Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 an der Auto Zürich

Gemäss Blick zeigt Tesla das Model 3 an der Auto Zürich:

blick.ch/auto/news_n_trends … 06392.html

Die Auto Zürich hat heute offiziell begonnen und dauert noch bis Sonntag, 11. November.

Falls jemand vor Ort ist, bitte unbedingt ein Augenmerk auf den Charging Port haben :slight_smile:
Danke!

Ein blaues ist dort:
auto-zuerich.ch/die-messe/impressionen/63/

:astonished: das ist meiner. Kann ich beweisen. Genau so steht es in meinem Tesla Portal abgebildet :laughing:

Ist das offiziell von Tesla selbst ausgestellt? Wundert mich, denn ich hätte dann erwartet dass zumindest die Schlangensteher und/oder Owner unter den Reservierern von Tesla allenfalls angeschrieben worden wären.

Kann man auch reinsitzen? Ich hatte selber schon vor einigen Monaten das Vergnügen, aber für meine bessere Hälfte wäre es evtl. noch interessant. Wobei sie mit Autoshows nicht sonderlich viel anfangen kann (und ich eigenlicht auch nicht, Verbrenner haben mich nie wirklich fasziniert).

Gut möglich dass es von Tesla selbst ist. Zumindest letztes Jahr hatte Tesla einen eigenen Stand dort.
Aber schon merkwürdig, dass es keine Info gab an die Reservierer.

Ja, er steht wohl am offiziellen Tesla Stand in der Halle 1.
Ich gehe mir das heute ansehen :slight_smile:

Allerdings bin ich enttäuscht von Tesla. Ich habe gestern noch eine E-Mail erhalten welche mir Probefahrten für S/X andrehen wollen. Kein Wort über das ausgestellte Model 3 für welches ich seit 2.5 Jahren eine Reservierung habe…

Das ausgestellte 3 sei ein US Import - sprich es hat den US Connector.

Diese E-Mail habe ich auch erhalten. Ich suchte lange nach der Zahl 3 im Text. Danach war ich innerlich leicht angesäuert.

Ich war sogar schwer angesäuert. Und ich habe dem Herrn van der Lugt das auch geschrieben (natürlich in freundlichem, respektvollen ton.)

Wir haben uns gestern das Model 3 angeschaut.

Das Fahrzeug wurde uns kurz erklärt und es hat wirklich ein sehr schönes Raumgefühl.

Ob er für uns mal ein Ersatz zum Model x sein wird, wird sich nach einer Probefahrt zeigen.

Da das Model x oder S sehr viel + Punkte gegenüber dem 3er haben.

Aber ist natürlich jeden selbst überlassen.

Ich glaube das Mail ging an alle raus, hab ich auch bekommen. Ich vermute mal, dass man erst dann wieder von Tesla bezüglich dem 3 hören wird, wenn der Konfigurator aufgeht. Und das kann nicht mehr so lange dauern… hoffentlich…

Ich schaue mir ein Auto trotzdem erstmal persönlich an, bevor ich es kaufe. Und ich bin nicht sicher ob es noch andere Gelegenheiten geben wird bevor der Konfigurator freigegeben wird.

Verstehe wirklich nicht ganz warum man nicht einfach ein Mail schicken konnte dafür… viele werden sich vielleicht örgern dass sie diese Gelegenheit verpasst haben

Kann ich gut nachvollziehen, dass man das Model 3 erstmal in Echt sehen möchte. Ich hatte bereits die Gelegenheit, beim Model 3 Road Trip mir eines näher anzuschauen. Vom dem her hält sich meine Enttäuschung über die fehlende Info in Grenzen, aber für viele andere Vorbesteller ist das nicht optimal, keine Frage.

Hab schon drin gesessen, aber ohne Probefahrt kauf ich keine Fahrzeuge mehr (von Spielzeugen evtl. abgesehen - auch wenn meine Moppeds nur Spielzeuge sind, fallen diese nicht darunter :smiley: ).
Genau genommen gönne ich mir das Modell 3 auch nur zum Spaß, da ich meinen Geschäftswagen noch fast 3 Jahre fahren darf.

Beim Road Trip von You You konnte ich das Model 3 auch bereits kurz anschauen.
Da es dunkel war und die Zeit relativ begrenzt war, werde ich aber morgen auf jeden Fall vorbeischauen an der Auto Zürich.
Ich hoffe, das geht vor Ort in aller Ruhe etwas besser. Aber die Entscheidung ist eigentlich eh längst gefallen. :laughing:

Kann man sich auch hineinsetzen?

Anscheinend kann man sich reinsetzen, ja.
Und ich gehe heute, mirgen ist das Gedränge wahrscheinlich grösser :slight_smile:

ja, man hat auch seine ruhe sozusagen.

Man muss sich nur anmelden, dann warten man etwas, da das Model 3 hinter einem Band ist.

Nacheinander wird man dann reingeholt.

Erst wird es von aussen erklärt und dann darf man sich reinsetzen und dort geht es dann weiter.

Yap, hab die prozedur grad durchgemacht. 5 minuten warten, dann gings los. Es ist ein Ami modell, VIN 36950.

Angeblich bald im Showroom / Probefahrten verfügbar, und im Dezember bestellbar.

habe mir das Auto vorbestellt und werde es auch ungesehen konfigurieren und final bestellen, obwohl es quasi jetzt vor meiner Haustür (in Zürich, wo mein Arbeitsort ist) steht. Ich vertraue da Tesla, die 200’000 bestehenden Fahrer können ja nicht alle falsch liegen :slight_smile: