Model 3 aber welchen , wo sind die Unterschiede Innen?

Doch darf man, nur die NEBELSCHLUSSLEUCHTE darf nur bei Nebel eingeschaltet werden und nur so lange niemand hinter dir fährt.

Direkt von der ÖAMTC Seite für dich:

Im Dunkeln bei Landstraßen mit viel Wildwechsel sind Nebelscheinwerfer extrem hilfreich da sie den Rand der Straße (wo die Tiere sind) besser ausleuchten und man die Tiere besser und früher sieht.

Wie weit geht so ein Nebelscheinwerfer? 20m? Dann kannst Du dir ausrechnen wie schnell Du fahren darfst um innerhalb von diesem Bereich zum Stehen zu kommen.

Auch hier finde ich sind LED Scheinwerfer klar im Vorteil. Selbst dort wo kein Lichtkegel mehr ist werden zB die Augen reflektiert.

Wie ihr meint, ich schalte sie bei Nacht ein. Wer das nicht will muss ja nicht.
LED oder nicht, Abblendlicht und Fernlicht leuchten hald einfach nicht zur Seite.
Die LED Scheinwerfer schalte ich ja nicht aus und die Nebler an (geht ja auch gar nicht)…

So nun habe ich am Montag eine Probefahrt gemacht und bin begeistert , Platz ist nun doch ok für mich , hatte da bedenken.
Aber was ich schade fand , die hatten nur den Performace da , ich habe nochmal wegen den Unterschiede gefragt aber der Mitarbeiter hatte selber noch nie in einem S R+ gesessen.
Hätte zu gerne mal live gesehen , wo nun wirklich die Unterschiede sind…
Daher mal meine Frage , gibt es jemanden hier , der einen hat und mal in beiden gesessen hat und die Unterschiede gesehen hat?
Gruß Marco

Sichtbare Unterschiede gibt es keine zwischen den Modellen, außer die Pedale beim Performance. Du hast beim Premium-Innenraum nur die beheizten Rücksitze, das bessere Soundsystem und ein Jahr die Premium-Konnektivität zusätzlich.

erased, because wrong

Hab eben erst auf der Homepage nachgeschaut, da war es beim Premium-Innenraum noch ein Jahr gratis dabei. Die 30 Tage standen da nur beim normalen Innenraum.

Ich hab mal in einem SR+ gesessen - und auch kurz gefahren. Innen besteht von den Materialien und der Optik kein Unterschied.
Das SoundSystem klingt schon nicht ganz so gut wie im LR-AWD, aber es klingt immer noch wirklich gut. Aber das ist Geschmacksache. Ich denke im Forum kann doch bestimmt jemand in der Nähe helfen, um einen Vergleich zu machen.
Im Nachhinein kann ich für mich sagen, dass das Soundsystem den Aufpreis allein nicht wert war. Die grössere Batterie ist nett, war bisher aber noch nicht nötig - auch im Winter nicht. Allrad ist auch nett, hatte ich vorher nie und hatte ich nie vermisst, von daher… hätt ich noch warten sollen bis das SR+ verfügbar wurde, bzw. ich einen Vergleich gehabt hätte.
Das alles nur für meine persönliche Situation und Geschmack. Bin natürlich trotzdem happy mit meinem (abgesehen von der TACC).

Ja leider kenne ich keinen , der den SR+ hat und Tesla kann mir da wohl auch nicht helfen , weil die da nicht mal einen haben. Die Verkäufer kennen nur den Performace und ich war da schon ein wenig enttäuscht.
10000€ sind für mich auch viel Geld und die habe ich nicht mal eben über , vor allem wenn ich das dafür gebotene nicht brauche.
Gruß Marco
Ps. Gibt es jemanden in HH oder Umgebung , der einen SR+ hat?

Ich glaube user Skkwiddly hat einen SR+ (siehe Signatur):

Evtl mal freundlich fragen :slight_smile:?

Ich habe einen, aber bin in Ö, hab dir PN geschickt

Ich kenne jemanden in Bremen, der einen SR+ hat. Vielleicht könnte ich den Kontakt herstellen. Aber es müsste doch bei den unterschiedlichen, regelmäßig stattfindenden E-Mobilitätsstammtischen diverse Leute mit einem SR+ geben? (Ladepark Kreuz Hilden beim Bäcker Schüren etwa)
Oder einfach mal auf Gut Glück einen großen Supercharger anfahren und freundlich fragen :wink: Alle ohne „Dual Motor“ Schriftzug sollten SR+ sein… (außer, du erwischst einen Exoten wie meinen)

Stimmt es, dass der SR (Hinterradantrieb) werkseitig mit Allwetterreifen ausgeliefert
wird? Die Allradversionen aber mit Sommerreifen?

Ich habe einen. VIN369xxx seit Ende Juli 2019 schwarz / schwarz, 18 Zoll, mit AHK, seit Anfang des Winters auf Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 4 Seasons G2).
Bin sehr zufrieden. Was möchtest du denn wissen oder anschauen oder befühlen? :wink: Schick mir gerne eine Nachricht.
Beste Grüße aus dem Nordosten von Hamburg.

Vielen Dank , es haben sich ein paar gemeldet und mir sehr geholfen.DANKE
Denke meine Wahl ist getroffen und es wird wenn ein SR+
Gruß Marco

Nein sind Sommer drauf, zumindest in Ö

In D auch. Bei mir waren es Michelin Pilot Sport 4 S.