Model 3 Frontspoiler

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Frontspoiler/ Frontsplitter für das Model 3 Performance.
Der Spoiler sollte TÜV-Geprüft sein bzw. eine ABE besitzen.
Außerdem sollte er an die Originalen Befestigungspunkte passen (ohne an der Originalen Stoßstange zu Bohren montierbar sein).

Hat jemand einen ähnlichen Spoiler verbaut? Ich bin leider bis jetzt nicht fündig geworden.

Willkommen im Forum. Bei deinem Namen und Anliegen kommen alte Erinnerungen hoch:

1 „Gefällt mir“

perfekt! :laughing:

Aber ohne Windsplitter an den Kotflügeln, Fuchsschwanzantenne, Neon-Stirnbänder für die Kopfstützen und Kennwood-Kleber für die Heckscheibe nur halb so viel wert… :wink:

Mit ABE gibt es ewas aber ums Bohren und kleben wirst du nicht drum herum kommen. Der Splitter soll ja halten bei 260 km/h

Bei Interesse helfe ich dir gerne weiter. Haben uns auch einen Satz bestellt sollte bald da sein.

Schade, dass man als Neuer hier gleich ins Lächerliche gezogen wird.

Es gibt ein paar US-Anbieter mit anderen Schürzen. Bezweifle aber, dass die eine „deutsche ABE“ anbieten.
Anfragen kann man ja aber einmal und vielleicht bei einem guten TÜVler einmal vorzeigen, was manda so machen kann.
Ohne größere Umbauten nur mit den originalen Befestigungspunkten wird es aber wohl nichts.

Oder meinst du nur so dezente Ausführungen, die gibt es wohl zum Aufkleben oder Dazwischenstecken.
ebay.de/itm/Front-Bumper-Mo … Swc8Zdkcil
ebay.de/itm/MattSchwarz-Spo … Swb2xdJ~8g
(Links dienen nur der Illustration)

1 „Gefällt mir“

unpluggedperformance.com/produc … a-model-3/

kurze frage an die experten der frontspoiler hier auf dem marktplatz:

passt der problemlos auf ein 2021 modell?
danke

Hallo Sven,

von wo bist du denn?

Wenn du in der Nähe von mir bist, können wir uns ja mal treffen und ihn dranhalten…

Meines Wissens wurde die Stoßstange am Refresh-Model3 nicht geändert. (Auch im Teilekatalog konnte ich nichts entdecken.) Von daher sollte er also passen.

Grüße,
Jürgen

P.S. Wenn ich das richtig sehe, hast du ja ein SR+ …also gar kein Refresh-Modell, oder?
Von daher sollte er auf jeden Fall passen.

Bei mir kommt wohl der Novitec dran. Der sieht nicht billig aus und rundet das Bild mMn vorne schön ab.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute!
bin ganz neu hier und hab mal zum Thema „Tuning und Spoiler“ im Forum gestöbert, nachdem ich die Frontansicht vom 3er etwas sehr „froschlastig“ finde. Leider bis dato nicht so viel gefunden. Werd mir nächste Woche nen 3er Performance bestellen und habe vor den Frontspoiler von magnatuning zu montieren:

https://www.magnatuning.com/de/product/23205/Tesla-Model-3-Stenos-Frontstossstange


sieht doch echt geil aus, oder?

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

1 „Gefällt mir“

Schau mal bei (https://www.startech.de), diese sind eine Tochterfirma von Brabus.
Da hast Du einen Ansprechpartner aus Deutschland, der Bodykit ist, soweit ich weis, von Startech und wird nur über andere Firmen verkauft

Ich finde die Front sieht super aus!

Hab mich für die einfache Variante entschieden:


Hast du den Front Spoiler von Novitec schon angebaut? Gibt es Bilder? Schaut das vernünftig aus auch ohne Seitenschweller?

Liebe Grüße!

Ps: gern auch Privat :slight_smile:

Ja hier:

Und hier:

1 „Gefällt mir“