Model 3 Besteller aus Fürth

Hallo,

ich wollte mich im Forum vorstellen:

ich bin Stefan aus Fürth, 46, verheiratet, keine Kinder. Softwareentwickler, mit den üblichen Nerd Interessen: Star Wars, Fahrrad (fahren und schrauben), Kino, Serien, Videospiele (Retro und aktuelles Zeug), Lego.

Zum Thema Auto:

Aktuell fahren wir einen Honda Jazz (2008), eigentlich ein Rentnerfahrzeug, aber praktisch. Da passt ein Flipperautomat in den Kofferraum, das wird mit dem bestellten Tesla nicht mehr klappen.

Bestellt haben wir am 30.03 ein Model 3 LR (außen MSM, innen schwarz, 18 Zoll Felgen, ohne AHK). Vorher einen in Nürnberg Probe gefahren, waren ganz begeistert. Am nächsten Tag ging der Basispreis hoch, hab mich erstmal gefreut das ich noch die 6000 EUR Bafa bekomme.

Ursprünglicher Liefertermin war September/Oktober 2022. Das war auch der Grund warum ich MSM als Farbe genommen habe, da ist der Liefertermin nach vorne gerutscht, und ich wollte das er „sicher“ noch in 2022 kommt. In weiß wäre der Zeitraum „bis Dezember“ gewesen.

Aber der Liefertermin ist wie bei allen hin und her gesprungen, aktuell steht er auf „Dezember 23 - Februar 6“, davor war er sehr lange auf Jan bis März 2023

Wann er kommt ist mir eigentlich egal, der Honda Jazz fährt noch und hat auch noch TÜV, aber wegen der Bafa Prämie hätte ich den Tesla gerne noch 2022. Und wenn er 2023 kommt hätte ich mir den Aufpreis für die Farbe auch sparen können. Ich hoffe noch das er im Dezember kommt, glaube aber nicht mehr so richtig daran.

Da wir Haus und Garage mit Strom (3 Phasen liegen bereits in der Garage mit eigener Sicherung) sollte das mit der Wallbox klappen. Alternativ hänge ich mir erstmal eine blaue Campingsteckdose an einer der 3 Phasen und lade mit 16A/3,7 kW.

Bis er kommt lese ich mich hier etwas ein und schaue täglich in meine App was sich am Termin verändert.

Gruß aus Fürth

Stefan

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe für dich, dass der Wagen doch noch etwas früher kommt.
Wieder einer mehr in Fürth. Eventuell sieht man sich ja mal bei Fastnet dann der Bilinganlage beim Bonnet-Laden…
Wenn es sich dann noch lohnt :wink:

1 „Gefällt mir“

Na dann Glückwunsch, und vor allem noch zum Hobby Flipper, das habe ich auch :innocent:.

LG Axel

Ja, hab zwei Flipper, einen Funhouse und einen PinBot der ist allerdings ein Bastelprojekt und zerlegt im Keller.

Da hast Du zwei schöne Exemplare… viel Spass damit - und mit dem Tesla!

Lieferzeit war zwischenzeitlich Nov 19 - Dez 26, dann Dez 10 - Dez 31, danach November und aktuell nichts mehr. Ich hoffe das ist das Zeichen das bald eine VIN kommt. Ich hab schonmal ein Kennzeichen reserviert und online einen Satz bestellt.

Mal sehen was schneller kommt: das Service Center in Fürth oder mein Model 3.

Hallo Stefan,

ich habe am 19.04.2022 bestellt. Leider zu spät… Basispreis ging hoch und die BAFA Förderung fällt nun natürlich nicht ganz so hoch aus. Mein Leasingfahrzeug läuft aber auch noch bis April 2023.

Mein Lieferdatum ist zwischenzeitlich auch hin- und her gesprungen. Dann stand ca. eine Woche lang nur Nov. 2022 als voraussichtlicher Liefertermin. Seit letzten Freitag steht jetzt gar nichts mehr dort. Auf der Internetseite wird mir angezeigt „Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen“. In der App steht einfach nichts. Ein Freund von mir hat im Februar sein M3 LR bestellt und bekommt es jetzt am 11.11.22

Ich bin gespannt… Oder Tesla hat sich einfach dazu entschieden nichts mehr anzuzeigen… wer weiß.

Bei meinem Kumpel stand jedoch ein paar Tage auch nichts drin und dann auf einmal hat er eine Rechnung erhalten und kurz darauf die VIN.

Ich denke auch das dies bei uns der Fall sein wird. Rechnung und/ oder VIN eins von beiden wird bald kommen.

Moin Stefan,

wollte mich mal umhören, ob du vielleicht eine Aktualisierung des voraussichtlichen Lieferdatums erhalten hast, oder ob bei dir weiterhin kein Datum angezeigt wird?

Bei mir wird seit ca. 14 Tagen kein Datum mehr angezeigt. Bin am überlegen bei Tesla mal anzurufen und mich zu erkundigen.

(Wobei ich nicht glaube, dass die mir viel mehr sagen können)

Das ist hier die „Benutzervorstellung“,
du solltest dich besser in deinem Bestell- und Abholthread erkundigen. :slightly_smiling_face:

Ich sag dir aber trotzdem, daß Tesla die ständig wechselnden Lieferzeiträume gekillt hat,
weil sie einfach nur Frust und Verunsicherung erzeugt haben.
Wenn es soweit ist, wird dein 2wöchiger Lieferzeitraum auftauchen.
Schiff kommt normalerweise 1-2 Tage vor Beginn des Zeitraums an,
Auslieferung meist 8-10 Tage später … Gruß

1 „Gefällt mir“

Weiterhin kein Datum.

Rechnung bekommen, jetzt geht es los! :smiley: Und Tesla Vision „dürfte“ ich zustimmen.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich :slight_smile: Ich habe inzwischen ein Lieferdatum. 14 - 26.12

Schau zuerst, ob der HOEGH-VIN-Tracker deine VIN ausspuckt,
wenn nicht, dann würde ich auf die GRANDE HALIFAX tippen.

Gruß

Hey Stefan,

Habe heute auch Rechnung sowie VIN erhalten.
Leider weder eine SMS, E-Mail noch sonst irgendwas…

Musste im Webbrowser in meinem Account schauen und ganz unten war dann eine Abschlussrechnung zu finden.

Über den VIN Tracker ist mein Fahrzeug nicht zu finden.

1 „Gefällt mir“

So, nun ist er da. Gestern in Regensburg abgeholt, keine Mängel gefunden. Hier die nötigen Fotos fürs „T“, Benutzervorstellung ist im ersten Beitrag.

Der Abholtermin wurde zweimal verschoben, ich habe schon angefangen zu zweifeln ob ich ihn noch dieses Jahr abholen kann. Aber hat dann doch alles geklappt.

Check … und erledigt. Gruß und viel Spaß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gruß an den neuen Tesla aus Fürth! Sorry für die so späte Gratulation.

Viel Spaß im Forum!

Falls Du an Tesla Treffen hier in Franken interessiert bist, lass hier auch eine Nachricht da:

1 „Gefällt mir“