Model 3 als Dienstwagen

Mein Arbeitgeber hat mir ein Model 3 Performance im Dezember 2021 als Dienstwagen bestellt. Bislang war eine Auslieferung für März anvisiert, jetzt habe ich die Info erhalten dass aus Corona-Gründen das Fahrzeug erst im Mai ausgeliefert wird.

Was sind eure Erfahrungen?

Und wie funktioniert das Prozedere mit Zulassung nach Auslieferung?

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum . Ich würde empfehlen die Suchfunktion zu benutzen. Hier findest du alle Antworten auf diese Fragen , da diese ja nicht wirklich Modellabhängig sind findet man dies im gesamten Forum.

@moderatoren Dann kann doch hier auch bitte zu, oder?

1 „Gefällt mir“

Dienstwagen-Thematik mag hier an mancher Stelle schon erörtert sein. Es geht mir aber ja mehr um die aktuellen Auslieferungszeiten und Verzögerungen.

Das wird dir hier keiner beantworten können. Bislang galt immer: am Quartalsende mobilisiert Tesla alles was geht und notfalls liefern sie dir auch mit nem LKW vor die Tür, hauptsache der Wagen ist in deren Büchern als ausgeliefert.

Aktuell gibt es aber Verzögerungen bei den Schiffen und daher wird es wohl denkbar eng und zunehmend chaotischer. Im Grunde laden wir damit wieder bei Satz 1 von mir.

Auch hierfür gibt es bereits einen Thread , für das Model 3 mindestens 5 Auslieferungsthreads und Schiff Tracking etc… ebenso für das MY…

Wenn ihr konkret zu etwas habt dann bitte gerade für Neueinsteiger gerne links zur Verfügung stellen. Denn die Suchfunktion ist oft sehr suboptimal, um es mal freundlich auszudrücken. Sobald also hier hilfreiche links auftauchen kann ich dieses Thema schließen. Solange lass ich es laufen.

3 „Gefällt mir“

https://tff-forum.de/t/model-3-sr-bestellung-und-auslieferung-q1-2022-teil-2/172240/3865

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“