Model 3 2021, hintere Scheiben frieren von Innen an!

Hallo zusammen

Bei meinem neuen Model 3 2021, vor einem Monat abgeholt, frieren die hinteren 3 Scheiben von Innen an :thinking:

Er war aber die ganze Nacht in der Tiefgarage. Heute morgen früh fuhr ich ins Geschäft (nur ca. 7 min) da war alles noch gut. In der Frühstückspause ging ich kurz raus um was im Tesla zu holen und da habe ich gesehen, dass die hinteren 3 Scheiben von Ihnen angefroren sind :snowflake:

Der Tesla zeigt mir momentan eine Aussentemperatur von -8° und innen -5° an :snowman:

Hat irgend jemand Tipps? Oder mache ich da was falsch?

1 „Gefällt mir“

Während der Fahrt die Klimaanlage eingeschaltet lassen, damit die Luft trockener wird.

9 „Gefällt mir“

das nennt man Winter :smiley:

5 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für den Tipp, die war bis jetzt nicht eingeschaltet :+1:

Könnte auch zuviel Feuchtigkeit in der Luft sein. Hatte ich letztens nach intensiver Handwäsche drausen und Nacharbeiten in warmer Halle. Danach war alles dicht. Bin ca. 30min mit Heizung UND Klima gefahren und habe dann kurz vor dem Abstellen einen kompletten Luftaustausch durchgeführt (alle Fenster auf bei voller Fahrt). Am nächsten Tag war alles wieder gut. Zur Erklärung, warme Luft bindet mehr Wasser als kaltes … wenn ich das richtig in Erinnerung habe :thinking:

1 „Gefällt mir“

Okay, muss ich auch mal ausprobieren! Danke :+1:

Danke für denn Tipp! :+1:
Da muss ich dir mit einem „nein“ antworten, es hat mir bis jetzt noch bei keinem anderen Auto (Volvo, Ford und Skoda) das ich hatte, von Innen die Scheiben angefroren, genau auch bei ähnlichen und sogar noch tieferen Temperaturen.

1 „Gefällt mir“

Da hattest du sicherlich A/C immer an im Winter?

Generell ist A/C bei negativen Temperaturen extrem wichtig, denn nur damit verhinderst du anlaufen der Scheiben, da nur damit die Entfeuchtung funktioniert. Am Besten der Klimasteuerung volle Hand lassen und alles auf Auto stehen lassen.

Nein, eben nicht, da hatte ich nie die A/C an! Ich habe die nur ab und zu eingeschaltet, damit sie nicht „einrostet“ im Winter :slight_smile:

Bis jetzt war in meinen neuen Tesla alles immer auf Automodus gestellt und trotzdem froren die hinteren Scheiben an.
Also was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun A/C manuell einschalten oder auf „Auto“ stellen?

Danke