Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Auslieferung Schweiz

Hallo zusammen

Ich wollte mal nachfragen, wie das bei uns in der CH so ausschaut. Habt ihr den ersehnten Anruf von Tesla schon erhalten?

Geht es bei uns auch schon los?

Meine Details:
Rechnungsnummer 429
Bestellt am 6.12.18
Reserviert im September 17
Teslaowner

Gehört habe ich bis jetzt noch nichts und im Tesla-Konto ändert sich auch nix. Keine VIN, noch immer Schritt 1 „Konfigurieren“

Im Österreich-Thema ist mindestens einer aus der Schweiz, der angerufen wurde.

Hier im Forum haben Opto und JanoS soweit ich mich richtig erinnere schon den Anruf erhalten, im Whatsapp Chat auch einer.
Bei mir aber auch noch nichts bis jetzt (Owner, Schlangensteher und bestellt am 5.12.).

Aber gut hast du einen Thread gemacht dafür, dann ist es etwas gebündelter.
Ev. kann ein Moderator sogar die anderen Beiträge verschieben.

In der öffentlichen Tabelle sind einige schon mit „Rückrufdatum“ eingetragen: bit.ly/M3Orders

Jetzt kam der Anruf gerade von einem freundlichen Tesla Mitarbeiter.
Viel mehr Infos als im Account stehen gab es nicht.
Lieferdatum hiess es wäre März, dass ich mich für Winterräder interessiere wurde notiert.
Noch keine genauen Infos über Auslieferungsort, auch nicht wegen Zulassung, FSD, Referral konnte ich ebenfalls nicht angeben (wurde mir noch nicht bestätigt).
Es sollen aber in nächster Zeit noch deutlich mehr Infos kommen.

Was genau war dann eigentlich der Sinn des Anrufs aus Sicht von Tesla?

Ich denke Update für Käufer geben und notieren, welcher Liefertermin und ob Winterräder gewünscht sind.

Edit: Und ob Interesse an Finanzierung/Leasing da ist oder bar bezahlt wird wurde auch gefragt.

Lieferort auswählen.
Lieferzeitpunkt eingrenzen.
Bezahlungsart sicherstellen.
Winterreifen organisieren.
Bei einigen die Anmeldung dem Kunden überlassen/übergeben.

Und vor allem, die Kunden glücklich machen.

Beim Model S konnte ich im Account noch verschiedene Statusmeldungen sehen.



Anmeldung und Lieferort war bei mir beim heutigen Anruf für die Schweiz wie erwähnt aber noch kein Thema.

habe auch einen Anruf bekommen
Themen:
-Liefertermin, Anfang März
-Reifen
-Bezahlung

Ich war einer der beiden Schweizer, die sich schon im Österreich-Thread gemeldet hatten…

Bei mir ging es auch um Liefertermin (KW 9 oder KW 10), Bezahlung und Winterräder.

Ich bin der Zweite :wink: bei mir dieselben Themen, jedoch keine Angabe zur Auslieferung. Ich sei aber „einer der ersten“.
Rechnungnummer 7**, was mich sehr erstaunt, da ich meiner Meinung nach ziemlich am Anfang bestellt habe. (1h nach Eingang des Konfigurations-Mails).

Ich habe auch eine 700er-Rechnungsnummer, bin aber nicht Owner, sondern nur Schlangensteher.

Unabhängig vom Anruf hat mir schon vor ein paar Tagen ein anderes Vögelchen was von einer Auslieferung in/ab KW9 gezwitschert, was sich ja nun mit den Infos aus meinem Anruf deckt.

Wann hast du bestellt? Ich am 05.12 1725

Wie kann es denn sein dass wenn ich 4 Tagen später als ihr bestellt habt, eine tiefere Rechnungsnummer besitze?

Gestern kam der Anruf, bei uns:
„Die ersten Ende Februar“ und "ob wir einen Wunschtermin zu Auslieferung hätten, oder einfach so schnell wie möglich?’

Das frage ich mich auch. Kann mir auch kaum vorstellen, dass in einer Stunde 700 Owner vor mir bestellt haben…

Ich hab am 05.12. um 19:48 bestellt. Ich denke aber, dass alle, die bis zum 31.12. bestellt haben, nach Status Owner, Reservierungsdatum und evtl. Schlange stehen sortiert und entsprechend priorisiert werden. Bei der aktuellen Produktionsrate macht das aber wahrscheinlich kein grossen Unterschied mehr aus, höchstens wenige Woche. Tesla wird ein starkes Interesse daran haben, möglichst alle jetzt produzierten Fahrzeuge bis zum Ende des Quartals ausgeliefert zu haben (als bis zum 31.03.).

Die ersten die in der Schweiz bestellt haben, haben wohl alle eine 700er Nummer erhalten. Irgendwie wurden die tieferen erst später vergeben. Habe auch als Owner so eine 700er und am 5.12. am späteren Nachmittag bestellt.
Im Google Spreadsheet der Europa-Bestellungen hat keine Bestellung aus der Schweiz vom 5.12. eine Nummer unter 700.