Hallo Zusammen
Ich habe mir am 05.03.2020 ein Model 3 LR AWD bestellt in weiss, mit schwarzem Innenraum. Natürlich warte ich jetzt wie alle anderen gespannt darauf, wann das Auto kommt, auf welchem Schiff es sein könnte usw.
Mir stellt sich nun die Frage: Die „Verfügbaren Neuwagen“ auf der Tesla Seite ändern sich ständig. Mal sind keine, mal nur SR+ oder auch nur Performance vorhanden. Sollte jetzt, aus welchem Grund auch immer, ein LR in meiner Konfiguration Frei werden, wird das dann Automatisch einer bestehenden Bestellung zugewiesen? Oder müsste ich dann Tesla anrufen und sagen, das ich genau dieses Model möchte um weniger lange zu Warten?
Grüsse
Nico
Glaube du musst genau das auswählen.
Moin Nico,
am besten bei Tesla anrufen und nachfragen ob du deine Konfiguration bei den Bestandsfahrzeugen zugewiesen bekommen kannst. Ich habe das auch gemacht und konnte somit meine Wartezeit verkürzen.
LG Sascha
Hi Sascha
Als du das gemacht hast, war eines der Bestandsfahrzeuge verfügbar das deiner Konfiguration entsprach? Oder hast du quasi den Wunsch angebracht, dass sobald ein entsprechendes Fahrzeug Verfügbar ist es dir zugewiesen wird?
Danke und Grüsse
Nico
Wie es der Zufall will, soeben sind einige(!) Bestandsfahrzeuge auf der Homepage aufgetaucht =) Wenn soll ich da Anrufen? Bevor wieder alle weg sind!
Gerade eben mit Tesla telefoniert: VIN ist mir zugewiesen worden, sollte angeblich am 23.03 in Höri ankommen 
Das Fahrzeug war bereits auf dem Weg mit dem Schiff nach Zeebrügge und für Auslieferungsort Neuss geplant. Ich bei Tesla angerufen und gefragt ob ich das Fahrzeug bekommen kann. Die Dame hat kurz im System nachgeschaut und gesagt sie könnte mir das Fahrzeug zuweisen. Was ich natürlich dankend angenommen habe. 2 Wochen später konnte ich dann meinen Tesla in Neuss abholen 
Na dann bin ich gespannt, dürfte dann ja bei mir jetzt ähnlich fix gehen 
Für welches Schiff spricht das eigentlich, ankuft am 23.3? Für die Glovis?
Edit: Die VIN wurde mir am Telefon genannt, ist aber weder im Quelltext noch in meinem Tesla Profil.