Model 3 Besteller Q1 2021 Umfrage

Hier eine Umfrage um den derzeitigen Geschmack der M3 Käufer zu ermitteln. Bitte macht nur mit wenn ihr wirklich ein Model 3 in 2021 bestellt habt.

Typ
  • Standard Range+
  • Long Range
  • Performance

0 Teilnehmer

Farbkombi (Außen / Innen)
  • weiß / weiß
  • weiß / schwarz
  • schwarz / weiß
  • schwarz / schwarz
  • grau / weiß
  • grau / schwarz
  • blau / weiß
  • blau / schwarz
  • rot / weiß
  • rot / schwarz

0 Teilnehmer

Anhängerkupplung
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Autopilot / FSD
  • Autopilot (inklusive)
  • Verbesserter Autopilot
  • Full self Driving

0 Teilnehmer

Felgen
  • 18 Zoll
  • 19 Zoll
  • 20 Zoll

0 Teilnehmer

7 „Gefällt mir“

vielen Dank allen Teilnehmern! Nun haben schon fast 100 mitgemacht und es lassen sich ein paar (für mich) interessante Erkenntnisse ableiten:

  • grau (sorry: midnight silver) ist die zweit-beliebteste Farbe momentan
  • weißer Innenraum wird selten bestellt (da sollte Tesla mal drüber nachdenken)
  • ca 1/3 entscheidet sich für die AHK

was hat euch überrascht? Findet noch jemand eine ähnliche Umfrage hier im Forum älteren Datums? Die Unterschiede wären noch ganz interessant. Ich bin irgendwie nicht so auf du und du mit der Suchfunktion :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Falls du wieder so eine Umfrage machst, wären ein paar zusätzliche Infos noch interessant.
Ich denke dabei an so etwas wie:

  • Ist das dein erster Tesla?
  • Ist/wird der Tesla dein Hauptfahrzeug?
  • Lädst du an einer eigenen Ladesäule (+PV-Anlage)?
  • „Barkauf“, Finanzierung, Leasing, etc.?
  • Privat / Gewerbe
  • etc?

Ich kann mir zumindest vorstellen, dass einige Fragen davon interessant wären.

3 „Gefällt mir“

Ich denke es würden viel mehr weisse Sitze bestellen wenn der Aufpreis nicht oder nicht so hoch wäre. Auch die weisse Lackfarbe wäre doch so viel geringer wenn die anderen Farben keinen Aufpreis hätten.
Meine persönliche Meinung: weiss ist die Lackfarbe, die mir am wenigsten gefällt. Die weissen Sitze finde ich jedoch interessant weil das Interieur dadurch viel heller wird.

Interessant bei der AHK wäre noch, wer damit tatsächlich einen Anhänger zieht. Ich habe die AHK nur für den Fahrradträger.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessante Umfrage.
Ich habe Midnight Silver, innen schwarz mit AHK bestellt.
Bin viel mit dem Mountainbike unterwegs und nutze zu 95% die AHK für den Fahrradträger.

1 „Gefällt mir“

Also das würde ich so nicht sagen, seehr selten, würde ich nur behaupten wenn die Quote der weißen Innenausstattung weit unter 20% liegt.
Denke aber das der Anteil von weißer Innenausstattung über 25% liegt :wink:

Konnte selbst nicht mitabstimmen, nur die Ergebnisse anzeigen da selbst eine 09/20er M3P in weiß/weiß

Ich habe die AHK tatsächlich mitbestellt, um mal einen Anhänger ziehen zu können! Einen Fahrradträger besitze ich nicht

1 „Gefällt mir“

Ich hab im Dez bestellt und bekomm ihn am Montag. Darf ich teilnehmen?

Hier wird niemand ausgeschlossen :grin:

1 „Gefällt mir“

ok, ich nehme das „seehr“ zurück - habe das Tortenstück „weiß / weiß“ übersehen. :slightly_smiling_face: Aktuell sind es 14%, die mit weißer Innenausstattung bestellt haben. Davon geht etwa die Hälfte auf die Autos mit weißem Lack.

2 „Gefällt mir“

danke für die guten Ideen! Die werde ich bei der nächsten Umfrage verwenden

Habe selbst aussen grau, innen schwarz, dachte aber dass blau und evtl rot doch etwas beliebter sein werden.

Ohne Kids würde ich mir innen weiss überlegen, da mir die Holzschiene bei schwarz nicht gefällt und der Innenraum offener wirkt.

ich sehe das auch immer am SuC bei den M3’s oder sonstigen treffen - einziger innen weisser ist mein aussen blauer.
also ist die quote gering, aber kein wunder bei aufpreis und der (relativ unbegründeten) angst das weisse sitze nach einem tag der putzhorror sind und nie wieder sauber werden.

Gibt’s eigentlich eine Vorgängerumfrage von vor dem Refresh?
Würde mich mal interessieren, wie die Farbwahl sich da evtl. geändert hat.

Ich finde ja blau/rot zB beim Vor-MOPF mit Chrom sehr gut aussehen, weiß hingegen garnicht.
Mit den schwarzen Applikationen geht es mir hingegen umgekehrt. Da finde ich die „Farben“ scheußlich, weiß hingegen sieht damit für mich gut aus. Schwarz und Grau gehen in beiden Versionen.

Wäre interessant, wie die Masse das so sieht.

Tortenstück ist gut … für uns wird es das Sahnestück!

ich habe die Umfrage beendet. Vielen Dank nochmal an alle die mitgemacht haben!

1 „Gefällt mir“