Mobiles Ladegerät

Endlich wieder mal frische Ideen:
kickstarter.com/projects/chrget/chrget

Hab mal den Typ 2 Stecker ‚supportet‘.

Verstehe ich die Beschreibung richtig: der Charger verriegelt auf beiden Seiten nicht, sondern meldet nur per App, wenn er (von irgendjemandem) ausgesteckt wird?

Interessant klingt die variable Leistungsanpassung gridseitig, sofern das so funktioniert, wie ich als Laie mir das vorstelle.

Video von Bjørn Nyland dazu. youtu.be/N8XSflUTt3E

Sieht nach einer praktikablen Lösung aus!

Vor allem - wenn gewünscht - 22 KW und Zugriff über die App möglich und preislich im Rahmen verglichen mit den Mitbewerbern.

Hier gibt es noch eine kurze Einführung als Video vom Hersteller selber:

youtube.com/watch?v=0hfAA__1BrE

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Ist auch meine Befürchtung … schauen wir mal.

Seit wann verriegeln denn die Stecker? Ich kenne es nur so, dass die Autos den Stecker verriegeln und die Ladestationen ebenfalls.

Allerdings würde ich mir eine Verriegelungsmöglichkeit für die Steckadapter wünschen. Wenn die Ladesäule nicht verriegelt, ließe sich so ganz schnell mal ein Adapter „verlieren“.

Als Gesamtpaket finde ich es aber trotzdem gut und auch zu einem annehmbaren Preis.

Der sehr fette Kopf erscheint mir eher unpraktisch. Vor allen kleinere Steckertypen tuen sich da schwer mit dem Gewicht? Der Winkel bedeutet auch das man da Platz haben muss. Unklar ob die Bedienung am Display ein Überschritten der eigentlich von Stecker vorgesehenen Begrenzung verhindert?

Man kann auch nicht so recht erkennen, ob die Adapter auch verriegelt werden. Ich frag mal nach.