Model 3 (früher SR+) Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Morgen geht’s los… Ich habs eben im Kaffeesatz gesehen :joy::heart_eyes: schönen 2 Advent :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe dein Kaffeesatz hat auch was von 60 erwähnt.

Die Meldung ist mal wieder völlig falsch interpretiert worden von Teslamag.
Es geht um Leute, die schon vor Ewigkeiten bestellt haben, aber die Auslieferung verzögert haben wegen dem möglichen Prämien Programm für Elektroautos der Biden Administration. Diese haben zum Teil für 10000 Dollar weniger bestellt als der Preis jetzt ist. Und Tesla hat Ihnen jetzt ein Ultimatum gesetzt die Bestellung entweder anzunehmen, oder zu stornieren.

4 „Gefällt mir“

Hab mein Model 3 am 13.11. abgeholt und Freitag wurde der BAFA Antrag am Freitag genehmigt. Geht von der Zeit her.
Mal sehen wann die 6000 dann auf dem Konto sind

1 „Gefällt mir“

Das erste mal nach einem Monat und überhaupt ist der Lieferzeitraum in der App bei mir umgesprungen von 4.-16. auf 8.-19. Dezember, VIN 421, ausliegen in Hamburg.
Das ist ein ziemlich klares Indiz dafür dass mein Wagen und ein großer Teil anderer 421 und ähnlich auf der Horizon Leader sind, was ja schon lange gemutmaßt worden ist. Die ist nämlich jetzt schon mehrere Tage zu spät, steht jetzt vor dem Entladehafen Zeebrügge herum.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich, bei mir jetzt auch 07.12.- 19.12. statt 04.12.-16.12. (421 Vin).

Bei mir ist die Zeitspanne heute auch umgesprungen und nun auf 07.-19. für VIN 421. Auslieferung in MA. Es bleibt spannend…

Auslieferung in Gettorf, Abholung auf Rechnung 14.12, laut TA erwarten Sie die Fahrzeuge am 10.12.

Noch keine Papiere, sie meinten das nächste Woche die Papiere rausgehen, „fehlende COC’s aus den Staaten“ es sind in Gettorf 50 Kunden betroffen. Fyi

1 „Gefällt mir“

Eine Frage zu den Papieren , wird es eine Reihenfolge beim versenden geben ? Spricht vin 390….zuerst Und danach vin 40…., oder ist das gemischt ?

Ja, zuerst wird die 395 versendet werden :wink:

Ich hoffe, dass es aufgrund der Menge, welche sich angestaut hat, nicht noch weiter zu Verzögerungen kommt.

3 „Gefällt mir“

Bei mir hat es sich geändert. Anstatt vom 5.12-13.12 jetzt auf den 5.12-11.12

Bei mir vom 04-16.12. auf 07.-14.12 geändert

Die auf dem Stapel ganz oben liegen kommen vermutlich als erstes dran.
Also zuerst VIN 42…er und danach die 39…er :rofl: :rofl: :rofl:

6 „Gefällt mir“

Letzte Woche habe ich ja meinen Termin am 14. bekommen. Das Auto soll auch erst am 14. kommen und ist wahrscheinlich auf der Horizon Leader. Mal sehen ob ein Anruf mit ner Terminverschiebung kommt.

Die Papiere werden ja mit ups Express verschickt, sind die dann wirklich am Folgetag bis 12 Uhr da? Hier hat doch bestimmt schon wer Erfahrung damit🤔

Ja, um 18 Uhr kommt die Mail mit link und am nächstem Tag sind sie da.

Ja schon. Aber bis 12 Uhr oder auch später?

Nächster Tag - ja. 12 Uhr - eher nein :slight_smile:
Ist aber regional unterschiedlich. Vor allem jetzt sind alle Paketdienste überlastet.

Ja das stimmt schon, danke.

Bei mir steht seit 17.11. nach wie vor Auslieferung voraussichtlich 7. - 19.12.
VIN 427
Ich hab keine Ahnung auf welchem Schiff meiner steht.
Aber falls er den 208kw Motor drin hat kann er da noch lange stehen, denn das hab ich nicht bestellt und werde ihn so auch nicht annehmen.

1 „Gefällt mir“