Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Auslieferung Österreich

Habe heute den ersehnten Anruf erhalten.
Mein LR Midnight Silver mit schwarzen Sitzen u 19 Zöllern ist auf dem Weg nach Wien. Das Fahrzeug kommt beginnende Woche an u ich könnte es darauffolgende Woche abholen.
Da ich jedoch erst auf April mein Fahrzeug entgegennehmen möchte, war es kein Problem, meinem Wunsch nachzukommen. Das für mich vorgesehene Fahrzeug wird für jemanden mit der selben Konfiguration freigegeben u ich erhalte ein Fahrzeug, das zeitnah zum Wunschtermin angeliefert wird. Ist schon cool, wie Tesla dies koordiniert.
Ich freue mich riesig auf das neue Auto.

Hab die selbe Konfiguration. Meiner steht angeblich auch auf der CSCC Europe. Abholtermin habe ich für den 5.3. 11:00 Uhr vereinbart!

Dann hätten wir uns eventuell getroffen. Schicke bitte dann mal Bilder von deinem M3 und der Übergabe in Wien durch.

Werde auf jeden Fall ein paar Bilder hier posten!

Leute, das Model 3 hat echt wenig Bodenfreiheit, 14 cm, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe es heute geschafft leicht aber doch aufzusetzen. Vor der Schule meines Sohnes in 1230 Wien, Anton-Krieger-Gasse 25, sind derart hohe Schweller montiert, dass ich trotz Kriechtempo beim Runterfahren kurz auf der Bodenplatte aufgesessen bin. Schluck…

Ich bin echt gekrochen, stehengeblieben, langsam rauf und langsam runter, aber diese Verkehrsberuhigung dort ist echt hoch und böse. Ich schätze diese Teilaufpflasterungen sind mind. 12 cm hoch mit sehr steilen und vor allem kurzen Auf- und Abfahrten. Solche habe ich noch nie gesehen…

Also nur ein Tipp, seid’s vorsichtig, solltet Ihr dort einmal vorbeikommen.

Hier könnt ihr sehen wo euren Schiffen sich gerade findet: dudewheresmycar.tozz.nl/europe.php

Ankunftszeit steht bei jedem Schiff dabei. Einfach oben auf die Namen der Schiffe klicken, um zu sehen, wo sie gerade unterwegs sind :wink:

Mehr Infos könnt ihr in Schiffstracking Model 3 Lieferungen Thread nachlesen :wink:

Oder diesen Spreadsheet verwenden :laughing:

Nachdem ich ja jetzt die 216260 (ja ein naher Verwandter des 2166xx der ja massive Probleme hier gemeldet hat) zugewiesen bekommen habe … mal sehen in welchem Zustand der ist.
Viel Hoffnung habe ich nicht.
Ich akzeptiere nix was nachlackiert gehört oder Delle / Schäden hat…

Ach wenn man gerade davon spricht…

Hi Twizyflu,
wenn du eine h bei der Übergabe brauchst, treffen wir uns :wink:

Hab auch Grad die SMS bekommen.

Gruss Chris

meiner soll am Montag in Wien ankommen, Termin am Mittwoch Nachmittag (hab ich schon direkt mit WIEN geklärt, mein Termin von der automatisch E-Mail/SMS war falsch)

Habe, wie vermutlich alle, diese Drittmarkterklärung im Account.

Mein Account steht außerdem seit heute auf „Bezahlung“ aber ich habe keine Rechnung??? Diese wird immer noch erstellt, seit Wochen.

Bernhard

oha… (ja Rechnung wird immer noch erstellt) neuer status „Bezahlung“
und jetzt steht die vin im account (früher nur auf der Rechnung)
und diese Drittmarkterklärung hab ich auch
und es steht der übergabeterin im account

Wo steht die VIN wenn sie denn wo steht?

Bernhard

siehe Screenshot

Hat schon jemand mit Raiffeisen Leasing eine korrekte Zahlungsauffforderung für die Anzahlung kommen?
Diese wird ja über Tesla abgewickelt. Ich habe nur eine Rechnung für das komplette FZ bekommen, auf der freundlichen Hotline hat man mir den Eindruck vermittelt als wäre ich der erste mit Leasing-Anzahlung…

same here - auch noch keine VIN. Ich denke/hoffe, dass die rechnung bald kommt, zumal mir telefonisch die übergabe mitte märz avisiert wurde.

es geht aber jedenfalls offenbar was weiter!

@lero
danke, dann habe ich es nicht übersehen weil einfach noch nicht drin steht.

@mich
RF Leasing und keine Rechung.

Ich verfolge das nicht so detailiert und habe dazu auch nichts gefunden. Muss man sich mit der 2002xx Sorgen machen?

Heute bekommen (3 Tage nach der Übergabe).
Bei meinem 2082xx ist übrigens alles ok. Ich habe noch keinen „Fehler“ gefunden.
Echt ein tadelloses Auto. Wir haben 1 Stunde das Auto zu dritt bei der Übergabe geprüft. Mein Sohn hat nur bemerkt, dass unter der „Hutablage“ keine Verkleidung ist (nacktes Blech). Der Tesla-Mitarbeiter hat das bestätigt, dass da nichts fehlt.

Alles Gute Euch allen, ich drücke Euch die Daumen das alles glatt läuft!

Anzahlung war korrekt, aber die Endabrechnung stimmt nicht. Da wurden die Winterreifen dazugezählt obwohl ich explizit eine extra Rechnung haben wollte. Jetzt wird die Raiffeisen zuwenig auszahlen… :confused:

Laut Rücksprache mit Raiffeisen Leasing und Email vom Tesla Delivery-Mitarbeiter ist einfach der Differenzbetrag einzuzahlen (in meinem Fall lt Leasingvertrag Deposit 18.500 EUR minus geleisteter Anzahlung von 3000 EUR -> 15.500 EUR habe ich vorgestern eingezahlt)
Bei mir stimmt auch die Endabrechnung nicht, da der Hersteller-Emobilitäts-Bonus von 1500 EUR netto abgezogen wurde und die Rechnung um diesen Betrag niedriger ist (somit der Leasingvertrag über einen höheren Betrag abgeschlossen wurde).
Somit zahle ich deine Winterreifen…

1 „Gefällt mir“