Model 3 auf Lager bestellbar

Geh einfach auf den Button „Schnellansicht“.

Es fällt auf, dass die Zahl der verfügbaren Bestandsfahrzeuge schon deutlich zurückgegangen ist. Hab sie gestern morgen nicht gezählt, aber der Rückgang, besonders bei LR RWD ist nicht zu übersehen.

Entweder ist die Verkaufsaktion ein voller Erfolg oder die matching orders werden jetzt bei Tesla sogar schon an Pfingsten sortiert. Lässt ja für alle Altbesteller hoffen :wink:

Bis gestern wurden Fahrzeuge aus allen europäischen SeC angezeigt, jetzt nur noch aus Deutschland. Aber allein in Deutschland sind es nach wie vor über 100 Treffer laut Liste.

Na hoffentlich sind das nicht alles die Autos, die seit Monaten irgendwo rumgestanden haben oder von den Käufern nicht angenommen wurden wg. Qualitätsmängeln. :wink: :mrgreen:

Wenn die Mängel behoben wurden ist doch alles iO

Das oben genannte Model 3 Performance mit der VIN 5YJ3E7EB0KF198133 war am 02.05. für mich zur Auslieferung vorgesehen. Ich hatte jedoch, wie hier beschrieben (Sergey Brin (Google) in "leicht" modifiziertem Model S) die Annahme verweigert.
Schwer vorstellbar, dass in der Zwischenzeit alle Mängel behoben wurden …

Merkwürdig… Irgendwie scheinen die Fahrzeuge, die gestern noch in Hamburg verfügbar waren raus und gut 90% der Model 3 nur in Duisburg verfügbar zu sein…

Ich verstehe es nicht genau. Kommen Transportkosten innerhalb Deutschlands noch drauf? Was sind die 980€ Bearbeitungsgebühren, die unter „Einzelheiten“ aufgeführt sind?

Wo siehst du bei den inventory model 3 denn bitte die VIN? Oder warst du vor Ort?

Du musst nur das Angebot anklicken (Schnellansicht), es steht bei jedem Modell die FIN dabei.

Zu umständlich :slight_smile:
Du kannst im Desktop-Browser rechts oben neben dem Preis die Ansicht von „4 Quadrate“ auf „3 Striche“ ändern. Dann steht es direkt in der Liste und du kannst dir die schönste Nummer auswählen.

Das mit der Schnellansicht und den 4 Quadrate auf 3 Striche scheint wohl beim Firefox nicht zu funktionieren. :confused: :unamused: :question:

Bei Tesla braucht man ein dickes Fell, soviel ist mir klar geworden.
Ich habe mir gestern ein Model 3 Maximale Reichweite mit Allradantrieb aus dem Bestand für €55.780 bestellt. In der Annahme, dass der Autopilot dabei ist. Somit der gleiche Preis, wenn man wie üblich bestellen würde. Jetzt ist aber die gleiche Konfiguration €1.060 teurer mit ausgewiesenem Autopilot aus dem Bestand online.
Was nun dachte ich mir…
Wenn ich im Tesla-Account auf USA wechsle, wird mir ein Upgrade Autopilot angeboten. Dort steht dann „Autopilot Included“ und „Full Self-Driving für $6,300“.
Da soll mal einer schlau daraus werden.
Anfrage beim Tesla Sales läuft, ich möchte nicht schon wieder stornieren müssen.

HI Panther,

das ist der Preis für die Anhängerkupplung.

Ich weiß, die Idee hatte ich auch schon. Nur bei den Fahrzeugen aus dem Bestand ist keine Rede von der Anhängerkupplung.
Oder hat da einer den Autopilot mit der Anhängerkupplung verwechselt?

Die Anhängerkupplung wird auf der Seite nicht angezeigt aber in der Bestellbestätigung (PDF) steht sie drin.

Hmmm also mein Verkäufer hat gesagt Autopilot ist definitiv dabei, da ich ja im Juni gekauft habe usw. Ich habe nun aber mit dem Support aus den USA gechattet und dieser meinte, dass bei mir der Autopilot nicht dabei ist. Ich habe zwar eine schriftliche Bestätigung vom Verkäufer, dass Autopilot dabei ist, aber ich vermute das wird jetzt wohl etwas mühsam… Ich vermute ich muss bei der Übergabe das als Mangel feststellen?

Ich habe eben auch diese Auskunft via Chat bekommen - sollte eigentlich dabei sein, wurde aber nicht konfiguriert.
Soll ich bei der Auslieferung bemängeln…

Ich wiederhole mal meine Frage. ; )

Es kommt nichts weiter drauf.

Die Bearbeitungsgebühr ist bereits im Fahrzeugpreis inkludiert.

Bei einer eigenen Neukonfiguration wird diese dem Fahrzeugpreis am Schluss hinzugerechnet.

Beispiel-Rechnung für das günstigste M3 LR RWD im Bestand:

50.700 € Neupreis zzgl. 980 € Zulassungsgebühr. (=51.680€ Endpreis)

Aus dem Bestand kostet der Wagen 51.680 €. Die Gebühr ist dort schon enthalten.