Model 3 (früher SR+) Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Kannst du uns bitte Fotos von der Vor- und Rückseite machen?

Hier das foto

A

9 „Gefällt mir“

Mein 2 Tage nach Bestellung abgesetzter Wiederruf hat ganze 4 Monate zur Anerkennung gedauert. Es wurde sogar ein Fahrzeug zugewiesen. Nachdem ich nicht bezahlte, wurde der Wiederruf akzeptiert. Das würde ich dir auch empfehlen.
Auf die 100 € warte ich jedoch noch.
Thema Wiederruf gibt’s hier nen Tread:

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein A Motor 3D6 mit 239kw Leistung
Kannst du auch ein Bild von COC posten ?

Spitze, wie schnell du hier reagierst. Du hilfst damit uns allen sehr.
Danke und schönes Wochenende

3 „Gefällt mir“

Die Anzahlung ist nicht erstattungsfähig - Steht bei Bestellung auch dick und fett dort!

Falsch, nach dt. Gesetz ist das nichtig. Steht so auch in den AGBs.

1 „Gefällt mir“

Aber hier gilt immer noch europäisches Recht, daran muss auch Tesla sich halten.

2 „Gefällt mir“

Hallo Sonsa, die Typgenehmigung 1TD841 in deinen Papieren weist A Motor 239 kw + Batterietyp E6LR aus. Herzlichen Glückwunsch 60kw AKKU gemäß der schweizer Typgenehmigung. …und das bei einer 396 FIN

5 „Gefällt mir“

Es gibt in der Schweiz kein CoC

1 „Gefällt mir“

Och nö, der Andi aus Kölle wieder…die AGB von Tesla ist in diesem Punkt nicht EU-konform, das kann man natürlich nicht wissen, wenn man so spontan hier rein grätscht, die SuFu wird Dir aber offenbaren, dass sich viele Widerrufer ihre 100€ zurückgeholt haben.

1 „Gefällt mir“

Typengenehmigung für die Schweiz steht 1TD841 ist geich E6LR im CoC. Das heisst 60kw + die eingetragene 239kW. Yuppppiiiiiii :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

3D6 und A Motor ist aber ein Widerspruch. Das muss 3D1 heißen. Wenn es egal wäre, müssten wir nicht seit Wochen auf Papiere warten. Die Schweiz ist doch sonst so genau!?

Sieht man den grossen Akku auch am Leergewicht? Dieser ist mit 1835 kg angegeben sonst wäre es ja 1825 kg laut den technischen Daten?

Och nööö der Ralfi hat recht :smiley: ^^

Was heisst hier denn reingrätschen :smiley: bislang habe ich 2742 Kommentare gelesen ^^
Ich drücke die Daumen, dass es klappt mit der Kohle ^^

Hoffentlich gehen heute, spätestens Montag die Papiere raus… wurde ja angekündigt. Bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch, dass es bei dir vorangeht.

Die Farbe hatten sie wohl vergessen einzutragen? :joy:

TD841 sagt klar E6LR, also großer Akku aus.

Schwer zu sagen mit dem Gewicht. Kleiner Akku läuft unter TD830. Leergewicht geht von 1700 - 1838 kg, weil auch die kleinen Panasonic Batterien drunter liefen. TD841 geht von 1835 bis 1848 kg. Von 10 kg Mehrgewicht zwischen 6C zu 6L ist also auszugehen. Die 13 kg extra sind wohl AHK.

Starker Motor und großer Akku. Gratulation :+1:

7 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt… habe exakt die gleichen Kennungen. Vielleicht habe ich ja auch das große Los gezogen ^^

1 „Gefällt mir“

Video gerade angeschaut. Was drin ist einfach schön. Ich freue mich auf das Auto :blush:

1 „Gefällt mir“