Mittelkonsole von Raketen-Paa

Würde helfen. :mrgreen:

Also, Hans mir gefällt das Teil richtig gut, allerdings hätte ich das gerne ohne Leder, nur in dem Zeug, was an der Seite der Stoffsitze ist und passen zu unserem Auto: Innen schwarz mit Klavierlack und Alurändern. Das ist doch sicher machbar, oder??

Hallo Friedhelm,
ich glaube du stellst mich da vor eine schwierige Aufgabe. Das Teil in Klavierlackausführung erfordert pinibelste Vorarbeit und perfekte Lackierung.
Das kriegen wir ja vielleicht noch hin. Was an den Stoffsitzen seitlich dran ist, weiß ich noch nicht (meine sind Leder).
Das Problem sind aber sicherlich die Aluränder weil ich zum einen nicht genau weiß wie du dir das vorstellst und zum anderen das Teil dann einen erheblichen Mehrpreis hätte. Ich kann mich aber gerne mal schlaumachen.

Natürlich kann man die Konsole mit Leder in jeder Farbe und Variation oder alternativ auch mit Stoffbezügen oder anderen Materialien machen. Nur ganz auf Holz bzw. auf harter Oberfläche hat halt vermutlich auch den Effekt, daß die Sachen die man in den Staufächern hat auch Geräusche machen können z.B. bei unebener Fahrbahn oder rasanter Fahrweise.
Gruß Hans

Ne, Hans ,ich glaube, ich habe das nicht richtig dargestellt, wir möchten einfach nur kein Leder aus ideologischen Gründen. Einfach schwarz ist schick genug. Man kann doch so schwarzes Kunstleder o.Ä nehmen, dass es zum schwarzen Innenraum passt. Die Seiten der großen Original-Ablage sind doch auch so bezogen - das ist kein Leder - zumindest bei uns nicht. Danke für deine Mühe. Ich denke hier werden viele so was wollen

Jetzt wirds einfacher :smiley: :smiley: :smiley:
Natürlich kann das ganze Teil auch in Kunstleder einer beliebigen Farbe bezogen werden oder in Stoff.
Wird sich aber preislich gleich aus gehen mit dem Leder, da ja die meisten Kosten in der Arbeitszeit entstehen.

Gruß Hans

Hab jetzt auch mit 1,5-Liter-Flaschen probiert. :wink:
Selbst bei diesen steht noch nichts aus der Konsole heraus.
Werd da morgen noch Bilder reinstellen.

Gruß Hans

So, nun wie versprochen die Fotos mit den grossen Flaschen.
Auf dem zweiten Foto sieht man, daß noch keine der beiden Flaschen nach vorne übersteht.
Die Flaschen sind auch in dem Fach soweit fixiert, daß sie bei Kurvenfahrten nicht laufend hin- und herfallen.

Hab jetzt mit Sattler und Schreiner soweit abgeklärt, daß wir die Konsolen für 450,- EUR herstellen können, wenn wir mehrere Bestellungen
erwarten können. Am Sonntag, den 20.07. fahren wir auf jeden Fall zum Kuglerhof. Da können alle, die halt da sind das Teil dann auch begutachten.

Gruß Hans
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG

Du hattest glaube ich geschrieben, Du wolltest den Deckel bei den neueren Versionen hinten anschlagen anstatt vorn wie in Deiner auf ebay zu sehenden Konsole. Warum? Der Zugriff scheint einfacher zu sein, wenn die Scharniere vorn sind und der Deckel von hinten auf geht. Habe ich da was falsch verstanden?

Mehrwertsteuer ausweisbar ???

Gruß

Joerg

Hallo,
ja, korrekt. Der Punkt ist einfach der, daß man zum Öffnen viel einfacher vorne hochzieht als hinten. Und wenn sie offen ist, dann liegt sie nach der neuen Version vorne an den Armauflagen an. Die Einsehbarkeit bzw. Eingreifbarkeit ist bei beiden Versionen gleich gut.

Mwst ist ausweisbar!

Gruß Hans

Ich werde voraussichtlich kommenden Sonntag am Kuglerhof beide Varianten dabei haben, nur in anderer Farb-Kombination.
Gruß Hans

Hallo Hans,

nur nochmal um Missverständnisse zu vermeiden: das Lokal/Biergarten für den Sonntag heißt „Kugleralm“. Hier nochmal der Link für die Anfahrt: kugleralm.de/hauptnavigation/anfahrt.html.

Viele Grüße und bis Sonntag
Brigitte

ja, ist schon klar.
Habs schon im Navi drin.
Ist südlich von München, gelle :stuck_out_tongue:

Gruß Hans

Ja, zwischen Grünwald und Oberhaching/Deisenhofen.

Bis Sonntag dann,
Gruß
Brigitte

Hallo,
anbei wie versprochen Fotos von der Mittelkonsole in anderer Farbkombi.
Ein paar von Euch haben das Teil ja schon am vergangenen Sonntag in Unterhaching
begutachten können.

Gruß Hans
Foto 3.JPG
Foto 2.JPG
Foto 1.JPG

Sammelbestellung??
Ich hätte Interesse an einer Konsole in schwarz.
EG
Martin

Ich auf jeden Fall!
Montage durch Laien möglich?

glg Rainer

Wenn jemand eine Konsole haben will, bitte individuell bei mir per PN bestellen.
Ich hab mit dem Sattler den Preis ausgehandelt mit dem Hintergrund, daß er mind. 10 Konsolen machen kann. Ich hoffe ich hab mich da nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt :smiley:

Wenn nacheinander bestellt wird ist besser für die Abwicklung, denn er kann ja nicht 10 gleichzeitig machen.
Bzgl. voraussichtlicher Lieferzeit, Farbkombination und Material unterhalten wir uns dann per PN.
Momentan sind es von Bestellung bis Lieferung etwa bei 2 Wochen.

Montage: Das Ablagefach unter dem Monitor wird nach unten weggezogen (4 Federklammern)
Die Konsole wird dann in kpl. montiertem Zustand eingesetzt. Die obere Ablage (bei meinem Foto liegen die Flaschen drauf) wird als letztes
zwischen die beiden Wangen geklemmt (hält ohne Verschraubung einwandfrei). Durch dieses Einsetzen werden die Wangen auf den fertigen
Abstand gespreizt und gleichzeitig wird die Konsole unten für seitlichen Halt fixiert. Das Verschrauben nach unten kann man machen, muß
aber nicht sein. Hält auch so sehr gut.
Wenn man sie verschrauben will, dann vorher mal den Teppich unter der Konsole hochheben (Klettpunkte), die beiden Schrauben, die
darunter sind rausdrehen und in den Teppich an der Stelle 2 kleine Löcher reinmachen. Die längeren Schrauben werden dann mit der Konsole
mitgeliefert.

Gruß Hans

Wer hat denn jetzt ausser mir eine Konsole von Raketen-Paa bestellt?

Hi,
bis jetzt sinds 4 1/2
joerg, teslator, huma591, trimaransegler. und Volker.Berlin ( etwas später )

Die 10 denke ich bringen wir schon voll :unamused:

Gruß Hans