Model 3 Auslieferung - was ist das? Und warum ist das nicht montiert?

Sorry doofe Frage…

Wir haben gestern ein neues Model 3 abgeholt. Alles lief soweit gut, Ladekabel und AHK lagen im Auto. Im Frunk habe ich heute nun noch 2 Plastik-„Klappen“ gefunden, die ich leider nicht zuordnen kann. Sieht irgendwie nach Dreckfängern für die Radkästen aus. Vorne? Hinten?

Was ist das? Wo sind die Schrauben dazu? Und warum sind die nicht montiert?
Ich dachte nach ein paar Jahren Model S kann mich nichts mehr überraschen :blush:

Weil‘s schiach sind :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Mudflaps… sieht nach Rentnerauto aus.

2 „Gefällt mir“

:flushed:
Ok, mit dem Stichwort konnte ich mir das Ganze ja mal montiert ansehen… geht gar nicht.

Das sind die Verlängerungen der Flaps und werden nie montiert.
Außerdem sind die Flaps und auch Verlängerungen Müll und machen mehr Schaden als alles andere.

1 „Gefällt mir“

Vorsichtig Alter!!!

Einzig richtige Antwort…

Optionale Verlängerungen für die vorderen Mudflaps. Kann man montieren, muss man aber nicht.

Waren vor anderthalb Jahren auch schon mit dabei und liegen noch so original im Schrank.

Ranger hat mir auch gesagt ich soll die keinesfalls montieren, weil die gerne über den Boden schrubben

Da die bei mir schon montiert waren… wie bau ich die denn am unkompliziertesten ab?
Bleib jedes mal beim einfahren in die Garage an der Kante hängen (ja, weil er tiefer ist…) und irgendwie nervt mich das :joy: