Model 3 Auslieferung Schweiz (Teil 1)

Der Parkplatz beim Flughafen Kloten hat sich in den letzten Tagen übrigens merklich geleert. Man könnte fast meinen, das Quartalsende steht vor der Tür. :slight_smile:

Die Meldungen auf dem Telefonbeantworter gehen ins Nirvan oder werden vielleicht bei dem nächsten Falcon Heavy Start mitgenommen als Unterhaltung für Starman 2 :mrgreen: …Für mein letztes Gespräch am 20.3. habe ich 30 Minuten gewartet. Die Frage ist welche Telefonnummer Du gewählt hast? Ich habe die unter https://www.tesla.com/de_CH/support gewählt.

Mal abwarten bis das Quartalsende vorbei ist, dann wirds bestimmt wieder etwas ruhiger.

Für Fahrzeuge mit Auslieferung in Höri, welche Tesla-Stelle verschickt das 13.20?
Höri, Zürich?
Pelikanstrasse, Zürich?
Service Centre, Cham?
oder ?

Die Einlösung des M3’s heute Morgen verlief ohne Probleme. Somit steht der morgigen Abholung nichts mehr in Weg… hoffentlich :wink: :laughing:

Mit einer sauberen Kommunikation hätte es Tesla in der Hand (gehabt) den Stress (bei den Kunden und den Teslamitarbeitern) abzubauen. Ich hoffe, dass diese Formulierung den Forumsregeln genügt und die Ursache trotzdem mindestens andeutet.

Die Form 13.20 A habe ich von

TESLA
Schlachthofstrasse 19
8406 Winterthur
Switzerland

erhalten

Weiss jemand ob die Autos vom 18./19. schon über den CH-Zoll sind? Dann könnte ich mein Formular dort anfordern bzw. mich erkundigen :slight_smile:

Wird eigentlich bei der Abholung der Fahrzeugausweis durch Tesla geprüft?

Bei mir war es so. Nicht so gern gesehen haben Sie, dass es ein Tagesschild war. Da fehlten dann die für mich geltenden Angaben der Versicherung. Ich glaube es wurde auch eine Kopie gemacht.

Tesla macht ja die Verzollung nicht. Diese macht der Kt. Jura, zumindest ist das Formular, welches ich hier habe, vom Kt. Jura.
Die beiden Formulare, obiges und das 13.20A kam bei mir auch im selben Brief von Winterthur.

Also welche Formulare genau erhält man noch ausser das 13.20A? Und für was sind die beiden anderen? :slight_smile: Ich brauch eigentlich ja nur dir Stammnummer.

Nebst dem 13.20A erhältst Du noch eine Bestätigung zur Selbstabnahme. Es handelt sich dabei um ein Schreiben (im Fall von Tesla vom Kanton Jura an dem Logistikbetrieb, der für Tesla die Abwicklung in der Schweiz macht), das bestätigt, dass das Fahrzeug ordnungsgemäss geprüft wurde.

Mit dieser Bestätigung und dem 13.20A wird Dir dann auf dem Strassenverkehrsamt der Fahrzeugausweis ausgestellt. Also unbedingt beide Blätter zur Einlösung mitnehmen!

Ja, ohne Fz Ausweis kein Auto

Das ist eine sehr gute Information! Werden die beiden Dokumente zusammen in einem Umschlag versendet?

Ja, kommen zusammen.

Hat jemand von den Dienstag Abholern (26.03.) auch heute einen leeren Briefkasten vorgefunden?
Langsam wird’s zeitlich doch grenzwertig mit dem Einlösen.

Ich bin auch Dienstag Abholer. Jetzt gerade ein tel. von Tesla erhalten. Das 13.20a geht heute auf die A-Post. Sollte somit morgen oder am Montag bei uns sein.

Wenn sie es wirklich heute machen ist es auch morgen da, gibt kein „spätestens“ :wink:

Haha, meine A-Post ist gefühlt meistens bei den 0.1% (oder wie immer die Zahl ist), die nicht innert einem Tag ausgeliefert wird.