Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 die "Anstalt"

Warum ist an dem „Kaufen“ Button auf der Tesla Seite eigentlich kein Warnhinweis?
Ich hab mich am 25.6. durch klicken auf den Button mit Teslaritis infiziert! Und wie ich hier so lesen kann, bin ich nicht der einzige :rofl:

3 Like

Hallo Ihr Lieben, ich lasse mich hier auch zwangseinweisen… Habe am 1.7. meinen weißen M3P mit weißer Innenausstattung bestellt, und hänge nun seitdem hier ab :sweat_smile:. Habe jetzt endlich mich hier registriert und dies ist mein erster Post.
Viele Grüße von einer infizierten!

Lady Amalthea

3 Like

Herzlich willkommen im Forum, falls dir was auf den Nägeln brennt, dann frag :+1::kissing_heart:

1 Like

Dankeschön sehr nett :blush:

1 Like

So. Ich weise mich jetzt auch offiziell ein. Habe am 30.6. ein M3 LR AWD bestellt und geistere seitdem hier herum. Den momentanen Höhepunkt (Tiefpunkt?) habe ich gerade eben erreicht als ich versucht habe über Docker TeslaLogger für meinen nicht existenten M3 auf meinem Synology NAS zu installieren ohne wirklich zu wissen was ich da gerade mache :sweat_smile:

1 Like

geht nicht die Installation läuft meines Wissens ohne Auto im Account nicht durch :man_shrugging:
ansonsten mal hier schauen Teslalogger mit Raspberry Pi & MySql & Grafana & OSM

1 Like

So, ich setzte mich dazu und harre der Dinge die da kommen:
LR in weiß mit 19“ und AHK als Firmenwagen
Bin gespannt wie lange es dauert

1 Like

Ja, ich weiss das ich natürlich nichts loggen kann ohne Auto. aber ich hab mir gedacht ich vertreib mir mal die Zeit mit etwas Tesla relevanten, um die Wartezeit zu verkürzen. Aber irgendwie hänge ich in der Anleitung fest, weil ein Config File nicht existiert. :face_with_monocle: Ich werde jetzt noch ein paar Tage versuchen (habs ja nicht eilig) und wenn ichs gar nicht selber zusammenbringe werde ich mir eine fertig installierte SD Karte kaufen und das ganze auf einem Raspi und nicht auf meinem NAS laufen lassen.

Ich habe da etwas schiss, das dadurch das Auto permanent getriggert wird und nicht „einschläft“.

Gibt es dazu Erfahrungen?

Funktioniert fehlerfrei, nutze ich schon über 1 Jahr

Schläft das Auto dann auch noch ein? Wenn der Koffer die Daten holt, startet das Auto doch, oder?

Hilfe, ich (mittlerweile Badener, Ex-Ruhrpott, das ist aber schon lange her) bin jetzt auch hier. Seit der Bestellung (blau/schwarz LR) täglich hier im Forum. Akute Zubehörbestelleritis. Wenn ich nicht im TFF Forum bin, bin ich auf Youtube und schaue mir Schräg, Ove, Marcus Mayenschein u.a. an. Wenn ich da nichts Neues mehr finde, dann lese ich das Handbuch. Danach dann wieder ins Forum. Zwischendurch wieder schauen, ob das Schiffstracking was neues sagt (Glovis Sun, Glovis Sun…, jetzt mal hopp zum Einladen) und wenn ja, dann wird fleißig nach der VIN gesucht. Aber dank Eurer neuen Inspiration in den letzten Beiträgen, werde ich auch mal schauen, ob ich die Synology ein bisschen besser auslasten kann…

1 Like

herzlich willkommen. Die Symptome sind bei mir die selben… das scheint eine Pandemie zu sein!

2 Like

Gerade mit dem Vertrieb telefoniert, ob auch alles bei mir da ist etc. pp.! Das früheste Schiff wird Mitte August erwartet.

Da müssen wir uns aber noch gedulden :sob:

Für alle die hier warten: das Foto ist zwar von Jänner, aber so siehts wohl gerade am Pier 80 in SF aus :slight_smile:

https://tinyurl.com/yb3aely4

Ich hab versucht eine Webcam zu finden die zumindest in Richtung Pier 80 sieht, aber nachdem ich nix gefunden hab und auch sonst in keinem Forum eine Erwähnung von einer wäre, gibts wohl keine.

da ganz hinten in der Reihe, der Weiße, das ist meiner :crazy_face:

Ja das kann hinkommen. Die Glovis SUN wird planmäßig ab Freitag beladen und schippert vermutlich dann Richtung Europa und würde in der ersten oder zweiten Augustwoche dann ankommen.

Hatte vor ein paar Tagen auch mit jemandem telefoniert der gemeint hatte, dass die nächsten Auslieferungen Mitte August stattfinden könnten, weil das erste Schiff Ende Juli/Anfang August ankommen soll.

1 Like

Hallo, I Bims au krank :joy::joy::joy:

1.7. M3 LR AWD mit AHK bestellt.
Da gibts n tolles Lied: Manchmal ist ein Tag ein ganzes Leben! :joy::joy::joy: Fühlt sich gerade so an. LG, man liest sich

2 Like