Model 3 (früher SR+) Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

UPS hat mir heute die Papiere gebracht :slight_smile:
VIN 424
Die Zulassung kommenden Dienstag geht also schonmal klar … Auslieferung soll am 21.12. erfolgen.
Lt. COC sei das Auto am 26.11.2021 produziert worden … :face_with_monocle:

Kann mir mal jemand der erfahrenen TESLA-Käufer:innen erklären, wie das gehen soll - außer mit Magie :mage:

Die Endmontage wird vermutlich auf den Carriers getätigt? :man_mechanic:

Nope… Einen lackstreifen wurde aber direkt poliert

1 „Gefällt mir“

Wie startet ihr immer alle diesen Chat? Ich habe schon mehrfach geschaut aber nie etwas von Chat gesehen. :thinking:

Wenn nix ist, bist in 20min durch :wink:

1 „Gefällt mir“

Musst über den „Bestand“ gehen, dann unten rechts

Eventuell auch für andere Delivery Center relevant. Habe folgende Meldung aus Stuttgart Renningen bekommen:

Liebe Kundin/ Lieber Kunde,
wir bitten Sie folgende Informationen gründlich durchzulesen, um eine reibungslose Auslieferung Ihres Teslas ermöglichen zu können.
Ihre Auslieferung ist am DD.MM.YYYY um HH:MM Uhr an folgender Adresse terminiert:

Tesla Auslieferungscenter
Industriestr. 14-18
71272 Renningen

Unser Standort folgt den aktuellen und offiziellen Corona Richtlinien der Regierung Baden-Württembergs. Dementsprechend werden wir agieren und die Mindestpersonenanzahl in den Räumlichkeiten geringhalten. Beachten Sie daher bitte bei Ihrem kontaktlosen Termin folgendes:

Kommen Sie alleine zur Auslieferung. Es wird keine Begleitperson gestattet. Zudem gelten die aktuellen Covid-19 Regelungen des Land Baden-Württembergs. Bitte halten Sie Ihren Impfausweis, Genesenen Bescheinigung oder einen aktuellen Test (nicht älter als 48h) bereit.
Tragen Sie beim Betreten der Location zur Anmeldung einen Mund- und Nasenschutz.
Bitte parken Sie etwaige Transportmittel außerhalb unseres Geländes (Inzahlungnahme Fahrzeuge ausgenommen).

Ablauf Ihrer Auslieferung:

Melden Sie sich beim Check In an. Dieser ist ausgeschildert. Hier werden alle Unterlagen und die Kennzeichen in Empfang genommen.
Es gibt keine persönliche Einweisung. Ein Mitarbeiter wird Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung stehen.
Sehr wichtig: Bitte schauen Sie sich vorab die Support Videos an, um sich mit Ihrem Fahrzeug vor der Auslieferung vertraut zu machen.
Model 3 Model Y Model S Model X
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aufgrund des hohen Auslieferungsvolumens wir nicht die Kapazität haben die Autos zu laden. Informieren Sie sich nach der Auslieferung über den Trip Planner auf Ihrem Touchscreen über Ladeoptionen und Supercharger- Standpunkte.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Auslieferungsteam

Gut zu wissen:

  • Alleine zur Auslieferung erscheinen
  • Auto ist kaum geladen

Die AHK könnte eventuell fehlen, siehe:

Bin sehr gespannt wie es am Freitag läuft. Für die Abnahme werde ich diese Checkliste verwenden:

Danke @Sip für die tolle Arbeit!

Alternative von nextmove:

2 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben wenn du auf Bestand gehst kommt rechts unten ein kleines Icon. Teilweise erscheint es nicht, dann einfach bisschen später nochmal versuchen.
Bei mir ist es auch so (Android Tablet, Chrome Browser) dass ich im Browser den Desktop-Modus aktivieren muss damit es funktioniert.

Wie schaffst Du es über den Chat an Informationen zu kommen? Ich höre leider nur: „ihr Auto ist auf dem Transportweg und darüber können wir keine Info geben“. Weder zum derzeitigen Standort, noch zum voraussitlichen Ankunftstermin im SEC, noch zur technischen Ausstattung oder ob ich sicher davon ausgehen kann, dass meine Winterreifen aufgezogen und nicht nur im Kofferraum liegen… :weary:

Da jetzt viele privat gefragt haben wegen eine preiswerte KFZ Versicherung, ich selber mache keine! sonder habe ein guten Berater der mir das macht. In meinem Fall ist das ein Zweitwagen und durch den Berater habe ich paar hundert euro gespart. Wenn jemand an eine Beratung interessiert ist soll bitte privat schreiben und ich leite euch dann weiter

Soeben mit dem Chat geschrieben, VIN 421. Papiere kommen morgen und Auslieferung frühestens ab dem 15.12. in Renningen :star_struck:

Egal wann ich dort gucke ich finde da keine Chat Möglichkeit. Haben die bestimmt extra für mich deaktiviert :joy:. Ich schau aber immer Mal wieder rein, vielleicht klappt es ja doch ausversehen Mal​:wink:. Danke

noch 10 Minuten dann gehts hoffentlich los

1 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ich auch, der Deutsche Chat ist sehr häufig down. Wenn du wissen willst wie das kleine Chat Bubble Icon aussieht stell einfach oben rechts mal auf Tesla Österreich um, da ist er immer online.

Ah… ok danke.

Hoffentlich ist diesmal was dabei🥺

1 „Gefällt mir“

Bei mir hängt es am Internet Browser. Bei Safari geht nix, bei Chrome taucht der Chat meistens auf. Auch am Smartphone oder Tablet geht es bei mir nicht

Vielleicht mal den Cache vom Browser löschen, hilft auch oft bei vielen Dingen.

Bei mir wurde der Brief einfach eingeworfen, ohne Unterschrift,
Auch Herstellungsdatum 26.11. auch A Motor mit 495km Reichweite

Gleich geht’s los.
Und die 5000 sind auch gleich voll.

2 „Gefällt mir“

Übergabe wurde bei mir mit 20 min. geplant. Kommt drauf an wie lange du guckst. Mängel kann man auch später noch nachreichen.

1 „Gefällt mir“