Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Auslieferung Schweiz (Teil 2)

:grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:
Danke !!!

Ah vom englischen her, jetzt ists klar! :grinning_face_with_smiling_eyes:
Wie lange dauert denn so eine Übergabe? Bekommt man Einführung in die Bedienung z.B. Tempomat, Autopilot und so?

Bei mir wirds ab dem 8.12. soweit sein!
Kannst du schon was bzgl. Akkukapazität und die etwas schwächere Beschleunigung sagen? Also sofern es ein „SR+“ ist…

Mein LR soll laut dem Sale Zeebrugge heute verlassen haben und auf dem Weg nach ZH sein. Hat jemand genauere Infos wann die Fahrzeuge in ZH eintreffen? Termin habe ich am Freitag, ich hoffe das klappt :slight_smile:

Hi @_Michael
Herzlichen Glückwunsch zum Auto und viel Spass damit. :partying_face:
Ich darf heute meines abholen und schaue welchen Schuko-Adapter dran ist.
Bin ja echt gespannt wie es wird.

Kurze frage noch zur Batterie…. Hast du rausgefunden wo das steht? Also ich finde nichts in den Papieren. Bin wohl zu doof dazu. :man_facepalming:

Hallo
Schau doch mal hier rein:
Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 2)

Da wirst du fündig :slight_smile:

Danke für den Tipp! Mein M3 ist aber nicht mehr auf dem Schiff, sondern gestern ab Zeebrugge mit dem Lastwagen unterwegs. Wie lange die Fahrt Erfahrungsgemäss dauert nimmt mich wunder :slight_smile:

also in der regel zwischen 3-5 Tagen von Zeebrugge in die CH. :slight_smile:

Hey, bei mir war auch ein Schuko Stecker dabei - konnte das gar nicht überprüfen da meine Sommerräder darüber verladen waren.

Wirst du dich deswegen bei Tesla melden?

Kann man das bei der Auslieferung abgeben wenn man z.B. noch den CEE 16 Stecker dazu will?

Oder bestellt man das am besten unabhängig von der Lieferung im Tesla Online Shop?

Also bei mir war „nur“ ein Schuko Adapter zum Mobile Connector dabei & ein separates Typ2 Kabel (das grosse Kabel). Hattet ihr mehr dabei?

Hallo @PatSpagnuolo
In den Schweizer Papieren steht nichts zu der Batterie.
ScanMyTesla zeigt 79 Fullpack an und 77.4 nutzbar.

Zum Thema Schuko: Schuko ist Deutsch T23 Schweiz.
Würde mich aber interessieren was bei dir drinnen ist.

Viel Spass

Wow, ganz schön lange für 700km… :smiley:
Edit: Habe vorher mit SA telefoniert, laut ihm sollte der Lastwagen Morgen schon in Zürich sein. Mal schauen ob die Abholung am Freitag klappt :slight_smile:
Hast du dein Fahrzeug heute schon abgeholt?

Ich hole meinen am Sa ab, muss ich wegen schuko/t13 etwas beachten weil ihr schreibt, es sind Schuko dabei?

Zu hause habe ich nächsten wochen nur t13 dose, bis dann der elektriker kommt.

Am besten gleich mal fragen bei der Abholung, ob die auch einen T Stecker haben für CH.
Ich werde aber den Schuko behalten weil ich viel in Osteuropa unterwegs bin und dort meisten Schuko Stecker verbaut sind.

Ja, bei mir auch.
Ich hatte noch einen Adapter zu Hause und habe deshalb nicht reklamiert.

Ok werde ich am Sa ansprechen, danke. Weil ohne t13 bin ich aufgeschmissen oder muss jeweils an den SuC.

Wobei ich mich bei Dauerbelastung über 10 und mehr Ampere nicht auf einen dieser kleinen Plastik Adapter verlassen würde :stuck_out_tongue_winking_eye:

Einen Italien Adapter habe ich mal komplett gegrillt.
Ich nutze deshalb selbstgemacht Adapter Kabel, werde in Zukunft wenn möglich aber auch direkt die korrekten Kabel an UMC oder Juice Booster bestellen

Jaja werde mal mit 7-8 testen und in ein paar wochen kommt dann elektriker und bis dahin prüfe ich dann mal ab und an die dose und so

1 „Gefällt mir“

Bin gerade auf dem Weg dahin :relaxed:

2 „Gefällt mir“