ich bin neu hier und darf seit 1 1/2 Wochen ein M3LR als mein eigen nennen. Mir ist aufgefallen, dass in der App die Ladedaten nicht korrekt anzeigt werden. Obwohl ich bisher nur zuhause geladen habe steht bei ‚Zuhause‘ 0% und bei ‚Sonstige‘ 100%.
Die Ortsbezeichnung ist nicht immer so genau bei Tesla. Wenn ich zwei Häuser weiter weg von meiner Garageneinfahrt stehe, dann meint das Fahrzeug auch immer noch es wäre noch zuhause und lässt deshalb Sentry aus.
Bei mir hat das mit der Anzeige in der App eigentlich von Anfang an richtig funktioniert, ohne dass ich irgendwo etwas eingestellt habe.
Befinden sich Fahrzeug und WallBox bei dir im gleichen WLAN?
Hmm, ja, ich denke das ist das Problem. Die Wallbox sendet zwar ein WLAN Signal aus aber das Auto konnte sich bisher nicht damit verbinden (DHCP Fehler). Ich forsche weiter…
Das Fahrzeug wird sich auch nicht per WLAN mit deiner WallBox verbinden. Ich meinte, ob Fahrzeug und Wallbox im gleichen WLAN-Netzwerk angemeldet sind.
Einfach die Hausadresse ändern. Am besten, indem du einen Pin auf der Karte setzt wo die Ladestation ist und den als Zuhause abspeicherst statt die Adresse einzugeben.
Habe inzwischen alles gemacht: Zuhause als Heimadresse eingespeichert, die Wallbox und den Wagen in das gleiche WLAN gebracht, trotzdem wird ein Lagevorgang nicht unter ‚Zuhause‘ abgespeichert. Hat jemand noch eine Idee?
Da fällt mir jetzt leider auch spontan nichts mehr ein, an was es liegen könnte. Kannst aber mal die Suchfunktion bemühen, das Problem gab es schon ein paar mal, ich weiß nur nicht mehr was es dort jeweils war.
Wenn mein Auto in der Tiefgarage steht, steht da als Standort eine andere Adresse, als es wirklich ist (die Querstraße). Also habe ich diese als zuhause markiert.