Model 3 als Leichenwagen

Nachdem es ja schon einige dokumentierte Umbauten eines Model S zum „letzten Kombi des Lebens“ gibt —>Thread, wurde in den Niederlanden nun auch das Model 3 zum Leichenwagen umgebaut. :smile:

Link zum Artikel bei electrek.co

3 „Gefällt mir“

Könnte man auch als Camper benutzen :smile:

4 „Gefällt mir“


Ich dachte ich schau nicht richtig

7 „Gefällt mir“

Neulich den (gleichen?) Wagen beim SeC Dortmund Holzwickede entdeckt.
Der Service-Advisor meinte, dass die Umbau von Tesla „geduldet“ wird - keine Garantie auf veränderte Teile (bspw. Fahrwerk), aber wohl für die Elektronik usw…

2 „Gefällt mir“

Der Teil vom Kennzeichen den du nicht retuschiert hast, stimmt auf jeden Fall überein mit dem vom Transporter…

Ich finds ehrlichgesagt gigantisch, ich frag mich wie der Bestatter auf diese Idee gekommen ist, welche Firma den Umbau gemacht hat und vermutlich noch ein paar mehr Fragen.

Das habe ich nicht expliziert nachgefragt - bin mir auch nicht sicher, ob Tesla-Mitarbeiter überhaupt dürfen die Kundennamen zu nennen…
Aber die Aussage war, dass der Wagen von einer Umbaufirma ist, die sich mit Leichenwagen-Umbau spezialisiert.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380652172&con=NEW&isSearchRequest=true&ms=135%3B5%3B%3B%3B&ref=srp&refId=ffe6bfc2-0be9-7a2b-33b6-f297f25eb284&s=Car&searchId=ffe6bfc2-0be9-7a2b-33b6-f297f25eb284&vc=Car

Mein nächster vielleicht. Bin ja nicht mehr der Jüngste.


1 „Gefällt mir“

Nicht ganz das was Du meintest oder? Mir ist der in der Tat zu grau und damit zu bunt.