Model 3 Besteller aus Fürth

Hallo,

ich wollte mich im Forum vorstellen:

ich bin Stefan aus Fürth, 46, verheiratet, keine Kinder. Softwareentwickler, mit den üblichen Nerd Interessen: Star Wars, Fahrrad (fahren und schrauben), Kino, Serien, Videospiele (Retro und aktuelles Zeug), Lego.

Zum Thema Auto:

Aktuell fahren wir einen Honda Jazz (2008), eigentlich ein Rentnerfahrzeug, aber praktisch. Da passt ein Flipperautomat in den Kofferraum, das wird mit dem bestellten Tesla nicht mehr klappen.

Bestellt haben wir am 30.03 ein Model 3 LR (außen MSM, innen schwarz, 18 Zoll Felgen, ohne AHK). Vorher einen in Nürnberg Probe gefahren, waren ganz begeistert. Am nächsten Tag ging der Basispreis hoch, hab mich erstmal gefreut das ich noch die 6000 EUR Bafa bekomme.

Ursprünglicher Liefertermin war September/Oktober 2022. Das war auch der Grund warum ich MSM als Farbe genommen habe, da ist der Liefertermin nach vorne gerutscht, und ich wollte das er „sicher“ noch in 2022 kommt. In weiß wäre der Zeitraum „bis Dezember“ gewesen.

Aber der Liefertermin ist wie bei allen hin und her gesprungen, aktuell steht er auf „Dezember 23 - Februar 6“, davor war er sehr lange auf Jan bis März 2023

Wann er kommt ist mir eigentlich egal, der Honda Jazz fährt noch und hat auch noch TÜV, aber wegen der Bafa Prämie hätte ich den Tesla gerne noch 2022. Und wenn er 2023 kommt hätte ich mir den Aufpreis für die Farbe auch sparen können. Ich hoffe noch das er im Dezember kommt, glaube aber nicht mehr so richtig daran.

Da wir Haus und Garage mit Strom (3 Phasen liegen bereits in der Garage mit eigener Sicherung) sollte das mit der Wallbox klappen. Alternativ hänge ich mir erstmal eine blaue Campingsteckdose an einer der 3 Phasen und lade mit 16A/3,7 kW.

Bis er kommt lese ich mich hier etwas ein und schaue täglich in meine App was sich am Termin verändert.

Gruß aus Fürth

Stefan

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe für dich, dass der Wagen doch noch etwas früher kommt.
Wieder einer mehr in Fürth. Eventuell sieht man sich ja mal bei Fastnet dann der Bilinganlage beim Bonnet-Laden…
Wenn es sich dann noch lohnt :wink:

1 „Gefällt mir“

Na dann Glückwunsch, und vor allem noch zum Hobby Flipper, das habe ich auch :innocent:.

LG Axel

Ja, hab zwei Flipper, einen Funhouse und einen PinBot der ist allerdings ein Bastelprojekt und zerlegt im Keller.

Da hast Du zwei schöne Exemplare… viel Spass damit - und mit dem Tesla!