Ist dabei, in einem schönen roten Tesla Täschchen
( jedenfalls war das bei meine 3/2021 so)
Grüße
Mario
Ist dabei, in einem schönen roten Tesla Täschchen
( jedenfalls war das bei meine 3/2021 so)
Grüße
Mario
Ohje hab auch 24.11 aber ne 395 ob mich das selbe Schicksal auch ereilen wird
Hab auch 24.11. Abholtermin und 395. Hoffentlich wird das dann Anfang Dezember was und verzögert sich nicht noch weiter!
Hab gerade auch eine Nachricht erhalten und mein Abholtermin ist vom 25.11. auf Dezember gelegt worden, wann genau wusst man nicht, da wohl das Schiff noch unterwegs ist!
Noch kam keine Absage die Hoffnung stirbt zu letzt
Ich bin haute von meiner Sachbearbeiterin bezüglich der Bestellung von gestern angeschrieben worden.
Im Schrieben war ein Absatz enthalten, das ich bei der Versicherung die Typbezeichnung AAZ verwenden soll. Keine Ahnung, ob das eine „Uralt-Kopiervorlage“ war, oder ob der Eintrag bewusst erfolgte. Bislang wurde das AAZ immer für den 283 PS Motor verwendet und das AAQ für den 325 PS Motor.
Aber ein weiteres „Indiz“ dafür, das Tesla die Motorleistung im 2022er Tesla erheblich (-13%) reduzieren wird.
Bei mir ist derzeit auch eine Abholung am 24.11 geplant, aber gemeldet hat sich bei mir noch niemand. Habe auch erst heute überwiesen
Ein paar Infos auch von mir , habe gerade mit ( Tesla Hannover) telefoniert und mir wurde folgendes gesagt:
Mein Auto ist auf der Glovis C. Und kommt über koper.
Ich kriege genau das was ich bestellt habe , 55kwh und 5,6 sec. VIN 395 A motor (bestell datum 12.10; gebaut am 20.10)
Die Papiere müssen neu von der KBA gemacht werden da Sie mit falsche angeben bedruckt worden sind. (Er konnte mir nicht sagen was genau falsch lief )
Papiere werden Ende November erwartet !!!
Soeben wurde meine Abholung am 24.11. wegen einem angeblichen IT Fehlers abgesagt. Ebenfalls VIN 395
Da sagt auch wirklich jeder was anderes. Bei mir sieht es ja mit VIN und Motor genauso aus. Auch das Baudatum ist identisch. 20.10.21 Da wurden aber schon die neuen Akkus verbaut! Die Umstellung war am 10.10. Und innerhalb von 10 Tagen dürften die 55kWh Akkus ja verbaut worden sein. So einen riesen Vorlauf an Akkus kann ich mir nur schwer vorstellen.
Aber warten wir einfach ab, was wirklich kommt. Mehr können wir eh nicht tun.
Ende November ist natürlich hart für uns
Da sagt echt jeder was anderes, die mit VIN 38xxxx und definitiv großem Akku haben auch mit den alten Angaben bestellt.
Falsch gedruckte Angaben könnten doch sehr schnell korrigiert und neu gedruckt werden.
Bin gespannt auf was die noch alles kommen, aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Gestern VIN zugewiesen bekommen & überwiesen, heute morgen wurde die Zahlung bestätigt. Mal schauen wann die Papiere für die VIN 409 kommen! man darf gespannt sein!
Ich habe auch gestern VIN bekommen und bezahlt, heute Zahlungsbestätigung über SMS. Dann bekam ich eine weitere SMS wann ich denn meinen Zulassungstermin habe. Ich habe geantwortet dass ich noch keinen habe, aber unzählige verfügbar sind und wann denn die frühste realistische Übergabe ist. Hoffentlich antworten die auf die SMS … Wie soll man mit der Angabe (bis gestern): vorraussichtlich Dezember auch einen Zulassungstermin machen?
Tesla sollte mal seine Informationspolitik überdenken. Das macht nicht wirklich einen professionellen Eindruck!
Klingt sehr danach als wenn dein auto fast da ist (au dem LKW bereits).
Also die SMS dass meine Rechnung da ist und ich bezahlen soll hab ich bekommen. Dann noch einen Anruf vom SA wo er mir noch sagte wies weiter geht etc., bezahlt ist ja schon länger, aber irgendwas wegen Zulassung und Zahlungsbestätigung kam noch nicht. Die Papiere würden laut SA jetzt „Wellenweise“ versendet werden.
Mein Übergabetermin (VIN 397) am 25.11.2021 in Köln wurde auch gerade eben auf voraussichtlich Mitte Dezember verschoben. Die Begründung war dass das Fahrzeug noch nicht in Deutschland ist sondern noch auf dem Transportweg. Ein genauer Termin wird mir dann kurzfristig zugeteilt.
@Helmii
Ich habe heute auch eine SMS erhalten, dass ich das Fahrzeug heute anstatt Freitag in Köln abholen kann. Habe dann mit meinem SA telefoniert und einen Termin für heute 15:30 Uhr vereinbart Habe ihn auf meine Winterreifen angesprochen. Er ist in die Auslieferungshalle gegangen und hat sich persönlich davon überzeugt, dass die Winterreifen montiert sind und die Sommerreifen im Auto liegen.
Habe gerade mit meinem SA telefoniert. Mein Fahrzeug mit Vin 384 war auf der Lake Fuxian und ist gestern schon in Zeebrugge angekommen.
Er sagt, der Termin 25.11. wird höchstens nach vorne verschoben.
Ich finde es generell sehr merkwürdig, wie Tesla mit ihren Sales Advisorn umgeht. Mir wurde nie kommuniziert, dass es diese Funktion überhaupt gibt, ich habe seitens Tesla nie offiziell erfahren, dass ich einen persönlichen Ansprechpartner habe. Erst durch das Forum hier, habe ich Wind davon bekommen, dass es tatsächlich so etwas gibt und durch den Chat auch Namen und Kontakt. Warum machen die da eigentlich so ein Geheimnis drum?