Model 3 (früher SR+) Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 3)

Wer kauft den noch nen 55er wenns zum selben Preis den 60er gibt? Und das zum selben Zeitpunkt? Aiaiaiai

@teslito Leute die einfach irgendwann mal fahren wollen und von Tesla trotzdem ständig nen Dämpfer bekommen. #notsoamused
Jap da nimmt man sogar das „schlechtere“ Fahrzeug für mehr Geld und bekommts dann noch ordentlich von allen Seiten; kurz vor Weihnachten.

Merry X-Mas!

Btw. die eigentliche/ursprüngliche Bestellung aus dem Konfigurator (bevor die Entscheidung getroffen wurde beim Bestand zu zuschlagen) steht immer noch auf „voraussichtlich Dezember“ …

wohl denen, bei denen alles glatt läuft!

1 „Gefällt mir“

Hab meinen am Dienstag abgeholt und die Rücklichter sehen wie bei dir aus, sogar noch schlimmer.
Der äußere Teil steht stark hervor.
Der Kofferraum schließt nicht ganz mittig und hört sich in dem Moment wo er ganz zugeht sehr laut an (normal?) und USB/Qi fehlen.
Wegen der Rücklichter habe ich einen Servicetermin ausgemacht, weil ich das schon sehr deutlich sehe.
Bei der Abholung wurde mir als ich es anmerkte immer wieder nur gesagt, dass das normal und vollkommen im Rahmen sei.
Ein paar andere Spaltmaße sind auch nicht perfekt, aber liegen innerhalb meiner persönlichen Toleranz.
Unterschreiben musste ich bevor ich das Fahrzeug überhaupt gesehen habe und die Dame die mich bediente hat auch keinen der von mir genannten Mängel notiert.
Abgesehen davon bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und vollkommen glücklich. Einzig die Abholung fand ich etwas unprofessionell.

Die sollte man dann mal stornieren, damit jemand anders das Auto bekommt.

Das Auto bekommt niemand weil es das Auto nicht gibt!!! Keine VIN Zuteilung !

Schau dir mal das Thema zum weißen Rauch an beim Laden:

Weißer Rauch beim Laden

Scheint an der Warme Pumpe zu liegen wo Wasser speziell in kalten Temperaturen um den Gefrierpunkt kondensiert. Also keine Sorge :wink:

Abholbericht SEC Düsseldorf vom 23.12.21
VIN: 408
Modell: SR, MGM
Akku: 60kW
Lenkrad und Rücksitzbank Heizung aktiviert.
SoC: 100% (war von mir per Mail gewünscht)

USB Ladekabel für fehlende USB Ports (war von mir per Mail gewünscht) wurde anscheinend im System vermerkt und von der liebreizenden blauäugigen blonden Helena mit einem kleinen Hinweis ins Auto gelegt. :slight_smile: Sie hat auch die Kennzeichen angebracht und gefragt, ob die Umweltplakette geklebt werden soll, was ich ablehnte.

Dies ist dann mein 3. MIC und die Qualität ist von den Spaltmaßen noch einmal gefühlt minimal besser geworden. Lediglich ein paar hartnäckige Kleberester auf der Motorhaube konnten vom Polierer nicht entfernt werden.

Das Personal war wieder sehr freundlich und fast „kumpelhaft“. Kurz vor der Abfahrt hatte man mich erneut gefragt, ob ich die Plakette noch geklebt haben möchte. Sehr aufmerksam!
In der Halle waren mehrheitlich M3 Kassengestelle, ein Blauer und ein Roter vorhanden. Ein blauer Model Y aus CH war auch dabei, wo die Spaltmaße an den Türen sehr groß vgl. mit dem M3 waren!

Insgesamt erneut eine sehr erfreuliche Auslieferung (25 Min. inkl. Polieren) und komme gerne in einem halben Jahr wieder. Vielleicht gibt es dann ja den MY SR. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, habe ich in der App gemeldet. Ich konnte unter mehreren SeC und Terminen auswählen. Kostenvoranschlag war null Euro. Bisher muss ich in ein SeC fahren und es steht da nichts vom einem Ranger. Ich möchte eh noch eine Probefahrt mit einem MY machen, das verbinde ich miteinander.

