TESLA, die "Anstalt" (Teil 1)

Danke für die Rückmeldungen.
Ist zumindest irgendwie beruhigend das ich keine Einzelfall bin bzw. Tesla kein klares Muster bei der Abwicklung hat.
Die Vorfreude aber bleibt ja :laughing:

PS: Finde es bemerkenswert das beim Performance immer noch Dezember als vorraussichtliches Lieferdatum angegeben wird

Heute wieder der obgligatorische Anruf wegen des Inzahlungnahmeangebots:

„Oh, das ist aber komisch, dass sie da noch kein Angebot haben. Ich werde die zuständige Abteilung da nochmal drum bitten, dass sie bald ein Angebot bekommen.“

Na dann.

Da sich meine Frau mittlerweile über mein irrationales Verhalten beschwert, weise ich mich vorsichtshalber mal selbst ein…

Woche 4, keine VIN, nur letzten Freitag ein Gespräch mit meinem Sales Advisor, bei dem mir mitgeteilt wurde, er habe „die Bestellung jetzt für mich abgeschlossen“…

noch ein Augenschmeichler um die Wartezeit zu überbrücken: Tesla M3 in Indonesien. Schickes Video

youtu.be/ItPJl4gFJis

Was der wohl meint mit „abgeschlossen“? Bei mir hat Niemand was abgeschlossen.

Etwa wieder das „Completed“-Häkchen vergessen?

BTW: Seid froh, dass ihr nur in Der Anstalt seid, da könnt ihr wenigstens mit dem Kopf gegen die Wand hauen oder so, wir in der oben verlinkten Gruft konnten nur leise vor uns hinmodern.

Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, was damit gemeint war :wink: Eine irgendwie ersichtliche Veränderung hat sich daraus aber nicht ergeben. Immer noch „Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung…“.

Is ja nicht so, dass ich irgendwie ungeduldig wäre - nur sieht der nagelneue Wall-Connector neben meinem Audi halt irgendwie blöd aus :wink:

Stecke halt Deinen Audi an. Der hat doch Vorsprung durch Technik.

Selbst mit Gewalt bekomm ich den Stecker nich seitlich ins Rücklicht gesteckt. Hab ja weiter oben schon von „irrationalem Verhalten“ gesprochen :wink:

Dann weise ich mich auch mal selber ein… Irgendwie wächst das Gefühl, dass es dieses Jahr nichts mehr gibt. Immerhin ist geteiltes Leid halbes Leid :slight_smile:

Bei mir im Account tut sich gar nichts, keine Ahnung, ob da noch was seitens Tesla angestoßen werden muss. Habe auch gar keine Benachrichtigung, dass meine mit Kreditkarte getätigte Anzahlung verbucht wurde…

Da muß im Account aber eine Rechnung für die Anzahlung sein. Sonst bei T anrufen und monieren.
Aber Du hast leider recht. Die Chancen auf eine EZ in 2020 stehen gut.
Ich wünsche auch Dir eine baldige Abholung.

Und letztendes auch eine Abbuchung vom Konto!

Immer noch keine VIN, bis Mitte Dezember wird das wohl nichts mehr. Allerletzte kleine Chance beim Schiff Dong A Glaucos von Mitte Dezember. Ansonsten eine Lieferzeit von mindestens vier Monaten statt fünf Wochen wie angekündigt. Uff.

Ich rette mich nur mit Käufen von irgendwelchen albernen Zubehörteilen, die vor allem Müll produzieren. Auch nicht wirklich zielfrührend.

tu ich auch um die VIN-Fee zu locken: Abstract Ocean Mittelkonsolenfolierung und matter Bildschirmschutz, Taptes Fussmatten und Sonnenschutz, DSCovers Hülle, Trunktasche, Lufteinlassgitter, extra langes Ladekabel, 3D-Kennzeichen, Metallpedale weil LR, Mittelkonsolenorganizer, Hebebühnenpads, Türdichtungen … hat alles nicht gereicht, um das Glück auf meine Seite zu bringen. Werde es morgen mit dem Jeda-Hub versuchen und bei der Bestellungen einige Formeln aus dem Necronomicon murmeln. Wenn das auch nichts nutzt, beim nächsten Vollmond eine (natürlich vegane) Ziege schächten und mit 400 Volt Strom grillen … wir sind bekloppt

Bestell auch den Ladekantenschutz für die Kofferraumkante hinten, damit du nicht bei Ankunft des Model 3 im Freudenwahn in den Kofferraum fällst und dich dabei an der Kante verletzt. Und sicherheitshalber auch die helleren LEDs als Ersatz für die schlappe Kofferraumbeleuchtung, falls du dann doch im Kofferraum liegst.

Das mit dem Zubehör kommt mir bekannt vor. Folie, USB Hub und Stick, Einsatz Mittelkonsole und sogar der Schlüssel sind schon da… Fehlen nur noch die Winterreifen sowie natürlich das Model 3…

Beim Edelstahl Ladekantenschutz bitte aufpassen. Der trägt etwas auf und das war einer der Gründe, warum es bei mir im Kofferraum nass war.

Was hast du dann gemacht? Wieder entfernt? oder besser angepasst?

Runtergerissen. Klappe ging auch deutlich schwerer zu und die Klappe ist wegen der Dichtigkeit etwas heikel.

Hab auch schon einige Teile angeschafft. In der Garage ist ja leider viel Platz… :frowning:
Blöd…Samstag kam ein Tesla-Anruf und ich war nicht zu Hause. So ein Obermist.