Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Auslieferung Schweiz (Teil 2)

So MIC 2021 abgeholt. Reichweite 443 bei Abfahrt. So ein schönes Auto und sooo cooool. Love it.

1 „Gefällt mir“

Herzliche Glückwunsch zum neuen Auto! Bei mir ist es nächsten Freitag soweit mit der Abholung.

Was hast du denn für eine VIN?
Edit: gerade im anderen Thread gefunden: A+396

Jap… alles topp. Mega freud

Geht nur mit Autos die auf Hoegh Schiffen sind.
Probiere mal hier → My Cargo - Höegh Autoliners

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank !
Ich habe es versucht, aber es kann keine Nummer finden …

OK. Liess dich mal im Schiffstracking Thread ein, so solltest Du dein Schiff eruieren können.

Danke, aber die Frage ist: Wie kann ich feststellen, auf welchem ​​Schiff mein Auto zu finden ist?
Stand heute habe ich den voraussichtlichen Liefertermin zwischen dem 13. und 27. Dezember.

Grundsätzlich in dem Du dich in den Tracking Thread einliesst und dann abschätzen kannst auf welchem Schiff er sein müsste.
Auf welche Parameter Du schauen musst findest Du alles im Thread.

Hast Du den schon eine Rechnung?
Wenn ja, wäre dort ein genaueres Lieferdatum vermerkt.

Schau mal hier-> Tesla SSO - Sign In ob Du schon einen Termin ausmachen kannst.
Mit diesem Zeitfenster ist die Prognose am genauesten.

Meine Glaskugel sagt das du ihn vor Weihnachten bekommst :wink:

Mein Favorit: 12. VIKING BRAVERY -→ Abf. SHG 19.11. -→ Suezkanal 07.12 -→ Koper/Slo 11.12.

1 „Gefällt mir“

Ich habe versucht, den Tesla SSO-Link mit meinem RN am Ende zu öffnen … es gibt mir nichts, es kommt immer wieder auf das Standardbild meines Kontos zurück.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Anregung!!
Sehen Sie, ich stellte mir vor, dass die Autos in Zeebrugge entladen wurden… und stattdessen dank Ihres Vorschlags sehe ich, dass es stattdessen auf Koper heruntergeladen wird … Werden dort alle Schweizer Teslas heruntergeladen?
Wie lange dauert es in der Regel von Koper nach Bassersdorf?
Von dem, was Sie sagen, weiß ich, dass ich dann die 21 oder 22 berechnen muss … nur Tage für mich möglich für die Auszahlung …
Vielen Dank!!

So endlich nimmt das Ganze Form und Farbe an!
Am 11.12. um 15:30 ist es soweit…ich kanns kaum erwarten!
Jetzt muss ich bloss noch die Papiere erhalten und dann zur MFK das Auto einlösen!

Was muss man mitbringen, als Nachweis, dass man das Auto gekauft hat?

Hallo Zusammen,

Ich habe am 26.10 das M3 LR bestellt, heute habe ich einen Abholtermin erhalten, anhand des Termins werd ich mein Auto am 10.12.2021 abholen. Was mir komisch vorkommt, ist das man mir letzte Woche gesagt hat, das mein Auto auf der Hoegh Tracer wäre, seitdem habe ich das Tracking des Schiffs verfolgt und in den letzten Tagen hatte das Schiff verspätungen, angeblich kommt die in Belgien erst am 08.12 an. Wie ist eure Erfahrung kann man davon ausgehen das der Ausliefertermin fix ist? Oder eher das es einen Lieferverzug gibt und ich bald einen neuen Termin erhalte?
Danke

Unser SA meinte das machen sie, einlösen beim STVA, aber kommt vielleicht auf den Kanton an (TG). Musste auf jeden Fall die Autonummer und Versicherung angeben.

Welche Schiffe werden voraussichtlich am 20.12. im Hafen einlaufen? Heute habe ich meinen SA gefragt, ob er die Lieferung für den 15. oder 16. Dezember für machbar hält … und er sagte mir, es wird schwierig, da das Schiff voraussichtlich am 20.12 im Hafen ankommt… ein paar mal auf welchem ​​schiff er sich befindet, er hat mir nicht geantwortet oder mir sogar gesagt in welchem ​​hafen …Ich glaube nicht, dass, wenn das Schiff am 20. in einem Hafen ankommt, sie mir das Auto vor Januar liefern können, auch wenn man die Feiertage bedenkt …

Dan kommen nur die GRAND PEAR, welche am 21.12 in Zeebrügge ankommt
oder die ARABIAN SEA, welche am 19.12 in Koper ankommt in frage.

Da Quartalsende ist, wird Tesla versuchen unter allen umständen das Auto noch im Dezember auszuliefern.

1 „Gefällt mir“

War auch bei Euromaster zum Wechseln - selten einen derartig unorganisierten Betrieb gesehen, leider. Chaos bei der Anfahrt, nichts beschildert, Leute parkieren notgedrungen alles zu etc

Tesla hat sich um die komplette Einlösung gekümmert. Bei der Abholung letzte Woche lagen unser neues Nummernschild und der Fahrzeugausweis bereit.

von Zeebrügge und Koper wie lange dauert die lieferung des autos nach Bassersdorf?

so um die 5-6 tage.
meiner kommt morgen mit der hyperion ray an, und mein SA meinte er ist ab dem 6. in Bassersdorf

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Und welche VIN hast Du, wenn ich fragen darf? Also die ersten drei Stellen …