Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Auslieferung Österreich

Ich habe gerade einen Anruf eines netten Tesla Mitarbeiters bekommen bezüglich der Bestellung und Auslieferung. :smiley:
Zu den News die ich bekommen habe:
Es werden die ersten Schiffe in den nächsten Tage abfahren.
Es wird ein Auslieferungsbeginn mit Mitte Feb. geschätzt (Da ich bei den ersten dabei bin kann ich mit dem Datum rechnen)
Der rote CCE Stecker ist nicht dabei kann aber dazugekauft bzw.anderer UMC (ist noch nicht 100% fix)
Winterreifen: Es wird Winterreifen geben und sie werden nicht so teuer wie beim Model S/X sein ich brauche keine 4000 extra einplanen :smiley:
Eintausch des alten KFZ: ich bekomme ein Formular zum ausfüllen und danach wird das Fahrzeug begutachtet/bewertet, es wird aber mit Sicherheit weniger sein als wenn ich es am freien Markt verkaufe (lt. Tesla), Vorteil ich kann mein altes KFZ bis zur Übergabe fahren :wink:
Versicherung: alle notwendigen Unterlagen werden rechtzeitig übergeben um das Fahrzeug anmelden zu können um am Auslieferungstag damit heimzufahren

Die Angaben beziehen sich auf Österreich!

#richtigHappy

Das sind ja gute News!
Den Anruf hast du spontan bekommen?

Glückwunsch!
Bist du Owner etc. bzw. wann hast du reserviert? Was für ein Modell hast du bestellt (AWD Perf/Farbe/Interior)?

Ja ganz spontan und unerwartet!
Ich bin kein Owner habe aber #25 auf der Rechnungsnummer und hab 17.01.2017 Reserviert und 14.12.2018 12:13 Bestellt und 18.12.2018 Finanzierungszusage!
Model 3 Performance + white (innen und außen) + EAP

Im Excel eingetragen unter Zelos

Hast du dich im online Excel eingetragen? Wenn ja was ist dein Name dort? Wäre interessant deine Bestalldaten zu kennen…

Hallo Zelos,

die Angebote für Tesla für dein altes Auto sind nicht nur weniger als am freien Markt (was im Regelfall eh normal wäre) sondern auch um einiges weniger als dir vermutlich dein ehemaliger Händler für das Auto geben würde. Bei mir war das Angebot für meinen alten Wagen 1,5k € unter Händlerwert.

Gratuliere zu deinem neuen Auto :slight_smile:!

Ich lass dieses Foto mal hier…
i.redd.it/rkm9eff5u1921.jpg

Thread: reddit.com/r/teslamotors/co … ope_first/

Ich wurde auch gerade angerufen. Lieferung wahrscheinlich im Februar, aber nicht vor Mitte Februar.

Ich habe Leasing über Reiffeisen, Finanzierungszusage war am 2. Jänner. Meine Details sind im online Excel.

Die Bereifung ist nach wie vor unklar. Vermutlich sind Sommerreifen umd keine Allwetterreifen dabei. Wonderreifen sind natürlich rechtzeitig lagernd. Aber alles Vermutungen.

3 Phasen Ladegerät wird es als Zusatz und nicht als Upgrade geben. Preis und ab wann verfügbar aber auch noch unklar.

Folie über den Rücklichtern?

Wäre mal interessant wie Nebelschlussleuchte etc. aussehen.

@Zelos

Hast du eigentlich schon eine VIN? :smiley:

Nein, aber sowas wie 000000000000 007 wär coll :laughing: …da bin ich aber siche Monate zu spät!

Vielleicht geht sich ja 200 007 aus :wink:

Gibt es die auch für das MS? :laughing:

Dann müsste das Telefon auch bald bei mir klingeln :laughing:

@Mich, hast du auch Performance bestellt wie Zelos?

Nein. Aber Finanzierungszusage ist bereits bei Tesla, vielleicht macht auch direkt in Wien was aus.

Also bis jetzt haben sich 2 Leute gemeldet welche angerufen wurden, die einzige Gemeinsamkeit ist eigentlich die Finanzierung über die Raiffeisen.

mögliche Gemeinsamkeiten:
[list=]Finanzierung: Raiffeisen[/list]
[list=]Auslieferungsort: Wien[/list]
[list=]Bestellung 14.12.2018 vs.: 15.12.2018[/list]
[list=]Reservierung 18.01.2017 vs.: 18.02.2017[/list]

Wegen den Reifen hab ich Infos für euch:

Fahrzeuge werden mit SOMMERREIFEN (Keine ALL-SEASON Reifen) ausgeliefert. Ich kann mich nicht mehr an den Herstellernamen erinnern, ich glaube es waren Michelin.

Quelle: Tesla Store

Habt ihr bei dem Gespräch auch etwas bezüglich der Finanzierung besprochen?

-Wien: möglich, dass mal nach Bundesländer vorgegangen wird
-Bestelldatum sollte ziemlich egal sein, bzw. hat fast jeder 5. schon am 1. Tag bestellt.
-Reservierungsdatum macht eigentlich keinen Sinn.

Bei den Performance sind laut Konfigurator Michelin Pilot Sport 4S oben.