Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Auslieferung Schweiz (Teil 1)

Kann meines heute 22.2. abholen. Verschiebe aber auf März.
31.3.16,6.12.18, x-Fach Owner, weiss, non-p, Cashgate.

Gestern 13.20er, paar Tage vorher SMS/Mail.

Gratulation :slight_smile:

Hast du spontan eine Abholeinladung für heute erhalten oder ist das schon ein paar Tage her?

Hattest du schon eine VIN? Anzahlung für Leasing bereits gemacht?

ich glaub leider nicht, dass es für die einzelnen Besteller wirklich ein Fortschritt ist, sondern einfach, dass Tesla ihr Webinterface global aktualisiert hat und es jetzt 2-3 Dinge mehr anzeigt.

Es wird noch immer die RN statt der VIN angezeigt (die VIN ist aber schon seit dem 6.2. in der Rechnung).
Neu ist aber auch die Drittmarkt-Richtlinie aufgetaucht und der Punkt „Bezahlen“ ist nun im „Überblick“ markiert. (Barzahlung, Rechnung gleich nach Erhalt bezahlt)

Ich hoffe bald das Formular 13.20a zu erhalten.

@Emu: Auf genau so einen warte ich auch :slight_smile:

Wird im Konto die RN durch die VIN ersetzt? Bleibt es am gleichen Ort?

Siehe Model 3 Auslieferung Österreich

Bei mir wurde nun die VIN und der Übergabetermin ergänzt, sieh wie folgt aus im Konto:

RN109203xxx

VIN 5YJ3E7EB5KF200xxx

Details der Konfiguration anzeigen
Übergabetermin in ##place##
Feb. 22, 2019 at 03:00 PM

Zurich-Delivery Center
37 Altmannsteinstrasse
Höri, ZH 8181

bei mir ist es jetzt so auf der rechten seiten:

Ihr Model 3
RN…
VIN…

Details der Konfiguration

Übergabetermin in ##place##

Datum

Hallo zusammen

Ausser der „Drittmarkt-Richtlinien“ sieht bei mir alles noch gleich aus:

• keine VIN
  • keine Abschlussrechnung trotz Bezahlung vor ca. 10 Tagen
  • keinen Termin
  • keine Beantwortung meiner E-Mails an TESLA seit 8 Tagen
  • per Telefon kommt man auch nach ca. 60 Minuten Wartezeit nicht an einen Agent ran

Verdammt schade, dass TESLA nicht besser kommuniziert und machen sich einfach sehr viel „kaputt“

Wait… du hast etwas anderes bezahlt als die Abschlussrechnung? Wie hast du denn das gemacht? Da standen doch gar keine Kontonummern drauf :smiley:

Ich hatte gestern morgen, so gegen 9:15 angerufen. Keine 5 minuten gewartet, dann war jemand dran… wo rufst du denn an?

Die „Abschlussrechung“ habe ich per Mail erhalten

was soll denn das mit dem Schuko Stecker. In der Schweiz müssen die Geräte einen T13 Stecker aufweisen. Darauf dürft ihr bestehen.
Umso mehr, dass ein Adapter von Tesla selber nicht empfohlen wird.

ich rufe hier an: +41 43 344 73 55, Du?

ich habe das Gefühl, dass die Anrufe mittlerweile anhand der Rufnummer direkt einem SEC zugewiesen werden… bei meinen letzten Anrufe auf +41 52 305 15 81 landete ich zumindest bei meinem zugewiesen SEC… zudem wussten die schon meinen Namen, ohne das ich ihn ausgesprochen habe…

+41 52 305 15 81

das ist die Sales Nummer… probier mal diese +41 52 305 15 81 (Auslieferung)

Ich glaube nicht das ich in einem SeC gelandet war. Sie wussten zwar alle meine Daten, aber es war eine deutsche Dame dran.

Yap, das finde ich auch.

tesla.com/de_CH/support/hom … stallation
„Kann ich zum Laden auch eine normale Steckdose verwenden?
Ja. Ein Adapter für Haushaltssteckdosen gehört zum serienmässigen Zubehör aller Tesla-Neufahrzeuge. Damit bekommen Sie je nach Fahrzeug pro Ladestunde eine Reichweite von 10 bis 14 km. Für optimales Laden zu Hause empfehlen wir jedoch den Einbau einer Tesla-Wandladestation.“

Ist eigentlich die Autobahn Vignette bei der Auslieferung dabei? Bei dem Genf Video war sie nicht aufgeklebt aber das von Blick schon.