Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 aus Wien - Erster Versuch einer Konservierung

Hallo liebe Tesla Freunde.

Ich bin schon seit einigen Monaten hier im Forum unterwegs, aber ich bin eher der stille Mitleser und habe mich bis jetzt eher wenig aktiv beteiligt.

Ich komme aus Wien und bin seit mehr als einem Jahr elektrisch unterwegs (E-up) und seit Juni fahre ich ein M3 SR der mittlerweile schon fast 9.000KM bewegt wurde.

Irgendwie habe ich es geschafft mein Umfeld ebenfalls mit dem Tesla Virus zu infizieren und mittlerweile sind wir zu dritt im Freundeskreis und ein Vierter ist gerade im Anflug Q3 LR…

Nachdem einer unseren besten Freunde eine gestandener Mechaniker (KFZ Elektriker) und Hochvolttechniker ist der von Anfang an bei der Toyota Hybridisierung dabei war und wir ihn sowieso immer mit allen technischen Fragen quälen hat er großzügigerweise von uns den Auftrag erhalten unsere Fahrzeuge zu konservieren. 😁 Und zwar Rostschutz und Silikonisierung der Gummiteile.

Als ersten Streich einen 2021 Q2 Performance (US)

Er hat uns netterweise ein paar Videos dazu gemacht auch mit anderen Überraschungen welche er gleich behoben hat.

Die Videos waren eigentlich nur für uns und nicht für die Öffentlichkeit gedacht, ich hab es aber so leiwand gefunden und ihn gefragt ob ich es mit Euch teilen darf, eventuell wenn Interesse da ist würden wir noch mehr machen.

Als nächstes ist mein MIC dran, da bin ich schon sehr gespannt, ob die gefunden Schlauch Problematik und die fehlende Falz Konservierung dort auch auffallen wird.

Ich hab bis jetzt noch nie etwas auf Youtube veröffentlicht ich hoffe es haut alles hin.

Kommentare sind gerne willkommen, wenn es Fragen gibt werde ich gern versuchen sie zu beantworten. Aber bitte seid gnädig bezüglich Qualität, wie gesagt war nicht für eine Veröffentlichung gedacht. Bei einem Video musste ich wegen der Radiomusik im Hintergrund einen anderen Song hinterlegen (Urherberrecht) da hört man kurz die Stimme nicht.

Hier der Link zur playlist mit den einzelen Videos.

https://youtube.com/playlist?list=PLFMjWN-6hXMp4R48o0pysG-9OgFxA2WTY
Viel Spaß damit. und LG

Martin

2 „Gefällt mir“

Hi! soviele Österreicher hier. :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn du und deine Freunde Lust habt könnte ich euch in eine WhatsApp Gruppe einladen. Hier sind schon recht viele Leute dabei. S3XY alles willkommen. Und so Leute die DIY machen und sich so gut auskennen sind sowieso gerne gesehen. LG

Hi, ja gerne. was brauchst du dazu, meine Nummer?
LG

Ne, geht auch so: einfach diesen Link am Handy öffnen:

lg :wink:

sorry, geht leider nicht, link ungültig…

1 „Gefällt mir“

Schade, wär auch gern dazugestoßen…