Model 3 (früher SR+) Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Meine Güte, ich hoffe für dich, dass du recht hast. :roll_eyes: Für alle anderen gehe ich mal von Ende November für die Papiere aus. Für Auslieferungen in der letzten Novemberwoche sehe ich aber schwarz.

Das wurde bestimmt alles mit einem mal ab Oktober umgestellt. Wenn die ersten mit VIN 38X ihr Auto haben, wissen wir mehr.

Interessant, Du hast ja laut Liste einen 384’er mit Prod.Datum 10.10. … das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass alle ‚neuen‘ Fahrzeuge (also ab 383 und 10.10.) auch die Freischaltung haben … und es gibt bis auf ein paar Aussagen einiger SAs, die vermutlich den Text eines internen Mails ablesen, bisher kaum Zweifel an dem 60 kWh Akku für alle … die Motorleistung der A- und J- Motoren ist bisher weiterhin mit 239 kW in den existierenden CoCs dokumentiert, auch im Internet gibt Tesla unter den CO2 Werten noch den starken Akku an, also schönes Wochenende und ich zumindest freue mich auf den Wagen

3 „Gefällt mir“

Am 11.10. hatte ich bestellt

1 „Gefällt mir“

Genau - Prod.Dat. 10.10.2021
239kW
491 Range laut COC
Lenkradheizung
Sitzheizung hinten.
Wie gesagt, nur zu dem Soundsystem konnte man keine Auskunft finden.

Aber die Sitzheizung muss man dann noch für 300€ freischalten?

Zum Soundsystem gibt’s auch nichts weil nicht geändert. Jedenfalls nicht von der Beschreibung auf der Website zu früher. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Moin.
Heute hat es mich auch „erwischt“. Meine SA hat mich auch gerade angerufen. Der Abholtermin am 27.11 um 12 Uhr in Bielefeld wurde „gecanceld“, da ein Systemfehler vorliegt. Das Auto soll angeblich schon Richtung 25 November eintreffen, jedoch konnte Sie nichts zu den Papieren sagen. Einen neuen Abholtermin kriege ich dann wieder per SMS, könnte früher als der alte, oder sogar später werden. Laut Ihren Erfahrungen, haben aber schon viele Kunden die Autos im Regelfall sogar früher abholen können.
Als ich dann gefragt habe, um welchen Akku es sich handelt, meinte Sie, da die Bestellung am 11.10 erfolgte, es sich wahrscheinlich um den 55kWh handelt mit 448km. Allerdings hat Sie dann noch gesagt, dass auch schon welche mit 60kWh bekommen haben, also kann man es nicht genau sagen. Ich soll meine Zulassungstermine richtung 19 November machen.
Natürlich sind das keine Versprechungen Ihrerseits.

Wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende!

Ich war gestern persönlich da, aber da wusste man weder etwas von der Ankunft noch, wann ich wohl nen Termin im Straßenverkehrsamt machen soll. Vielleicht sollte ich auch nochmal anfragen, ob ich heute bessere Auskünfte bekomme. Ich wohne ja nur 10km entfernt, da kann man mal gerade kurz vorbei fahren.

3 „Gefällt mir“

Auch das klingt super und ist ‚in line‘ mit den letzten Infos … eine Zulassung am 19. November kann nur bedeuten, dass die Papiere tatsächlich am Wochenanfang (Mo-Mi) rausgehen, die Info wird immer schärfer …

Tatsächlich scheint Tesla auch für alle Auslieferungen ab 1.11. die Lenkradheizung und die hintere Sitzheizung aktiv zu schalten. Das hat ja mit dem Prod.Datum wenig zu tun, da die Hardware schon länger verbaut wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn du 491km bestellt hast, dann bekommst du auch 491km.
Und ‚aus dem Bestand‘ heißt, das Auto befindet sich bereits auf dem Transportweg.
Wahrscheinlich läuft es die nächsten Tage in Belgien in den Hafen ein.
Du bekommst relativ schnell die Rechnung, und wenn die bezahlt ist, dann hast du 24h oder max 48h später die Papiere per UPS zugestellt bekommen.
Bei mir ist das im September so gelaufen.
30.8 bestellt
6.9 bezahlt
14.9 zugelassen
15.9 BAFA Antrag
22.9 abgeholt
5.10 pos. Bescheid von BAFA
16.10 6k€ auf meinem Konto

Im nachhinein ganz easy.

2 „Gefällt mir“

Sie meinte es ist wahrscheinlich Standort abhängig, aber im Regelfall stehen die Autos nicht länger als 3 Tage bis zur Abholung bei denen.

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt einen Riesendruck bei den ALCs, da viele nur wenig Platz haben. Die Glovis Challenge kommt Morgen in Koper an und die Fahrzeuge werden in der Wochenmitte in den ALCs ankommen und dann für die Auslieferung aufbereitet (vermutlich VINs 395 bis 397). Dann müssen sie vom Hof. Mir wurden auch die Papiere für Ende nächster Woche avisiert. Ich habe erneut einen Zulassungstermin am 22. Vormittags und die Auslieferung am 22. Nachmittags gebucht. Schauen wir mal …

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, mein Auto ist auch auf’m Transit und soll in Slowenien eintreffen.

@Andreas98x dann ist deiner genau so wie meiner auf der Glovis Challenge und kommt morgen in Koper an. Fehlen halt nur die Papiere…

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen was du für eine VIN hast?
Ich verstehe nicht, was das Bestelldatum mit dem Akku zu tun haben soll. Ich habe wie einige andere hier vor Dir bestellt und eine 409er VIN - also 60kWh Akku, sofern ich hier richtig mitgelesen habe.

Ich habe eine 396 VIN mit A-Motor. Ich habe ja auch gesagt, dass die Aussagen der SA keine Versprechungen sein sollen. Das Bestelldatum hat schon was damit zutun, denn immerhin sind alle ab Bestellung November mit dem erweitertem Zubehör ausgestattet.

Laut meiner VIN habe ich LFP und A Motor. Rechnung gestern unverzüglich nach Bestellung bekommen. Lrw3e7fa8mc421xxx

In meiner Rechnung steht: „ohne Sitzheizung hinten“ mit entsprechender Artikelnummer.

Was für Positionen stehen denn bei dir in der Rechnung?

1 „Gefällt mir“