Model 3 – vier Pucks mitnehmen bei TÜV, Reifenwechsel, Werkstattbesuch?

Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, mein M3 befindet sich noch auf hoher See. Liegen die Pucks im Kofferraum oder müssen diese seperat erworben werden? Danke im vorraus.

Moin, nein musst du seperat erwerben.

@ksspeedstar bietet welche an. Oder bei Amazon.

Danke euch beiden :+1:

1 „Gefällt mir“

ich habe das von Sonax genommen. 100% aus Faulheit weil ich Sprühwachs bei Amazon eingegeben habe und das wohl Bestseller ist :wink: Es soll bei mir aber sowieso nur „übergangsweise das Schlimmste verhindern“. Der Wagen bekommt nächstes Jahr Dämmung und Hohlraumkonservierung.

1 „Gefällt mir“

Jup gerne, einfach eine PN.

Hier kannst du sie dir auch davor anschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War gestern bei Reifen.com in Frankfurt meine Schlappen wechseln. Absolut zu empfehlen, die haben die Pucks dort in hübschen köfferchen und wissen über Tesla Gut Bescheid!

Hallo,
ich werde bald meine Winterreifen in einer freien (nicht Tesla) Werkstatt drauf ziehen lassen. Habt ihr Tipps für mich, was ich im M3 einstellen muss ?
P.s.: Wagenheber Pads, gebe ich mit.

Thema: Alarmanlage, Valet Modus, usw.

Was stellt ihr ein im Fahrzeug um?

1 „Gefällt mir“

Ich fahre den auf die Hebebühne, gehe in P und gebe denen meine Pads. Fahrerfenster wollte mein Reifenhändler offen haben. Weiss nicht warum. Thats it. Also im Grunde wie abstellen ohne verriegeln.

Ich würde die Pad’s kurz vor der Fahrt auf die Hebebühne ranmachen (mehr Platz). Auf alle Fälle würde ich auch die Cipkarte zum Entriegeln / Fahren benutzen; Bluetooth am Handy ausschalten. Neutral oder Transportmodus ist nicht unbedingt notwendig, wenn die Tragarme gut unter die Pad’s passen.

1 „Gefällt mir“

Wie @wl01 gepostet hat Model 3 – vier Pucks mitnehmen bei TÜV, Reifenwechsel, Werkstattbesuch? - #22 von wl01 am Besten dort weiterschreiben, sonst haben wir bald unzählige threads zum selben Thema.
Danke schön :grinning:

@KarlK sorry, war nicht an dich gerichtet, sondern galt allgemein.
Hab mich verklickt :expressionless:

@Ismaning @Taur3c Hallo :grinning: Vielleicht könntest du die Beiträge gerade rüber ziehen?
Dann könnte hier zu. Danke schön!!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also hier über die Straße ist im Dorf mein Reifenmann.

Auto auf die ebenerdige Bühne fahren, aussteigen, wenn nötig mit Herbeirufen korrigieren, deren 0815 Gummiklötze drunter, Auto anheben.

:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Hilfe.

Also muss ich keine Alarmanlage ausschalten ?
Ich gebe das Auto morgens ab und hole es Abends wieder. Ist der Valet-Modus, da nicht sinnvoll?

Wie siehts mit dem Transportmodus aus, sollte man den einschalten ?

Für was sind diese Pad´s bitte gut? Und woher bekommt man die? Ich höre da das erste Mal davon …

Bitte hier weiter schreiben. Siehe Zitat
Danke.

Hilfe :crazy_face:
@Kumasasa
@Ismaning @Taur3c Hallo :grinning: Vielleicht könntest du die Beiträge gerade rüber ziehen?
Dann könnte hier zu. Danke schön!!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Pad’s dienen dazu, das Gewicht des Fahrzeuges auf die Tragarme zu verteilen,da die Punkte, an denen das Fahrzeug gefahrlos angehoben werden kann doch recht klein sind.

1 „Gefällt mir“

Gehörten die Jackpads mal zum Lieferumfang ?

Oben in nem Screenshot aus dem Handbuch steht das sie im Kofferraum zu finden sind …

Also ich bin immer dabei wenn sie die Reifen wechseln.
Wenn du das Auto morgens abgibst, ist das natürlich ein bisschen anders.

Valet-Modus könntest du machen. Aber sehe nicht so die Notwendigkeit.
Alarmanlage ausschalten, vor allem Kippen/Einbruch ist ne gute Idee.
Problem ist aber, dass sie sich wieder automatisch einschaltet, zumindest hab ich das so in Erinnerung, wenn du es ausschaltest, aussteigst und dann wieder ein.

Lieber dem Reifen-Menschen zeigen, wo er dann bevor er das Auto hochhebt, die Alarmanlage und Kippen/Einbruch ausschalten kann.