Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Dämmung- PCP und Keramik

Heute haben wir ein schönes Model 3 Performance hier. Vorderwagen bekommt den komplett nicht sichtbaren Steinschlagschutz PCP

Gedämmt wird das Auto auch an der Tür immer so, dass man alle Reparturen und Fensterheber im Nachhinein durchführen kann, ohne das man alles neu machen muss.

Türverkleidung

Ein Teil der Dämmung :smiling_face_with_three_hearts:

Und ein weiterer Teil, aber noch lang nicht alles :slight_smile:

Gefilmt wird natürlich auch immer… :film_projector: :movie_camera:

In den meisten Fällen wird das Ganze mit einer Hohlraumversiegelung gebucht, dazu habe ich mal einen Blogartikel verfasst, den kannst Du lesen, wenn Du klickst hier

6 Like

Ich habe meinen Beitrag hier gelöscht. Und möchte hiermit richtig stellen, dass der Fehler auf meiner Seite lag und nicht bei der Firma Jürs. Unsere Anfragen wurden bearbeitet und beantwortet. Warum die Mails aus meinem Account verschwunden sind kann ich nicht beantworten. Ich bitte die Firma Jürs und Michael Scharnberg vielmals um Entschuldigung. :flushed:

3 Like

Das kann nicht sein, wir beantworten alle Mails innerhalb von 12 Stunden :man_shrugging:t3:
Die hängt im Spam von Dir fest, da waren ein paar Links drin. WETTEN???
Ich schwöre​:rofl: zu 100%:ok_man:t2::pray:

1 Like

Wie teuer ist so eine Dämmung?

1 Like

Die meisten lassen es in Verbindung mit einer Hohlraumversiegelung machen. Dann kann man Paketpreise buchen.
Nur die Dämmung kostet 1.725,50€ inkl. Mwst
Ich werde heute mal ein paar weitere Fotos hier posten :slight_smile:

ich wäre auch an einer ungefähren Preisindikation interessiert. Hohlraum, Dämmung, PCP wäre auch genau die Kombi die mich interessiert.

Tolle Arbeit die ihr da macht, danke auch für die Youtube Videos, schaue ich mir immer gern an!

1 Like

Juers_AmpTech_Frunkhaubenö._&viel mehr.pdf (3,9 MB) Jürs schützt Ihren Tesla_Flyer & Preise.pdf (2,9 MB) Flyer_Lübeck_Tesla_Model 3.pdf (1,1 MB)
Wir arbeiten mit Hochtouren an einem Tesla- Onlinekalkulator, da kann sich jeder sein Auto zusammenstellen, wie er es möchte. Das wird ne coole Nummer.

Es gibt unterschiedliche Pakete/ Optionen die Du buchen kannst.

Nachfolgend sind Hohlraumversiegelung & Keramikbeschichtung aufgeführt. Wenn Du einen Termin wünschst, oder Fragen hast, können wir gerne telefonieren. Es ist für unsere Abläufe sehr wichtig, im Vorwege zu wissen, was Du genau möchtest, denn die Arbeiten nehmen unterschiedliche Zeiten und Arbeitsplätze/-Orte in Anspruch.

Kommen wir zu den Schutzmaßnahmen für Dein Model 3 :

Protect Hohlraum 1 „klein“:
Seitenwände hinten innen & außen 650 € inkl. MwSt.

USA Model 3 Protect Hohlraum 4 „groß“:
Das komplette Fahrzeug hohlraumversiegeln, nach einem von Fachleuten erarbeiteten Plan. Beinhaltet auch das Abdichten der Löcher 1.450 € inkl. MwSt.

China Model 3 Protect Hohlraum 5 „groß“:
Das komplette Fahrzeug hohlraumversiegeln, 1.300 € inkl. MwSt.

Weitere dazu buchbare Protect Angebote für Dein Model 3:
Protect A1- Achsteile wachsen 100 €

Protect D1- Zusätzliches Dichtungsset an Hauben und Türen (bringen allein schon 3db) 273,70 € inkl. MwSt.

Protect D2- Dämmung des Model 3 (beinhaltet Türen, Kofferboden, Heck, Heckklappe und Hutablage) 1.250 €

Protect G4- Gesamt A1 +D1 + D2 als Paketpreis: 1.500 € (alle Preise inkl. MwSt.)

Protect S1 – Montage von Schmutzfänger. Perfekter, vollständiger Schutz: Die 4-teiligen Schmutzfänger schützen Ihr Modell 3 vor Schmutz, Schnee, Salz, Sand, Steinen und anderen Fremdkörpern, die Deine Räder aufwirbeln. 121,80 € inkl. MwSt.