Gestern um 9:30 in Renningen mein SR+ abgeholt. Da war richtig was los… Da sind sicherlich hunderte Fahrzeuge an dem Tag raus gegangen. Teilweise wurden Fahrzeuge noch vom LKW entladen, nachdem ein Fahrzeug vom Kunden abgeholt wurde - sonst war nirgends Platz :smiley:
Mitarbeiter vor Ort waren super freundlich. 10 Minuten nach Ankunft konnte ich das Auto detailliert begutachten und ein Mitarbeiter hat sich ein paar Minuten Zeit genommen das ein oder andere kurz zu erklären. Zu seiner Überraschung hat bei mir nichts gefehlt.
Danach konnte man sich das Auto noch in Ruhe anschauen. Entdeckt wurde nichts, so wie es sein soll :slight_smile: Geladen war das Fahrzeug mit ca. 45%.
Bisheriger Eindruck: besser als erwartet und voll zufrieden!

3 „Gefällt mir“

Bitte was?

Wenn du schon um 12:20 ankommst musst du 40 minuten draußen warten bis die Tore wieder aufgesperrt werden, bis dahin hat sich dann eine lange Schlange gebildet

Deswegen besser zu spät kommen

Habe von anderen mitbekommen dass es offenbar einige Schmierereien am Interieur gegeben hat

Außerdem habe ich die Rücklichter noch mal verglichen. Bei allen gestern ausgelieferten Autos standen sie deutlich versetzt im Vergleich zu vor 3 Monaten wo es nicht ganz bündig war aber deutlich passender mit dem Kofferraumdeckel.

ADAC Autotransporter stand auf dem Hof. Später kam noch ein weiterer Transporter der hatte aber nur einen Wagen geladen und sprach nur englisch

Gestern Mitternacht das Update gemacht und Hand gekoppelt, heute Mittag kam schon das holiday Update.

Mein Auto war wohl das mit der höchsten FIN auf dem Hof. Aber 36% SOC war schon schwach

1 „Gefällt mir“

In Haag lief heute alles glatt. Zwar haben sie trotz Versprechen den Akku nicht voll geladen, aber das Auto war sauber und ohne Mängel. USB und Qi fehlen auch bei mir (18.11., Vin 409). Habe noch nie ein Auto so extrem auf Fehler abgesucht und bin insgesamt sehr zufrieden. Supercharger hat danach auch sehr überzeugt und dass es so reibungslos an der eigenen Steckdose Zuhause auflädt, überrascht mich nach I3 und Plugin Hybrid Erfahrungen auch. Es war kein Fehler, dieses Auto zu kaufen und ich bin gespannt, wie ich das in 6 Monaten sehe. Nachdem hier viele ja vor allem die Mängel posten und die reibungslosen Abholungen wahrscheinlich eher seltener gemeldet werden, wollte ich allen, die noch warten, ein wenig die Angst nehmen. Frohe Weihnachten!

3 „Gefällt mir“

Denke,Mal was Gutes

Durfte heute endlich in Berlin abholen (VIN 409).
Die Leute dort waren gut drauf und haben einem geholfen.
Das Auto hatte nach meiner Ansicht keine Mängel (bin aber auch nicht sehr „anspruchsvoll“). Leider keine USB Abschlüsse, obwohl ich keine sms erhalten habe. Ich soll aber nichts machen, Tesla meldet sich wohl von selbst und schickt einen Ranger; hoffen wir mal… LH und SH waren bereits aktiviert.
Ich bin absolut begeistert von diesem Weihnachtsgeschenk, ein geiles Auto!

Ich hoffe, dass alle wartenden nach dem Fest endlich dran sind und wünsche allen frohe Weihnachten und gute Fahrt!

