Model 3 Dashboard - Ersatzteil?

Hallo ich werde bald mein M3 mit schwarzem Innenraum abholen.
Die enthaltene Holzleiste ist nicht meins, möchte diese aber auch nicht mit jemanden tauschen sondern am liebsten durch die original „Weiße“ Leiste ersetzen und die Holzleiste einlagern.

• Kann mir jemand sagen was diese als Ersatzteil kostet?

Bei AliExpress & Co. finde ich Blenden die offensichtlich auf dem Dashboard angebracht werden. Gibt es hier bereits gute alternative Lösungen?

Wenn du die SuFu hier benutzt, findest du zu diesem Thema zig Beiträge! :slight_smile:

Alternativ kannst du doch es einfach folieren (bzw machen lassen). Das haben hier schon viele gemacht. Ich würde auch das Holzdekor folieren, sowie die Mittelkonsole.

Ich habe natürlich zuerst die Suche genutzt. Was ich gefunden habe ist „Tausche“ „Folieren“ aber keine Unterhaltungen bezüglich des Ersatzteils und die Bestellung.

Ich denke der Austausch mit dem Originalteil wird mit Abstand die teuerste Lösung sein. Folieren bringt den gleichen Effekt zu einem Bruchteil der Kosten.

Wenn du in der Nähe eines SeC wohnst, kannst du hinfahren und direkt nach dem Preis fragen.
Ansonsten, wenn du deinen Wagen hast, einen Servicetermin mit der ET-Nummer einstellen, dann wirst du einen Kostenvoranschlag bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @LaPhi,
bist du mit deinem Anliegen weitergekommen?
Ich interessiere mich auch dafür die Leiste als Ersatzteil zu kaufen. Wir haben eine Lackiererei in der Nachbarschaft und mit dem Ersatzteil könnte. An sich ja mal anschauen wie das aussieht ohne gleich „kein Zurück“ mehr zu können.

Moin, hab ich auch schon angefragt, was das weiße Dashboard kostet. Da bist Du mit 280 EUR dabei.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke @maggiman2001 dass ist dann doch etwas viel. Kann man schon sagen ob das Brett im „alten“ Model 3 identisch zum neuen ist?