Model 3 Finanzierung über Fremdbank

Hallo zusammen,

ich plane derzeit die Anschaffung eines Model 3 und hätte da eine spezielle Frage bezüglich der Finanzierung und den Ablauf der Zulassung.

Hintergrund: Ich arbeite als Verkaufsberater bei einem anderen großen Automobilhersteller. Ja, und trotzdem soll es ein Tesla werden weil meine Marke mir nichts vergleichbares bieten kann und das Model 3 für meinen täglichen Gebrauch nahezu perfekt ist :wink:

Ich würde den Wagen trotzdem gerne über meine Herstellerbank finanzieren weil ich Ihn dann dank Mitarbeiterkonditionen nahezu zinslos bekomme. Jetzt kommt der „kleine“ Haken. Die Bank möchte vor Kreditauszahlung vorab immer den KFZ Brief inkl. dem Darlehensvertrag eingereicht haben. Das Geld ist dann einen Tag später auf dem Konto unseres Autohauses und könnte von dort aus direkt an Tesla weitergeleitet werden. Natürlich noch vor Übergabe des Fahrzeugs.

Wisst Ihr ob die Möglichkeit besteht das mir Tesla den Brief zwecks Zulassung rausschickt ohne das der Wagen komplett bezahlt ist? Würde meinen Arbeitgeber recht ungern fragen ob er bei der Geschichte in Vorleistung geht. Immerhin muss er ja schon damit leben das auf dem Mitarbeiterparkplatz ein Tesla steht :wink:

Vorab vielen Dank für eure Antworten…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass sollte bei Tesla kein Problem sein. Wahrscheinlich musst du bei Tesla die Finanzierungsbestätigung vorzeigen und dann sollte es gehen. Kannst ja direkt bei Tesla anfragen.

Ich hab ein Leasing und hab den Brief nach Hause zugesendet bekommen für die Zulassung und der Tesla SA meinte du wirst Auto und Brief nicht zu selben Zeitpunkt bei dir haben.

Deswegen ich würde direkt bei Tesla anfragen.

Ps. Nicht vergessen über einen Ref zu bestellen für die Kostenlosen 1500KM Super Charger. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wird Tesla den Brief nicht vor kompletter Bezahlung übergeben, zu Mal es ja auch noch über eine Fremdbank läuft, aber den SA fragen kostet ja nichts.

Kann Dir nur erzählen wie es bei mir hier in AT war. Den „Brief“ (COC Papier) bekam ich, weil ich muss das Auto ja auch anmelden. Bekommen habe ich den aber erst, nachdem die Bank die Finanzierungszusage an Tesla geschickt hat und ich €3.000 an Tesla überwiesen hatte, jenen Anteil, den der Leasinggeber festgelegt hatte. Beim Abholen haben die einen Stempel auf das COC Papier gepappt und an den Leasinggeber geschickt (elektronisch) und gut war’s. Keine Ahnung ob das üblich ist.