Das sind aber alles Preise, um die Autos in den Markt zu pressen. Da verdient niemand was dran.
Genauso die BYDs, die in China nur einen Bruchteil von dem kosten, was im Ausland verlangt wird.
Wobei für 3.8k auch schon eine QQ Icecream gibt… mag das Auto einfach nur wegen Name^^
Rote bolt Zahl = Preis, 万 = 10k rmb ~ 1.25k €
car.autohome.com.cn/diandongche/list-0_5-0-0-0-0-0-1-0-1.html
Man sieht halt schon, bei den letzten Beispielen die hier gezeigt wurden, der Europäische Kunde wird vom Markt ordentlich veräppelt.
Sieht man auch wenn man z.B. das gleiche Produkt bei Amazon vs. Ali bestellt.
Wir hier in Europa sind halt einer dieser Speckgürtel der Welt und man kann da schon ordentlich Geld verlangen für ein Massen-Weltprodukt.
Aber vielleicht erkennt man bei den Marketing-Managern gerade jetzt am EV-Markt, diese Zeiten sind auch schon ein gutes Stück vorbei…
Genauso sehe ich das auch.
Wenn man überlegt, was VW für seine Flotte in China verlangt und in Ihrem Heimatmarkt.
Und ich glaube nicht, dass China einen deutschen Hersteller wie VW finanziell unterstützt bzw. Subventioniert.
Wir werden hier schon ein bisschen verarscht, was das angeht.
Und auch, wenn wir kein armes Land sind, sind deswegen nicht gleich alle wohlhabend…,
Da die Fahrzeuge, im Gegensatz zu Telsa, nicht von VW selbst sondern von den JV-Partnern SAIC und FAW gebaut, von daher werden die wahrscheinlich auch unterstützt. Außerdem würde es ohne VW wahrscheinlich keine Autoindustrie in China geben, denn sie waren die ersten und lange die Einzigen, die dort Autos bauen durften als Fremdling.
Der schleppend Absatz hat nix mit dem Preis zu tun, sonst wären Mercedes, BMW oder Audi schon lange pleite. Der durchschnittliche Neuwagenpreis in D lag 2023 bei 46.000 Euro. Die Leute wollen einfach keine eAutos. Und die hersteller verdienen halt mit den teilweise abgeschriebenen Produktionsanlagen für die Verbrenner deutlich mehr pro Verbrennerfahrzeug.
Ich hatte gerne ein E-Auto wie den gerade nicht lieferbaren Citroen.
Dein Argument mit „die Leute wollen nicht“ ist also schon mal falsch.
Wenn jemand mit Verallgemeinerungen wie „alle“, „die Leute“ oder „niemand“ argumentiert, ist das einfach nur ein Zeichen dafür, das jemand seine Meinung auf andere überstülpen will. Ich glaube du kannst das argumentativ besser.
Der wird zusammen mit vielen anderen günstigen eAutos ab 2025 lieferbar sein.
Dann wird nämlich der Flottenverbrauch noch mal deutlich gesenkt und die Hersteller müssen deutlich mehr eAutos verkaufen.
Das geht nur über günstigere Fahrzeuge, also werden die nach Jahren der Ankündigungen hoffentlich endlich mal kommen.
Die permanente Hetze gegen eAutos durch FakeNews, Bot Kommentare und Beiträge haben leider auch erhebliche Auswirkungen in der allgemeinen Meinung.
Ob der Preis von ca. 25.000 € jetzt letzendlich durch Einsparungen in der Produktion oder durch Quersubvention mit den Verbrennern, die immer noch reichlich gebaut werden, zustande kommt, ist mir eigentlich egal.
Gilt das ab dem 1. Januar 2025?
Der eC3 wird ab sofort ausgeliefert, habe Vorgestern mehrere Autotransporter mit den Fahrzeugen gesehen.
Es wurde nur nach die Sommerferien verschoben von Juni.
Stellantis hat sehr viel nach 2025 verschoben.
Welche Modelle genau, weiß ich nicht und die wahren Gründe werden wir nie erfahren.
Ich glaube jedoch nicht an Zufälle, die so gehäuft und immer wieder zum Stichtag auftreten.
vielleicht deswegen?
Das sollte so sein.
Berechnet wird aber immer für das ganze Jahr, also haben die Hersteller in 2025 noch genug Zeit die Produktion hoch zu fahren.
Alles was in diesem Jahr nicht mehr ausgeliefert wird, weil der Flottenverbrauch schon passt, hilft bei den Zahlen im nächsten Jahr.
Die Frage ist eher, ob es Stellantis im 2025 noch gibt…
Hä? Da würde ich die Begründung doch gerne wissen. Weißt Du mehr, als dass sie die Gewinnerwartung, wie alle anderen großen Hersteller auch, runtergeschraubt haben?
Wie kommst du darauf?
Was eAutos angeht, ist Stellantis, von den Europäischen Herstellern, wohl noch am besten aufgestellt.
etc. etc.
Für Stellantis in Europa sieht es noch halbwegs gut aus, aber The Mothership is sinking… Lassen wir uns überraschen!
Ist der Typ zufällig Shortseller?
Von der Modelpalette her ist Stellantis gut aufgestellt und für mich sieht das in Europa gut aus.
Die neue Elektroplattform scheint auch gut zu sein.
Vom Amerikanischen Markt habe ich keine Ahnung, aber bei Chrysler hat Daimler auch schon gut drauf gezahlt.
Fiat und PSA scheinen aber ganz ordentlich zu laufen, sodass man in Europa wohl eher keine Bedenken haben muss.
Die Zusammenarbeit mit den Chinesen finde ich nicht wirklich gut, aber finanziell kann sich das durchaus lohnen.
Der Typ ist kein Short Seller, er kennt sich mit der Materie sehr gut aus.
Stellantis hat in Europa eine wirklich breite Palette von BEVs und ICEs und ist in I, FR, ES uns P sehr gut unterwegs (kleine günstige Autos) in restlichen EU-Ländern sieht es aber eher schlecht aus und in den USA anscheinend sogar kritisch…