Mobiles Ladegerät vs Wallbox vs Model 3

Hallo zusammen,

nachdem ich mich eigentlich schon fest auf eine fest installierte Wallbox (Heidelberg) eingeschossen hatte bin ich mir jetzt doch wieder unsicher geworden.

Ich habe mich in diese Ladestation verguckt: wallbox-info.de/test-juice-booster-2/

Das Design gefällt mir, die Adapter incl. dem Wechselsystem scheinen gut durchdacht, abschließbare Wandhalterung und ein super langes Kabel ist auch verfügbar.

Ein Bekannter hat den go-e Charger, der schwärmt wiederum auch sehr von dem Gerät. Allerdings ist der Adpaterwechsel wohl eine Qual und eine Frau würde das nicht hinbekommen.

Allerdings habe ich irgendwo über ein Problem mit dem Abfahrtszeit Planer vom Model 3 in Verbindung mit einem mobilen Ladegerät gelesen. War das der go-e Charger oder der Juice Booster welcher nicht richtig funktioniert?

Es war der Juice Booster 2, das wurde aber mittlerweile behoben. Es gibt eine neue Softwareversion mit der das nicht mehr so sein soll. Ggf. beim Kauf drauf achten.

Es gibt mittlerweile eine extra Model 3 Edition des Juice Booster 2, siehe hier: wallbox-info.de/produkt/mobile- … abel-typ2/

In dieser Ausführung wurde das Problem durch den Hersteller behoben und die Funktion mit der geplanten Abfahrtszeit soll einwandfrei funktionieren.