Model 3 614 WLTP - woher/wann/welcher Akku?

Hallo zusammen,

habe vor mir ein M3 Longe Range mit den angebenen 614 Kilometern nach WLTP zu bestellen. Laut Tesla lieferbar Dezember.

• Werden die in China gebaut?
• Welcher Akku wird verbaut?
• Kommen die sicher im Dezember oder kann man mit anderen Zeiten rechnen?
• Zahlung erfolgt ja erst einige Zeit vor Auslieferung aber nicht direkt nach Bestellung, oder?

Danke! :slight_smile:

Hallo erstmal und Glückwunsch zum neuen Auto :relaxed:

Sehr wahrscheinlich wird’s ein MIC, aber genau weiß man erst später.

November/Dezember sollte die Auslieferung sein, je nachdem wann dein Auto gebaut und transportiert wird. Bekommst aber auch nochmal einen genaueren Zeitraum später im Konto angezeigt.

Zahlen musst du sobald die Rechnung kommt, laut Tesla innerhalb von 72 Stunden.
Die bekommst du soweit ich es mitbekommen habe, sobald das Auto produziert ist und sich auf den Weg nach Deutschland macht.

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege bin ja auch noch nicht so lange dabei :relaxed:

@T1mo97

Schau hier rein:

Da findet man alle Details bezüglich Akku!

1 „Gefällt mir“

Vergiss nicht Dir die kostenlosen 1500 Freikilometer an Supercharger zu sichern
:muscle:t2:

Ich habe die Rechnung bei meinem 580km LR sofort nach Bestellung bekommen, da war das Auto zwar schon produziert, aber stand noch 1 Monat im Hafen von Shanghai. Wenn man das als Weg nach Deutschland interpretiert, dann passt deine Aussage :smiley:

Hallo, inzwischen stehen nur noch 602 km WLTP-Reichweite im Konfigurator. Was wurde denn da inzwischen schon wieder geändert? Ist das jetzt die Variante mit dem neuesten Panasonic-Akku oder ist das wieder LG? Oder gab es da andere Änderungen?

Das dürfte dem neuen Ryzen Prozessor zuzuordnen sein…

Der aktuelle Long Range kommt mit dem LG 5L (614km) minus 10-12km für den Mehrverbrauch der MCU3 (AMD Ryzen).

Hm, finde ich schade, dass jetzt wieder Chips mit mehr TDP verbaut werden… Sollte ja eigentlich immer effizienter werden, das Auto…