Moin,
Ich wollte mich hier auch endlich mal vorstellen nachdem ich schon länger mitlese und sogar schon die eine oder andere Antwort gegeben habe.
Ich wusste nicht, dass man sich hier vorstellen muß um als Besitzer zu gelten.
Also mein Model 3 wird Ende des Monats ein Jahr alt und ich habe am Anfang ziemlich viel gemacht… Dämmung, Dichtungen, Windgeräusche etc.
Es hat mir Spaß gemacht und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Allerdings denke ich, ich bin ein wenig übers Ziel hinaus geschossen.
Sicherlich hätte man sich das eine oder andere sparen können.
Aber im Nachhinein ist es gar nicht mehr so einfach die effektiven von den weniger effektiven Sachen zu unterscheiden.
Mittlerweile bin ich da auch eher faul geworden und mache kaum noch was.
Man könnte auch sagen, ich bin ziemlich zufrieden so wie es ist.
Das einzige was mich stört, ist das poltern der schmalen(Höhe) Reifen wenn man mehr Luftdruck fährt.
Das nervt schon ab und zu, ist aber auch kein Weltuntergang.
Der Hauptgrund für die Vorstellung ist, dass ich hier über die New Aero Felgen gelesen habe und ohne Besitzerstatus keine Angebote sehen kann.
Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich extra Felgen für den Winter mit 245/35R20 Allwetter Reifen.
Ich finde die reichen für Norddeutschland allemal.
Für den Sommer Standard 20" Tesla.
Meine Überlegung war jetzt, die New Aero in 19" mit Allwetter Reifen zu kaufen und die das ganze Jahr drauf zu lassen.
Was haltet ihr davon?
Ich werde das nochmal gesondert ansprechen bzw meine anderen Felgen Sätze zum Verkauf anbieten.
Ach so das war das Auto… Nun zu mir.
Ich heiße Mika, bin Anfang 40 und wohne am Rande von Wilhelmshaven und bin absolut begeistert von meinem Model 3.
Ab und zu drückt man schon mal aufs Pedal, aber generell würde ich meinen Fahrstil eher als ökonomisch beschreiben.
Deswegen denke ich auch, dass die Allwetter Reifen reichen werden.
Ach so und wenn sich jemand fragt warum ich nicht einfach die „Winter“ Felgen drauf lasse… Wegen Komfort (19"-Reifenhöhe) und evtl Effizienz Gründe der Aero Felgen.
Wobei das eigentlich egal ist weil ich kostenlos beim Arbeitgeber laden kann.
Trotzdem freut man sich über effizientes fahren… Ich zumindest
Und ich finde gut, dass die Aero 8" breit sind und nicht 8,5.
Hätte es die letztes Jahr schon gegeben wäre das meine erste Wahl gewesen.
Es ärgert mich ein wenig, dass ich den Tag der offenen Tür bei Reifen Reber nicht wahrnehmen konnte.
Ich würde die Felgen gern mal live sehen und wie der Unterschied zu den 20" ausfällt.
Mich stört der freie Platz im Radkasten so schon ein wenig und meine Winterfelgen wirken schon größer als die Serie.
Wäre also mal interessant zu sehen wie die Aeros in echt aussehen.
So ich hoffe das reicht erstmal und bei Fragen zu Dämmung etc stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße an alle und vielleicht sieht man sich ja mal bei Gelegenheit.
Bessere Bilder hab ich auf die schnelle nicht gefunden…