Da war das Auto definitiv an dem Supercharger angesteckt.
warst zu schnell, genau das meine ich ja.
Da würde ich mich jetzt gerne durchlesen ![]()
Es ist ein allgemeines Risiko sich durch die Welt zu bewegen, nein …
Ähem, manchmal hilft auch kurzes Innehalten oder Google vor dem Posten.
Di_a191 bedeutet, Achtung Trommelwirbel, „Zum Gangschalten Bremspedal drücken“.
Zurück zum Thema.
Das war Ironie, richtig?
Google mal etwas genauer, der Fehler „Zum Gangschalten Bremspedal drücken“ hat beim M3 andere Fehlerbezeichnungen, auch mit anderen Initialen als „DI“.
Manchmal hilft ja auch einfach sein (hoffentlich vorhandenes, immerhin mit T signierter User) Model 3 zu fragen:
Drück den Ganghebel ohne das Bremspedal zu drücken (egal ob M3 SR oder M3 LR) und et voila
(Achtung, orchestraler Trommelwirbel)!
Google hat halt nicht immer recht. Also hat der Fehler im M3-SR nichts mit der Bremse zu tun.
Und das passt ja wohl besser, da UI auf User Interface schliessen lässt, da es ja ein Bedienungsfehler ist.
Nun ja Tesla verweigert sich die von der Polizei organisierten Abschleppdienstkosten mir zurück zu erstatten.
und konntest Du herausfinden, was es mit dem DI-a191 Fehler beim SC auf sich hatte ?
Wo treibst du dich denn rum? Das kenne ich nur von Ost-Autobahnen 1980…
zum Thema di_a191, in einem anderen Beitrag wird der Fehler auf einen Screenshot gezeigt. Ist definitiv ein Fehler bzgl. Bremse drücken beim Gangschalten.
Juli 21.
Ich nehm mal an, die haben die Fehler neu kodiert, macht ja auch mehr Sinn diesen Bedienungsfehler jetzt als UI Fehler einzustufen.
Wie gesagt, kann ja jeder selbst testen.
Aber am besten teilt uns der TE mit was Tesla schliesslich zu den Fehlern sagt.
Wenn man DI einfach mal weglässt und nur nach der Fehlernummer a191 im Handbuch schaut, findet man auch was passendes: Energie des elektr. Systems reduziert
Fahrzeug schaltet ab
Von Offenburg nach Heilbronn. Ich sag nur wie es war. Mir egal was für Autos da standen aber mir kam es auch viel vor keine Ahnung ![]()
Eine Panne ist sicher immer unangenehm… aber deine Nachricht liest sich so, als hättest du noch nie eine Panne gehabt?
Das kann bei jedem Auto passieren und ist doch weiter nichts Schlimmes.
Du musst dich vorher für solche Fälle vorbereiten und die Kontakte bereit haben, dann hast du nie Probleme. Ich zum Beispiel habe meine Versicherungsdaten immer dabei (App auf dem Smartphone meiner Versicherung), die schleppen mich überall kostenlos ab und stellen ein Ersatzauto zur Verfügung (Schweizer Mobiliar) ich muss daher nicht mit Tesla oder so Kontakt aufnehmen, sondern nur mit meiner Versicherung, die erledigen und organisieren alles andere.
Würde ich auch so machen, als mich mit Tesla rumzuschlagen ![]()
Mein Model 3 befindet sich aktuell im SEC. Könnte ich eigentlich von diesem „Widerrufs-Gate“ gebrauch machen?
Bei meinem konkreten Fall wäre es wenigstens Nachvollziehbar.
https://tff-forum.de/t/tesla-zurueckgeben-ohne-verlust/276486/71
Du willst deinen Wagen wegen einer Panne zurückgeben ? Tut mir leid… für mich ist das weder verständlich noch nachvollziehbar.
Und ein Zweiter Motor hätte dich vor nem Ausfall auch nur begrenzt geschützt…
Nun ja es war ja nichts vernachlässigendes wie einen Platten zu haben oder so. Mein Kerngesundes Fahrzeug hat mitten auf der Autobahn einfach sein Geist aufgegeben. Man weiß immer noch nicht warum
Auch wenn ich deine Verärgerung wirklich verstehen kann, finde ich es eben weil es einmal passierte übertrieben.
Wenn es bei Dir im Ort passiert wäre… was auch möglich ist… wäre es Dir weniger schlimm oder ?
Dein Wagen hatt einen Elektrischen schaden festgestellt und zur gefahrenabwehr eben komplett abgeschaltet.
Das der Pannenservice je nachdem wenn man am Telefon hatt ein Riesen Mist ist, ist ja bekannt leider.
Und nein… ich rede deine Panne und die Gefahr dadurch nicht klein ![]()
Dabei sollte es aber so programmiert werden, dass es automatisch in N geht, also ausrollen kann!