Schalldämmung & Hohlraumversiegelung Video:

Wie und was wird gemacht? Siehe hier: https://youtu.be/lnSwbdqLhUs

Was hat es gebracht? https://youtu.be/u5RCoI1pryo

Was allein nur die zusätzlichen Dichtungen bringen, kannst Du hier sehen: https://youtu.be/2Or4dNQSv1U

Keramik- Beschichtung:

Was genau soll gemacht werden? Nur der Lack? Lack und Glas? Ich persönlich

empfehle Dir, das Glas auch behandeln zu lassen. Wenn Du mir Deine Wünsche mitteilst, schicke mir bitte Deinen Fahrzeugschein als PDF-Datei mit. Ich unterbreite Dir dann gerne ein persönliches Angebot.

Ein Neufahrzeug liegt in der Regel bei 850,- -950,- € netto je nach Lackzustand

Ein Gebrauchtfahrzeug (älter als 3 Monate, nicht älter als 6 Monate) liegt in der Regel bei 950,- -1.050,- € netto je nach Lackzustand

Ein Gebrauchtfahrzeug (älter als 6 Monate) liegt in der Regel bei 950,- -1.450,- € netto je nach Lackzustand

Pro Felge außen 25,- € ( 29,75 € inkl.MwSt. )

Sollen sie innen und außen versiegelt werden, kosten alle vier 185,- € inkl. MwSt.

Frontscheibe 105,91 € inkl. MwSt.

Heckscheibe 105,91 € inkl. MwSt.

Glasdach 105,91 € inkl. MwSt.

Glas alle drei 275 € inkl. MwSt.

Dann gibt es noch eine Steigerung für die Beschichtung, die weitere 150,- € brutto kostet, hierbei wird der Vorderwagen doppelt versiegelt. Das lohnt sich insbesondere dann, wenn man viel Autobahn fährt. Wir empfehlen immer das komplette Fahrzeug doppelt uiversiegeln, dann erhältst Du 5 Jahre Garantie, anstatt 3 Jahre, was dann 450,- € netto mehr kosten würde.

Wir haben aber festgestellt, dass die Model 3 sehr unterschiedlich vom Lack sind. Wir hatten 155 schwarze Fahrzeuge, davon waren 85 sehr schlecht, dann 126 rote, die waren fast alle mega-gut, und noch weitere, die immer unterschiedlich von der Oberflächenqualität ausgefallen sind. Oftmals werden die Autos vor der Auslieferung „entstaubt“, indem jemand mit einem Lappen das Auto abwischt und somit ist es schnell übersät mit feinen Mikrokratzern. Wir haben mittlerweile über 500 Tesla´s versiegelt und festgestellt, dass kaum einer dem anderen gleicht. Festzustellen ist aber auch, dass die Qualität der Lacke bei Tesla immer besser werden, die Fahrzeuge sind mittlerweile so gut wie bei anderen Herstellern.

Ich versichere Dir, dass Du die derzeit besten Produkte auf dem Markt erhältst.

Es sind Produkte aus Deutschland und sie sind zertifiziert.

Wir geben darauf 3 Jahre (oder 5 Jahre bei Doppel-Beschichtung) Garantie, erfahrungsgemäß hält die Beschichtung bei vernünftiger Pflege und Rahmenbedingungen wesentlich länger.

Hier war Jens Zippel von Move Electric zur Keramik- Beschichtung bei mir:

:film_projector:Jens Zippel von Move Electric bei Jürs

PCP ALS TRANSPARENTE BESCHICHTUNG

PCP ist gewissermaßen eine transparente Beschichtung. Abhängig von der jeweiligen Arbeitsweise lässt sich in vier, oder fünf Lackiergängen eine Dicke der Filmschicht von etwa 150 µm aufbauen. Mehr Schutz ist durch Zwischenschliffe aber auch möglich. Vergleichbar mit einer Reparaturlackierung muss zuvor das Fahrzeug abgeklebt werden. Die Stellen, die beschichtet werden sollen, werden zunächst gründlich gereinigt. Wichtig ist es, dass die erste Schicht etwas länger, also etwa 20 Minuten lang, gut trocknen muss. Die nächsten Schichten benötigen nur noch etwa die Hälfte der Zeit zum Trocknen. Nach der Trocknung kann die Beschichtung mit einem speziellen Klarlack versiegelt werden.

Weitere Erklärungen im Blogbeitrag: PCP - der abziehbare Autolack als neue Innovation

Du möchtest Deinen Vorderwagen vor Steinschlägen schützen und keine sichtbaren Kanten haben? dann gelten folgende Preise:

• Vorderwagen in Verbindung mit der „Hohlraumversiegelung groß“ 1.566 € inkl. MwSt…(Da für eine Hohlraumversiegelung ohnehin auseinandergebaut werden muss, wirkt sich das positiv auf unser Angebot für PCP aus)
• Vorderwagen ohne Hohlraumversiegelung 1.950,- € inkl. MwSt.
• Nur Frunkhaube und Kotflügel 1.150 € inkl. MwSt.

