Mobilfunk Modul deaktiviert sich im Schlafmodus

Deaktiviert sich dein Mobilfunk Modul nach 2 Stunden abstellen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Guten Abend,

Seit dem letzten Update deaktiviert sich das Mobilfunk Modul in meinem M3 nach 2-3 Stunden abstellen. Dh. das Auto lässt sich nicht mehr per App aufwecken. Im Auto dauert es dann 5 Minuten+ bis wieder Empfang da ist.

Gibt es mehrere Leute die dieses Problem haben? Weiß Tesla schon davon?

Danke!

Bei mir schon seit der 36er Software so. Laut SeC bekannt und wird „bald“ behoben.

Auf eine Definition von „bald“ wolle man sich nicht festlegen…

Guck mal hier:

:slight_smile:

Das sind IMHO 2 verschiedene Themen. Dort wird sich hauptsächlich über schlechten Empfang beschwert.

Mein Model 3 zeigt genau dasselbe Verhalten. Wenn das Auto den ganzen Tag steht, habe ich immer die ersten 1 - 10 Minuten kein mobiles Netz. Das Aufwecken per Handy App funktioniert dann auch garnicht oder teilweise schon, jedoch dauert es Ewig und reagiert dann doch nach 5 bis 10 minütiger Wartetzeit.

Dort wird auch ausführlich über das hier beschriebene Problem gesprochen und beantwortet die Frage im ersten Post, ob mehrere das Problem haben und Tesla darüber informiert ist.

Dort geht es über allgemeine Empfangsprobleme in Deutschland. Hier in Österreich ist der Empfang 1A, jedoch dauert es immer ein paar min nach dem Einschlafen bis er Empfang hat.

Dennoch sind es 2 verschiedenen Themen, nur weil ein paar Poster das vermengen ist es doch nicht das Selbe.

Die Probleme mit dem Einschlafen des LTE haben manche (so wie ich) schon seit fast 2 Monaten, die Empfangsprobleme sind vor ein paar Tagen dazugekommen, nachdem Tesla den Provider gewechselt hat.

hmm…interessant.

Heute früh wollte ich nachsehen, ob das Auto immer noch komplett offline ist. Laut App war das M3 nicht erreichbar.

Jetzt um 15 Uhr habe ich das nochmals probiert…und es hat keine 10 Sekunden gedauert bis das M3 aufgeweckt war.

Richtig. LTE Empfangsprobleme und diese Thema sind zwei paar Schuhe, die derzeit beide zu ähnlichen Symptomen führen. Ich gehöre zur Gruppe, die (zuhause) hervorragende Abdeckung aller Netze hat und trotzdem nach längerer Ruhepause das Auto nicht mehr online ist. Scheinbar schaltet das Mobilfunkmodul komplett ab oder hängt sich auf. Und das nicht erst seit kurzem.