Model 3 (früher SR+) Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 3)

nee, ich auch noch! Verstehe es nicht, da das Fzg bereits im Auslieferungsstandort rumsteht und andere haben die Papiere schon obwohl ihre Fzg noch auf dem Meer schippern!

VIN 397… immer noch nichts.
SUPPORT auf die Auslieferungssms wird gekonnt ignoriert.

Damit ist auch das Versprechen, dass die Papiere „diese Woche“ kommen sollen gebrochen.

Bei mir war es so dass erstmal für das Rumpfjahr abgebucht wurde und im Januar dann der gesamte jahresbeitrag 2022. Bei monatlicher Bezahlung ist es ein bisschen anders

1 „Gefällt mir“

Mein SA hat mich heute angerufen und gesagt, die Papiere gehen heute raus (397) und ob ich für nächste Woche Zulassungstermine habe. Der Wagen soll so schnell es geht von Hof, es wird eng mit dem Platz. Danach war dann ein Abholtermin und meine VIN in der App. Jetzt hoffe ich auf UPS. :grin:

1 „Gefällt mir“

Weis einer wie viel Schiffe für Tesla eigentlich zwischen China und Europa hin und her schippern und wie oft im Quartal?

Guckst du hier.

2 „Gefällt mir“

Papiere sind heute wie angekündigt angekommen. Einen Termin zur Abholung habe ich allerdings nicht. Soll man proaktiv anfragen oder wie ist der Prozess (Zulassung ist am Di)?

Frag auf jeden Fall an, bei mir wer der SA krank und es blieb liegen.

1 „Gefällt mir“

Kam heute an… Ein Hoffnungsschimmer!

Habe nun auch beim DAD nachgefragt und die Papiere wurden heute gedruckt und versandt! Nun besteht Hoffnung für die Zulassung am Montag Mittag. Weiß einer ob UPS Samstags liefert? Eigentlich ja oder, an Privatkunden.

Meine Papiere sind soeben eingetroffen.

426XXX
239kW
495km
V20

Gerade beim Zulassungsdienst abgegeben. Am Montag bekomme ich die Zulassung zurück. Fehlt nur noch der Termin für den Koffer :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wurde mir auch gestern zugesichert, hoffentlich :weary:……

Wie geht denn sowas??? Hier kann man nur einen Termin machen und die Zulassung quasi vor Ort erledigen soweit ich weiß.

Oh man - und ich habe nochmal einen Mix aus den vorher genannten:

VIN39xxxx

Wie er schreibt: Zulassungsdienst. Also einen Dienstleister bezahlt, der das dann macht. Die marschieren bei den Zulassungsstellen einfach rein. :wink:

1 „Gefällt mir“

VIN 421
grafik

Habe die Papiere auch bekommen. Wurden um 12 Uhr von UPS kommentarlos in den Briefkasten geworfen, keine Unterschrift nötig. Termin für Übernahme in Bi kann ich noch nicht buchen, da Schiff noch unterwegs ist. VN 426xxx.

Laut Dame am Telefon kommt das Auto am 16.12 in Frankfurt an. Ich soll einen automatisierten Link in 2-3 Arbeitstagen bekommen.

Laut Papieren übrigens auch großer Akku mit stärkeren Motor :slight_smile:

Ich reihe mich auch mal zu den Model 3 Standard Bestellern ein. Ich fahre selbst einen Long Range aus 06/2021 und habe soeben ein Model 3 schwarz/schwarz 491km für meinen Vater aus dem Bestand gekauft. Voraussichtliche Auslieferung: 14.12-24.12. Da bin ich mal gespannt!

Gruß
Nils

Nur blöd, wenn es im Januar nur noch 3000,-€ Förderung gibt, ich würde das nicht riskieren.