Bei diesen Preisen wird davon ausgegangen, dass der Lack keine Steinschläge hat. Sollten doch welche vorhanden sein, müssen diese in dem Beschichtungsprozess ausgebessert werden, was zu einem leichten Anstieg der Kosten führt. Darum ist eine 100%ige Preisgestaltung nicht möglich. Am besten eignen sich hierfür Kombipakete, weil man somit verschiedene Arbeiten kombinieren kann und dieses zu einem effektiven Workflow führt.

Auch die Heckstoßstange kann gut beschichtet werden, dann ist man das „Einkaufs-Taschen-Stoßstangen-zerkratzt-Ladekanten-Problem“ los und zwar ohne die hässlichen Klebekanten, wie man es von den Folien kennt.

Bei Interesse, schreibe mir bitte, was Du Dir genau wünschst, bzw. woran Du interessiert bist. Bestenfalls schicke mir Deinen Fahrzeugschein als PDF mit, dann kann ich die relevanten Fahrzeugdaten mit in den Kostenvoranschlag nehmen. In meiner Antwort findest Du auch Informationen darüber, wie lange das Ganze dauern würde und bei Interesse könnten wir uns dann um einen Termin kümmern.
Solltest Du Fragen haben, schreibe mir gerne, oder rufe mich an
unter +491713274092 | Michael Scharnberg | Geschäftsführender Gesellschafter
P.s die Preise sind bis zur Veröffentlichung des Onlinekalkulator gültig. Es wird dann nicht unbedingt teurer, aber es wird andere Pakete geben :slight_smile:

1 Like

vielen Dank schonmal für Deine ausführliche Antwort. DAS ich bei Euch auftauche ist eigentlich schon so gut wie sicher. Letzte Frage: Wieviel Vorlaufzeit müsste man bei Euch ungefähr so einplanen für größere Pakete (Hohlraumkonservierung/Dämmung)? Ich würde das gerne so im Bereich August/September anvisieren.

1 Like

Cool das Du zu uns kommen möchtest. Wir haben zur Zeit eine ca. Vorlaufzeit von 6-8 Wochen, im Sommer, wenn es Corona bedingt hoffentlich ruhiger wird, wird es bei uns noch mehr. Letztes Jahr waren wir 3 Monate im voraus ausgebucht.
Sag einfach rechtzeitig :upside_down_face: Bescheid

So Ihr Lieben, heute wurde weiter gedämmt :muscle:
Hutablage und Kofferraumwanne

Seitenteil und Radhaus rechts

Trunkhaube

Zusätzliche Hauben und Türdichtungen

Ich halte Euch auf dem laufenden, z.B wenn wir PCP lackieren.
Gibt es was bestimmtes, was Ihr sehen möchtet? :eyes:Dann bitte hier schreiben:writing_hand:

2 Like

nicht unbedingt sehen aber bietet ihr auch die Dämmung der Radhäuser an bzw. hattet Ihr das mal getestet? Da gibt es ja so Filzmatten die man in die Radkästen einklipst. Stelle mir das als Privatperson relativ umständlich vor das da zu installieren.

Wir befinden uns hier in einer Testphase, dazu kann ich erst in ein paar Wochen was sagen. Wie wir das zur Zeit machen, zeige ich Dir gern nächste Woche, wenn wir wieder dabei sind

1 Like

Sonntag, Langeweile :crazy_face:
Ich nicht, sortiere gerade Fotos, da viel mir auf, dass ich das hier noch gar nicht gezeigt hatte. Die Model 3 aus den USA haben ein paar Abdichtungen zu wenig im Kofferraum / Wanne / Abschlussblech. Im Zuge einer Hohlraumversiegelung machen wir das mit, aber dieser Kunde wollte auch die Löcher Dicht haben. Morgen geht es weiter mit PCP, ich halte Euch auf dem laufenden.
Abdichten_M3_Löcher

1 Like

So, hier ein Update von heute…
PCP der Teile mit anschließendenm Finish

Ihr seht, die Schweller wurden schon gereinigt und abgedeckt. Das Model 3 hat keine 2.000 Kilometer runter und hat schon ne Menge Steinschläge im Schweller🙆🏻‍♂️

Nun kommt das Auto in die Lackierkabine und die Schweller bekommen PCP, den unsichtbaren Steinschlagschutz. Wegen der Steinschläge färben wir das PCP ein, damit die Steinschläge abgedeckt sind.

![Bild|666x500]
Ich mache einen Kotflügel mit, damit ich Euch das Kratz und runterreißen zeigen kann😊

Morgen geht es weiter, bis dahin könnt Ihr alles über PCP lesen, wenn Du klickst hier- Blogartikel PCP- die Vorteile

2 Like