Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 gut verkaufen - Erfahrungen (Teil 1)

ja das habe ich ihm auch geschrieben :smiley: ich hoffe mal das ich die bude endlich verkauft bekomme…

Siehe auch oben. Für einen Verkauf an privat nicht.

Für einen Verkauf an einen gewerblichen Wiederkäufer in Dänemark möglicherweise schon. Denn dieser erwirbt jetzt netto bei Dir. (Nennt sich steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung). Der Käufer muss jedoch für einen Wiederverkauf in Dänemark die dortige 25% Mehrwertsteuer aufschlagen. Das macht Dein Angebot unattraktiver. Sofern der Wiederverkäufer in Dänemark dort an privat verkauft. Ansonsten umgekehrt: gut.

Achtung gilt nicht für Verkauf von privat (D).

1 „Gefällt mir“

Puh, bei mir waren’s brutto nochmal 3000€ weniger gewesen, innen weiß und EAP.
Deswegen hab ich meinen noch…

Vielleicht hat sich Simon immer weiter nach unten getastet, als er merkte, dass sein Lager langsam voll wird. Ich hatte sein Angebot über 49.000 am 1. Nov bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Leute plötzlich zu dir kommen und anbieten ist es doch kein Wunder das die Preise fallen. Angebot und Nachfrage wie immer.

2 „Gefällt mir“

Jetzt schreibe ich nochmal in dem von mir initiierten Thread:
Zwischendurch habe ich unser SR+ auch verkauft. Allerdings nur indirekt nach Dänemark. Dafür habe ich das Autocenter Schmitz in Mönchengladbach bemüht.
Ablauf war unproblematisch. Vorher wird ein Ankaufsvertrag schriftlich gemacht, unterschrieben und hin- und hergemailt. Man bekommt einen festen Kaufpreis zugesichert.
Bei Übernahme wird der Tesla moderat auf Schäden begutachtet (Lackdichte, Unterboden…). Anschließend erfolgt die Übergabe und der Kaufpreis wird sofort per Blitz-Überweisung beglichen. Der PKW wurde angemeldet übergegeben - Abmeldung erfolgte wie zugesichert innerhalb von 2 Tagen!
Für diesen Erfahrungsbericht, der keine Schleichwerbung sein soll - ich bekomme kein Extra!
Herr Schmitz hat ja auch einen eigenen Post: Wir kaufen Dein Model 3, zahlen bis zu 100 % vom Kaufpreis

Apropos Extra. Wer über diesen Thread einen guten Deal machen konnte, den alten TESLA in Richtung Dänemark und mit Gewinn oder für Omme einen neuen bestellen will, denkt bitte an einen referal code von Thorsten, dem Forumsbetreiber! Oder gerne auch meinen per PN!

2 „Gefällt mir“

So, meiner ist jetzt auch auf dem Weg nach DK. Simon rief an, Foto vom Pass des Fahrers gemacht, alles glatt gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Da hat er aber eine ganzschöne Runde gemacht. Der erste oben auf dem Bild ist meiner aus Augsburg, den hatte er gestern als 5. Auto und einzigen Tesla geladen :slight_smile:

Geld ist bei mir nun auch angekommen und er soll Ende der kommenden Woche abgeholt werden. :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Meiner wird auch Ende der nächsten Woche abgeholt

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam auch heute die Überweisung. Mehr als geplant nächste Woche, habe ich auch noch nicht. Montag wird per Zulassungsdienst abgemeldet.

1 „Gefällt mir“

Dann sind wir wahrscheinlich auf dem gleichen Truck :smiley:.
Ich werde die Abmeldung online via Personalausweis vornehmen, irgendwo für muss der neue Perso ja gut sein.
Bei mir auch alles just in time, Tesla scharrt schon nach der Überweisung für den Neuen :roll_eyes:

schön das es bei dir geklappt hat, der laden hat nichtmal geantwortet, daher keine Empfehlung von mir

Die sind halt voll und gehen unter in anfragen.

Also trotz erfolgreichem Verkauf:
-Über die Eingabemaske auf der Homepage -> keine Antwort.
-Kontakt via inserierter E-Mail -> Antwort nach einer Woche oder gar nicht.
-Kontakt via Telefon -> Immer erreicht. Immer freundlich. E-Mails dann direkt beantwortet.
-Bezahltermin wurde zwei mal nach hinten verschoben, aber geschenkt.

Das ist ja witzig. Der 2. Wagen (midnight-silver) ist meiner. Wurde am 13.11. vormittags auf der Schwäbischen Alb abgeholt.
Supernetter Fahrer und insgesamt - Dank an Simon - bisher mein unkompliziertester Autoverkauf.

Hab’s heute auch mal versucht und EV Remarketing angeschrieben, mal sehen ob er meinen Bluebird LR RWD mit 32tkm ankaufen möchte. Würde gerne kommendes Jahr aufs MY wechseln, mit zwei Kindern wird der praktischer sein…

Sorry, vermutlich ist es hier bereits mehrfach erwähnt. Ich will aber nicht 500 Kommentare durchsuchen.
Deshalb die Frage:
Gibt es eine deutschsprachige Webseite, um mein M3 in Dänemark anzubieten?

Ich würde mir da nicht allzuviel Hoffnung machen. Ich habe gerade Antwort von ihm erhalten: 46.000 € bietet er. Das ist weit unterhalb dessen, für den ich mein LR RWD in rot mit FSD/HW3 hergeben würde, insbesondere wenn man sich anschaut, in welchen Regionen die gleichen Autos dann auf bilbasen.dk inseriert werden: Das geht ab 420.000 DKK (56.000 €) los, mit etwas mehr Laufleistung als meiner, OHNE die FSD Option (die ja jetzt alleine schon 7500€ kostet) und mit damaliger Basisfarbe (schwarz).

Ich hätte dieses Thema mal früher finden sollen, jetzt ist der Markt scheinbar schon gesättigt. Einerseits Schade, aber andererseits auch kein Problem. Ich fahre mein rotes Einhorn dann jetzt wohl doch wie geplant bis ans Ende aller Tage und werde weiterhin jeden Tag mit einem fetten Grinsen einsteigen…

3 „Gefällt mir“

So wie wir unser blaues Einhorn auch :rofl:

1 „Gefällt mir“