ich bin Martin, komme aus Unterlüß im Landkreis Celle und im Nachbarforum GE als mlie aktiv und fahre einen Nissan eNV200 seit 8.4.2015, vorher 2,5 Jahre einen Kangoo Maxi 5 Sitzer. Der Kangoo ist ein schön bequemes Auto mit viel Platz, aber nach 55.000km Kangoo mit absolutem Schnarchladen war irgendwann mal gut…
Vom Platz her für meine Kundendienstfahrten hätte es ein Tesla auch getan (Frunk ist eine tolle Erfindung!), aber der Münzeinwurf beim Kauf sprengt so ein wenig meine derzeitigen Möglichkeiten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ausserdem muss da ja noch Luft nach oben sein, wie soll man sich denn sonst steigern, wenn man sich gleich einen P85D auf den Hof stellt?
Beruflich bin ich als Techniker im Bereich Telefonanlagen- und Netzwerktechnik unterwegs, bin mit Strom nicht gänzlich unbewandert und wer mich mal Live und in Farbe sehen möchte - auf Forentreffen in meinem Dunstkreis sind mein Bauch und ich immer da zu finden, wo es was zu essen gibt.
Ich werde hier eher passiv mitlesen, einfach weil ich zum Boardthema „Tesla“ nicht viel zu sagen habe. Bestenfalls noch bei der Ladetechnik.
Danke für die Hilfe in Tostedt. Die durchgeknallten Teslanauten haben aus unserem Lade-Experiment gleich mal eine wissenschaftliche Doktorarbeit gemacht → Leistung und Displayanzeige bei 1-und 3-phasigem Laden
Den Thread solltest Du dir mal ganz durchlesen… da gibt´s spannende Einblicke in Tesla´s Ladetechnik
Wir hätten den Versuchsaufbau ja etwas repräsentativer anordnen können, wenn ich gewusst hätte,dass ihr den Aufbau der kompletten Welt so vorstellt. Das sieht ja aus wie Spaghetti…
Aber sehr interessanter Tröt über Ladetechnik, Patient 293 scheint ziemlich viele Finger zu haben… Ist das vererbbar?
@beatbuzzer
Ja, wobei ich dich durch den Umweg des Umwegs über einen Umweg ja trotzdem erreicht habe. Und irgendwas hab ich wohl kaputt gemacht, ich kann schon PM schreiben, zumindest ist das Feld jetzt da.
@liftboy
Da bin ich leider schon verplant - und noch zusätzliches Problem: Die letzte halbsinnvolle Lademöglichkeit ist in Wittingen und dann erst wieder an der Abwasserpumpe in Wollin, also ist das auch reichweitenmässig ein Krampf. Es sei denn, hier wird noch mal eben kurz ein Adapter SuC->Chademo entwickelt, bei 135kW ist mein 24kWh Akku ja auch in einer Viertelstunde voll und ich bin dann auch schnell wieder weg von euren Ladeports…
Dafür bin ich in Sehnde schon als Inventar betrachtet.