Model 3 Auslieferung Deutschland

Fabrikneu und zack - direkt in die Bürstenwaschanlage…

Möchte hier nochmal kurz einhaken und Desla Domas verteidigen. War wirklich ein Insider (hier ging es um unser Gekabbel wegen meines Wunschs nach einem veganen Lenkrad - das ich ja spätestens kommende Woche nun haben werde).

Hätte ich es gleich gesehen, hätte ich sofort geschrieben: Ich will auch eine vegane Wallbox :laughing: :smiley: :laughing:

Heute früh kam auch die Rückmeldung: Ich bekomme eine Mennekes Wallbox. Müsste auch ‚vegan‘ sein :wink:

Solltest du doch an der VIN sehen ob es deines ist :slight_smile:

Stehen die 20+ Model 3 ganz normal beim SeC oder, wie angekündigt, doch an einer separaten Lokation?
Ich würde nämlich auch gerne vorab mal rumschauen, bekomme meines wg. Finanzierung leider erst in ca. 2 Wochen.

Wartet jemand auf 2 schwarze LR in Hamburg?


Wenn Tesla die Unterlagen zur Zulassung verschickt, müssen diese dann persöhnlich vom Empfänger entgegen genommen werden? Da ich den Brief wahrscheinlich nicht entgegen nehmen kann müsste ich noch eine Vollmacht ausstellen, oder habt ihr andere Erfahrungen?

guck mal hier

Danke! Im Moment herscht im Forum so eine Hektik, da ist mir der Thread durchgerutscht. :laughing:

Ist denn jetzt geklärt ob die Fahrzeuge in Düsseldorf oder Neuss abgeholt werden müssen? Wer holt denn heute oder morgen sein Model 3 ab welches in Düsseldorf stehen soll?

OT:
Einfach ignorieren, typisches SJW verhalten. „Ich gehöre nicht dazu, aber ich setze mich für die anderen ein.“ Die haben selbst einen Mund, wenn sie ein Problem damit haben.
Das klang vorallem überhaupt kein bisschen herablassend. Ganz offensichtlich ein Witz.

@M3AWDMS: Wir erwarten Bilder mit einem breiten Grinsen! :wink:

SeC Nürnberg heute Morgen:



Hab gerade telefoniert ob bei mir Selbstzulassung vermerkt ist… Antwort: in Deutschland gibt es nur Selbstzulassung… das Online Portal ist international und findet aber in Deutschland keine Anwendung

Dann ist ja alles okay :slight_smile:

@Desla Domas: Sorry, wenn ich dir damit Unrecht getan habe. Aber der eine oder andere Smiley hätte geholfen, deinen Spruch als „nicht ganz ernst gemeint“ aufzufassen.

Jetzt bin ich aber ein bisschen enttäuscht von allen Anstaltseinwohnern und Schiffstrackern… die Adresse liegt im Düsseldorfer Hafengebiet bei großen Autostellflächen und das könnte heißen… ??? evilgrin

Ui… die VIN ist schon nah an meiner dran :smiley:.

An die Binnenschifffahrt hat halt keiner gedacht, macht aber auch ein wenig Sinn.

Habe gerade eine SMS von Tesla bekommen, dass die finale Rechnung fertig ist. Rechnung war letzte Woche schon da und Zahlung wurde telefonisch bestätigt. Heute Morgen kam der Brief und ich mache heute die Zulassung.
Geht drunter und drüber. Am Ende wird alles gut :slight_smile:

Wär das nicht geil: Die Glovis Rhineland kämpft sich den Fluss hoch und macht in Düsseldorf fest, Formalitäten der Fahrzeugübergabe erledigt ein mobiles Einsatzteam von Tesla-Mitarbeitern direkt an Bord, und als erstes darf man sein neues Model 3 die Entladerampe runter fahren? :smiley:

Oder gar ein Schiff durch die Kanäle bis nach Nürnberg :astonished:

Gibts eigentlich irgendwelche Infos zu dem kleinen Modelauto Model 3 für Day 1 Resevierer?

Gleiches Procedere auch bei mir - bis auf den Deinen vorletzten Satz! Auf den Brief mit den Papieren warte ich noch sehnsüchtig :unamused: