Model 3 Auslieferung Schweiz (Teil 1)

Bei mir die selbe sms…

Habe es auch erhalten. Die zwei Schiffe kommen ja am Wochenende an. Also würde ich grob zwei Wochen schätzen.

Dann könnte es also doch noch im März klappen :smiley:

Im Aargau hatte ich auch Angst, da wir Steuern auf Dauerleistung (30min) in KW * 0.1 zahlen, jedoch im Fahrzeugausweis 340 kW bei der Leistung stehen. Jedoch wird dies intern geändert und für die Steuern wird korrekt die 153 kW Dauerleistung von beiden Motoren zusammen verwendet * 0.1 macht ca. 420 Fr. Immer noch mehr als bei unserem ehemaligen Verbrenner aber besser als erhofft. Somit hat das Strassenverkehrsamt Aargau die korrekten Dauerleistungsdaten von Tesla. Wie sie dazu gekommen sind weiss ich nicht. Aber wenn das der „konservative“ Aargau schafft intern korrekt abzurechnen müssen die Bürokraten von Schwyz das auch hinbekommen.

Diejenigen, die diese SMS erhalten haben, sind zufällig die gleichen, denen wiederum per SMS mitgeteilt wurde, dass sie das Auto von 22.3. bis 30.3. erhalten hätten.

Ich habe diese SMS nicht erhalten, aber ich habe die Information erhalten, dass die Zustellung von 10/3 - 21/3 geplant ist, aber ich habe noch nicht das Formular 13.20A erhalten.
Ich stellte mir vor, dass mein Auto in Glovis Courage war, während diejenigen, die diese SMS erhalten haben, es in den beiden Schiffen haben sollten, die gerade ankommen.

Gerade SMS bekommen, aber ohne spezifische Datum… denke mal alle haben die bekommen

Information Tesla - Votre Model 3 est en route pour l’Europe ! Nous mettons tout en œuvre pour vous la livrer ce mois-ci. Nous vous communiquerons votre date de livraison dès que possible. Votre facture sera bientôt disponible sur votre compte Tesla. Veuillez prendre vos dispositions pour pouvoir procéder au paiement prochainement. Pour vous désabonner des SMS, répondez STOP.

Wisst ihr auf welchem Schiff eure Autos sind? Meines soll auf der Viking Adventure sein, welche am 23.3. in Belgien anlegt. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn ich nun trotzdem zu den Schiffen gehöre, welche diese Woche ankommen. Ein Lieferzeitfenster habe ich vorher nie per SMS mitgeteilt bekommen. Hab aber in den letzten 3 Tagen extrem Stress bei Tesla gemacht wegen der Auslieferung, vielleicht nun auch deswegen :laughing: bezweifle ich jedoch eigentlich eher :smiley:

Kann ich so bestätigen. Rechnung habe ich am 07. März erhalten. Wäre interessant zu wissen ob diejenigen die heute die SMS erhalten haben, auch schon eine Rechnung hatten vor dem heutigen Datum. Ich persönlich gehe davon aus, dass mein Model 3 bereits auf der Clovis Courage war. Tesla benötigt die Zeit für die Aufbereitung, Transport, Zoll etc… Bleibe gespannt und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

habe das sms auch erhalten, jedoch noch keine Rechnung…

Ich habe auch kein SMS erhalten und mein M3 war auf der Courage. Lieferdatum soll zwischen dem 10. Und 21.3. liegen.

Bin an gleiche situation.
Bei mir sieht es so:
SMS mit 10/3 - 21/3 Lieferdatun erhalten
Keine Rechnung (per mail haben Sie mir die Bankdetails um der 1. Rate zu bezahlen zuschickt und habe dass sofort gemacht)
Keine VIN
Keine Neue (12/3) SMS
Keine 13.20A

Damit denke Ich dass meine M3 in Glovis Courage war und jetzt weg nach CH…

Keine Ahnung wie Aehnlich „jetzt“ das Timing ist… aber

bestellt am 29-3-16
bei mir war das erste SMS (winterpneu sets oder nicht) am 8-2
dann der Rechnung am 13-2
termin bestaetigung in Höri am 19-2 fuer den 22-2
Das T13 im Briefkasten am 21-2 und sofort damit zum STVA
abgeholt am 22-2 in Höri

TM3-P-AWD-red

Sms heute erhalten, jedoch keine Rechnung.

Ich warte auch sehnsüchtig auf das 13.20A und natürlich auf einen Termin von Tesla… Wall Connect steht seit einem Monat bereit… :astonished:

Wann darf ich wohl mit einem Anruf von Tesla rechnen? :question:

Kein SMS, keine Rechnung, kein 13.20, nichts.
Ich gehe zurück in die Gruft…

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicht veröffentlichte Beiträge des Users SECAN

Das kann ich so nicht bestätigen.
Wir haben die SMS erhalten mit der Aussicht das Auto zwischen 21. und 30.03. abholen zu können. Die heutige SMS haben wir nicht erhalten.
Ich habe beim letzten Telefon mit Tesla auch die VIN bekommen und die Zusage dass der Wagen letzte Woche in die Schweiz gekommen ist.
Ich gehe jetzt einmal davon aus dass die Aussage gestimmt hat.

Meiner war laut Hotline auf dem ersten Schiff, steht seit Anfang Februar in Belgien rum. Rechnung habe ich auf Aufforderung am 7. Februar bezahlt. Seither Funkstille. Tesla reagiert nicht auf Emails, Hotline sagt, sie wisse nicht was sei, verspricht mehrfach Rückrufe, die nie kommen.

Hat hier irgend jemand eine ähnliche Situation? Das geht so echt nicht mehr. Haben sie ihn geschrottet beim Abfahren vom Schiff?

@rollo: bei mir ists ähnlich. auto war auf erstem schiff und soll nun diese woche ausgeliefert werden.
Heute sms mit lieferdatum donnerstag, 13uhr.
Aber noch kein 13.20 formular.
Hotline sagt, dass Tesla wohl das Auto selbst einlöst, da es früher so war und mein Auto ja recht „alt“ sei.
Glaubt ihr das? soll ich das glauben oder nochmals morgen anrufen? Dann würde es aber mit der Übergabe nicht mehr klappen. :confused:

Laut Support kommen die nächsten Fahrzeuge am 29. März in die Schweiz.Das heisst wohl April für die, die das SMS von heute bekommen haben.