Hohoho, es Weihnachtet sehr!! :santa:
Heute (24.12. 10 Uhr) in Haag abholen dürfen und darf große Zufriedenheit berichten.
4.08.21 bestellt
Bereitschaft 05.11. angezeigt
VIN Vergabe am 24.11.
VIN409, 6L, 3D1
MSM
AHK
Im Vergleich zum Q2/MIC nochmals merklich bessere Verarbeitung. Spaltmaße nochmals optimiert - nichts zu bemängeln, Rücklichter bündig- war letztens nicht so, keine „Lackschatten“ in Türscharnier, Frunkhaube, etc., keine Klebereste an Mittelkonsole und Scheiben.
Einzige Mängel:
-schwarzer Handabdruck an Stoff der B-Säule. Wurde Vorort behoben.
-einige Kratzer auf der Oberseite des Kofferaumdeckels:


War Vorort nicht auszupolieren. Wurde aufgenommen und wird im SC nachgebessert. Ähnliches hatte ich schon beim Letzten und wurde rückstandslos aufbereitet.
Ansonsten fehlt -wie erwartet- die USB-C und Qi. Dafür war der Hacken vorhanden und passte problemlos.

Des weiteren waren LRH+SHH bereits aktiviert und die SC frei-km auch :ok_hand:t3:. Ausserdem scheint m.E. die Lenkradsensorik deutlich sensibler, was den Spurwechsel angeht. Man muss nicht teilweise gegen den AP kämpfen. Meckert auch so gut wie nie, dass man das Lenkrad halten soll.

Alles im allem war es eine sehr entspannte Übergabe. MA sehr nett und Zeit war mehr als genug. Nachdem die Jungs aus der Aufbereitung noch geschwind die WR aufgezogen haben, setzten se zum Weißwurst Frühstück an :laughing:.
Und ich bin verständlicherweise in jeder Hinsicht zufrieden. Das Fahrzeug ist einerseits vertraut und doch wieder ein Stück besser. Diese rasante Evolution kenne ich nur von Tesla.

Cheers
DerSchnic

5 „Gefällt mir“

Bei zerkratzten Kofferraumdeckel wäre ich jetzt nicht ganz so zufrieden gewesen. Da würde man erwarten, dass das SC vorher anruft und mitteilt, dass es einen Lackschaden gibt und ob man das Auto so überhaupt mitnehmen möchte. Die Lauferei hinterher bis das behoben ist, bleibt Dir ja nicht erspart.

2 „Gefällt mir“

Das ist kein Lackschaden, sondern Kratzer von der schlechten Aufbereitung. Hatten wir in Duisburg bei unserer MSM Auslieferung auch. Bei einem Servicetermin wurden das Auto dann ordentlich aufbereitet. Sollte zwar nicht sein, aber bei der Menge an Autos im letzten Monat des Quartals kann das ja mal vorkommen.

Beim Vertragshändler versucht dich ohnehin jeder übern Tisch zu ziehen und würde jeden Mängel nach Möglichkeit vertuschen. Bei Opel schonmal ganz böse Erfahrungen machen dürfen.
Natürlich, die Kratzer sind unschön und ohne wäre besser. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass sich das SC bis zur letzten Kleinigkeit um die Behebung von Mängeln kümmert. Und was nicht lohnt, wird kompensiert. Daher mach ich mir keine Sorgen.
Das Fahrzeug kam am Abend zuvor erst an und war nie im SC. Klar, beim finalen Check hätte es auffallen sollen. Geht halt wie am Fließband, daher lieber selber ordentlich prüfen.

1 „Gefällt mir“

Abholung des Tesla Model 3, am 23.12.21, 10.30 Uhr, Delivericenter Regensburg:
Alle USB Ports , vorne und hinten, sowie induktive Ladeschalen funktionieren. 60 KW Akkuleistung und beheiztes Lenkrad (funktioniert) vorhanden.

Bei mir sind die Erfahrungen leider anders verlaufen. Ich hatte durch die Aufbereitung (Abholung am 22.12) auch Lackschäden gehabt (wahrscheinlich von einer Bürste). Nachdem ich eine E-Mail geschrieben habe, kam bis heute keine Antwort. Darauf hin habe ich in der App ein Termin gebucht und nur folgendes als Feedback erhalten:

leider führen wir nicht auf Goodwill im Nachgang Beschödigungen am Fahrzeug durch.
Daher bitten wir Sie, sich an Ihren Verkäufer zu wenden, ob dies noch auf Kulanz behoeben werden kann.
Wir nehmen den jetzigen Termin daher vorerst wieder herraus.
Herzliche Grüße Tesla Hamburg

Ich hab jetzt einfach ein Termin im Bodyshop gemacht und schaue dann, ob die ggf. die Kratzer wegmachen können.