Model 3 Auslieferung Schweiz (Teil 1)

konntest du sehen ob alles Performance-Modelle oder auch „normale“ dabei waren?

habe heute nochmals einen Anruf gekriegt :smiley: :smiley:
hier die Antwort auf das was ich Fragen würde:

  • kein Owner
  • kein Eintausch
  • kein Leasing
  • Reserviert: 02.04.16
  • Bestellt: 06.12.18
  • Rechnung bezahlt: 07.02.19
  • Black, Black, LR AWD, 18 Zoll Aero, EAP, VIN: 2002**
    delivery.jpg

Gratuliere! Die wichtigste Frage scheint momentan die 19" Frage :laughing:
Bisher gibt es in der Schweiz nur @tomscha mit einem Termin (aus dem Forum…).

Darauf hab ich in der Hitze des Gefechts leider nicht geachtet, sorry. Aber kann soviel dazu sagen:
Es waren alle Farben vertreten, ausser rot. Gemäss dem Google Bestellungs-Sheet ist rot jedoch bei den Performance Modellen mit Abstand die populärste Farbe. D.h. ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass es normale LR AWD-Modelle sein könnten, aber man beachte bitte den Konjunktiv.

Ich habe 19“ und das Auto ist in Zeebrügge. Habe aber noch keinen fixen Termin.

An die Schweizer, die die Bereitstellungsgebühr nicht zahlen mussten, könnt ihr vielleicht hier davon berichten?

Wohoo!!! :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Auslieferungstermin für mein Performance ist am 26.02.2019 um 11.00 in Höri!
Bin schon ganz hibbelig!!!

Wünsche Euch allen eine kurze Wartezeit und hoffe auf baldige Auslieferung Eures M3!

Gruess
Lars

Gratulation :slight_smile:
Fragen:

  • Reserviert wann?
  • Leasing oder Cash?
  • Hast du einen Anruf erhalten oder nur eine Email?

Danke!

Zuerst ein Anruf (052 305 15 81) und danach 2 Bestätigungsmails erhalten.

reserviert am 20.06.2017
bestellt am 6.12.2018
bezahlt am 7.2.2019 CASH
Auslieferung per 26.02.2019

Soeben Infos erhalten, Auto war auf der Grand Aurora, aktuell auf dem Weg in die Schweiz. Liefertermin hängt jetzt noch ab vom Zoll, sollte aber in ca. 2 Wochen soweit sein, also 2. Woche März. Genauer Termin kommt sobald die Verzollung erfolgt ist, anscheinend in den nächsten Tagen.

Beim ersten Anruf hiess es noch, dass mein Auto (M3P) auf dem ersten Schiff sein werde. Vermute mal, dass wegen dem Verzug mit der CH Zulassung die für uns gedachten Autos in andere Länder verteilt wurden, in Deutschland ging’s ja auf einmal schneller als erwartet. Tja, kann man nichts machen.

Weitere Infos:

  • Spoiler ist anscheinend noch nicht montiert (gut so, den möchte ich eh nicht :slight_smile:
  • CH Kontrollschildhalter vorne
  • Zulassung erfolgt durch Tesla, wenn man ein neues Kontrollschild nimmt. Wenn man alte Nummer behalten will, muss man das Auto selber zulassen.

Reserviert 31.03.16
Bestellt 05.12.18
Schlussrechnung 08.02.19 (VIN 215497)
Überwiesen 11.02.19

Bin kein Owner. Cash bezahlt. Freue mich auf jeden Fall sehr :slight_smile:

Habe nun auch eine Termin:

22.2.19 um 1500 in Zürich

Hab fast ein schlechtes Gewissen

Reservierung 29.10.2018
Bestellung 22.12.2018
Rechnung 08.02.2019

VIN 200xxx

schwarz/schwarz Verbesserter AP und 18" Felgen Barzahlung

Auch dir Gratulation! :slight_smile:

Das mit der Zulassung ist interessant: Hier wurde mir nämlich gesagt, dass sie das Auto für mich anmelden und mein altes Nummernschild organisieren werden. Sie haben sogar gefragt, wo es aktuell hinterlegt ist.

Schlechtes Gewissen musst du ganz sicher nicht haben, im Gegenteil, freu dich! :slight_smile:

Vielleicht machen sie das nur in Kantonen, wo sie auch Servicecenter haben. Ich wohne in Uri, da habe ich nur den Supercharger vor der Haustür :slight_smile:

Vergessen zu fragen: Bist du Owner?

Nein darum ja das schlechte Gewissen. Aber Freude habe ich.

Mir haben sie auch mehrmals versichert, dass sie die Zulassung mit meiner bestehenden Nummer durchführen werden :slight_smile:

gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass bis jetzt immer noch niemand mit Leasing einen Termin hat?

interesssant find ich bereits die Streuung der Liefertermine… einige haben ja bereits am 20/22.2. andere erst in der 2. März Woche… schön das es jedenfalls immer mehr Liefertermine gibt, es geht vorwärts… :smiley:

Hatte letzte Woche einen Telefongespräch mit Tesla (proaktiv, ich hatte angerufen).
Wir haben die letzten Details besprochen bezüglich Winterreifen, Einlagerung der Sommerreifen bei Euromaster, Kennzeichen welches bereits vorhanden sind etc… Sehr bewundernswert wie höfflich und nett die Mitarbeiter sind, habe ich selten so erlebt.

Obligatorisch habe ich auch gefragt, ob bekannt ist wo sich mein Model 3 jetzt befindet (LR AWD, Solid black, black, 18", EAP, Reserviert 08.08.16, Bestellt 06.12.18) oder VIN bekannt ist.
Anschliessend war der Mitarbeiter gespürt verwundert, das es noch nicht mal eine VIN zu meinem Fahrzeug gibt…

Meine Fragen, ist bekannt ab wann die VIN an unsere Fahrzeuge vergeben werden? Ist dies bereits der Fall wenn ein Schiff das Pier 80 in USA verlässt oder erst sobald in Zeebrügge die Fahrzeuge für die Auslieferung vorbereitet werden.

Mir hat Tesla gesagt, dass die VIN zugeteilt werden, wenn die Schiffe unterwegs sind. Würde in meinem Fall passen: Rechnung mit VIN am 8.2., Aurora hat am 25.1. abgelegt und ist am 15.2. angekommen…