TESLA, die "Anstalt" (Teil 1)

Ich entlasse mich nun auch. War ein langer Tag;) ausführlicher dann morgen. Bin happy und müde.

Bis heute Mittag war ich guter Dinge hier um eine Selbsteinweisung drumherum zu kommen, das hat sich aber leider nun erledigt :frowning:

Hatte für Heute 16h einen Abholtermin in Neuss, dieser wurde auch am Donnerstag bestätigt und noch gefragt ob ich schon Freitag abholen könnte, was leider bei mir nicht passte. Also frohen mutes heute um kurz vor vier in Neuss angekommen, angemeldet und Schilder abgegeben und mit Kaltgetränk erstmal platzgenommen. 20 Minuten später kam der nette Tesla Mitarbeiter und meinte er habe leider eine schlechte Nachricht, das Auto sei doch noch in Zeebrügge und noch nicht in Neuss #WTF #epicfail

Ihm war es sichtbar unangenehm und hat sich vielmals entschuldigt und angeboten, das mir das Auto am Montag oder Dienstag nach Köln nach Hause gebracht wird, was ich natürlich angenommen habe.

Nur was mache ich jetzt morgen? Ich brauch dringend ein paar Pillen :astonished:

Die Elli ist da und ich kann mich hier entlassen. Bleibt tapfer - es lohnt sich.
Ach ja, im Warteraum habe ich noch ein paar Worte hinterlassen plus Fotos. Schön wars in Hannover!

Ist beantragt.

Wo bekommt man wie den roten Namen?

Seit 16.12. glücklich und 13.000km abgerissen. :smiley:

Siehe hier: https://tff-forum.de/t/bereich-tesla-owners-area/254/1

Das ist so ziemlich das schrägste und wirklich unmöglichste, was ich bisher hier gelesen habe :imp:

Da solltest Du ja schon fast eine klinische Dosis Morphium nehmen, am besten in rosa, um die Nerven zusätzlich zu beruhigen…

Gleiches bei mir. Termin letzten Freitag in Neuss. Auto noch in Brügge, kommt frühestens Montag Abend, somit Dienstag um 16:30 Uhr unverbindlich Abholung.

Mit jeder Meldung dieser Art erhöht sich meine Hoffnung, dass mein Grauer auch nur in den Niederlanden festhängt und nicht etwa komplett verschollen ist.

Arbeitet die Hotline für Auslieferungen eigentlich auch am Wochenende?

Brügge ist Belgien, nicht Holland. Papiere wurden in meinem Fall aus Hamburg verschickt.

Verschollen ist da nix. Die Tesla Hotline kann dir nach Ankunft sogar sagen, wo dein Auto laut GPS ist.

Nach meinen Infos schickt Tesla Deutschland aktuell eigene Transporter nach Brügge um die Autos vor eventuellen Grenzschließungen oder arbeitsverboten aus Belgien zu holen.
(Dort sollen belgische Logistiker wegen Corona die Arbeit niedergelegt haben)

Zudem soll auch an den Grenzen doch nirgends der innereuropäische Warentransfer behindert werden. so wurde es zumindest vorhin bekannt gegeben wegen der Grenzschließung zu Österreich ab Morgen.

Ach ob Belgien oder Holland, das sind doch bürgerliche Kategorien. :laughing:

Werde morgen mal anrufen, nachdem ich Freitag nicht wie versprochen zurückgerufen wurde…

Da ich meine Zulassung ja schon erledigt habe, könnte ich ja an allen vorbeischlüpfen, die noch auf ihre Zulassung warten und jetzt mit schließenden Zulassungsstellen konfrontiert werden.

Na dann hoffe ich doch, dass ich am nächsten Freitag auch meinen roten Namen beantragen kann… :smiley:

Ich wurde auch entlassen.

Gestern in FFM abgeholt. Ich habe gar nichts unterschrieben und konnte nur dürftig nach Mängeln schauen, weil das Auto direkt an der AUsfahrt platziert wurde.
Hab dann auch nicht lang rumgemacht und nur 2 Sachen notieren lassen (Spaltmaße Heckscheibe und Dichtung zwischen den Scheiben).

Zu Hause sind mir so einige „build quality“ Themen aufgefallen (kein Türgriff gleicht dem anderen und sowas). Aber was solls. Für mich bleibt es ein Fahrzeug, was mich gut und sicher von A nach B bringen soll, Elektrisch fährt und meinen Nerd-Bedarf deckt.

Aktuell nervt mich, dass die USB-C Kabel, die ich bestellt habe nicht passen…

Viel Kraft für alle Insassen weiterhin!

Ich muss mich langsam echt hier Einweisen.
Ich bekomme seit letzten Dienstag, jeden zweiten Tag gesagt dass die Papiere noch am selben Tag ankommen, spätestens am nächsten.

Gestern die Aussage dass es einen Fehler gab und die Papiere gar nicht unterwegs waren. Aber jetzt wirklich heute ankommen. Wieder keine Trackingdaten erhalten gestern, die Hoffnung ist also gering.

Da wird man doch irre :smiley:

Das war der Grund, warum ich die (nicht wirklich) teuren (15,-- Euro für 2 Stück) Originalkabel von Tesla gekauft habe. 1 x Lightning, 1 x USB C.

Hallo,

ich leider mit Dir. Mir geht es seit letzter Woche Dienstag genauso. Denn für vergangene Woche Dienstag wurden mir die Papiere erstmals per Email angekündigt. Mein gestriger Termin zur Auslieferung ist vorbei. Stand aktuell: keine Papiere, kein neuer Termin, keine Ahnung, wann es weitergeht…

Yay — Firestarter — has landet.

Nach drei Tagen hinterhertelefonieren und mailen wurde mir das Auto heute um 18h nach Hause gebracht. Konnte bisher keine groben Mängel finden, sieht alles soweit gut aus, bis auf die hinteren Türgriffe, die könnten ein/zwei Millimeter weiter raus, damit sie Bündig sind, werde ich bei Gelegenheit mal im Bodyshop justieren lassen, kein großes Ding. Erste kurze Runde auf der A555 :smiley: :smiley: :smiley:

Ich bin dann mal raus…

Landebahn „triple five“ Damit dürftest du recht flott in Bonn sein, oder danach wieder in Kollegen, was? :smiley:

Dann mal viel Spaß!!!

Wie hat das mit dem bringen bei dir funktioniert? Für mich wäre das auch eine Option.