Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Besitzer im Raum Karlsruhe

Hallo zusammen :slight_smile:

Kurz zu mir - mein Name ist Steffen, bin 32Jahre alt und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Als studierter Elektrotechniker hat mich das Thema e-Mobilität natürlich angezogen wie ein Magnet einen Eisennagel^^
Und genau aus diesem Grund fahre ich einen BMW i3. Unser zweites Auto ist ein 3er BMW Diesel - der soll durch ein ebenfalls vollelektrisches Auto ersetzt werden (aktuell ist ein e-Niro bestellt, aber die kommen ja nicht mehr dieses Jahr). Und hier komme ich jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es im Raum Karlsruhe jemand der ein Model 3 fährt und bereit wäre sich mit mir mal für eine Stunde zu treffen, mir ein paar Eindrücke und Erfahrungen zu schildern, mich testen zu lassen ob unser Kinderwagen samt etwas anderem Gepäck in Trunk/Frunk passen und mich im optimalen Fall auch einmal um die 4 Ecken fahren lassen. (Am besten einfach der/die Fahrer/in, der eh hier in der Gegend immer rum fährt :stuck_out_tongue:)

Ich weiß natürlich, dass ich das alles auch bei einer offiziellen Probefahrt erreichen könnte, aber meine Anfrage nach eine Probefahrt wurde absolut überhaupt nicht beantwortet und die nächsten Stores von hier sind halt leider auch erst in Mannheim/Stuttgart, was die Terminfindung ebenfalls nicht begünstigt.

PS: Ist mein erster Beitrag und ich bin nicht sicher wo so ein Thema am besten hin passt - ggf bitte einfach korrigieren/darauf hinweisen.

Grüße

Moin nach Wengede - so schwätzt sich das doch bei Euch :wink: - , leider knapp verpasst… war vor kurzem erst in Jöhlingen. Leider erst wieder nächstes Jahr dort, aber in Berghausen fahren noch ein paar Model3 rum. Viel Erfolg und viel Spaß!
Tobi.

Servus,

Pforzheim kann ich dir anbieten.
Bin allerdings erst Mittwoch wieder da und ab Freitag dann für eine Weile im Urlaub.

Hallo Steffen,

ich komme aus Karlsbad und es wäre für mich nur ein Katzensprung.
Wenn du magst kann ich diese Woche nach Feierabend mit meiner Taimi mal bei dir vorbeischauen und ein wenig über das Auto und meine Erfahrungen quatschen. :slight_smile:

Ich schicke dir mal meine Nummer per PN

Gruß Frank

Oberhausen, bin aber Donnerstag in Bruusl… wenn Du magst mach ne PN und wir können uns Dort treffen.

Mfg
Christian

Wahnsinn, ich habe nur rein der Form halber jetzt schon wieder hier rein geschaut und lecks mi am oasch, da sind schon etliche Antworten! Klasse, vielen Dank.
Bin selbst erstmal im Urlaub die nächsten Tage (hatte ja nicht mit so schnellem Erfolg hier gerechnet ^^)

Werde mich per PN melden.
Grüße und schönen Abend

Kann alles schnell gehen, so bin ich auch an meinen Blauen gekommen :wink:

Falls von Karlsruhe mal eine beschauliche Fahrt nach Straßburg ansteht… >>> Kehl am Rhein