Mittelkonsole refresh ausbauen bzw öffnen

Hallo Zusammen,

Meine Partnerin hat folgendes geschafft:

Die Schlüsselkarte zum fahren lag auf dem vorgesehenen Platz in der Mittelkonsole und ist dann während der Fahrt verrutscht. Nach der Fahrt konnte sie die Karte nicht finden und suchte hektisch - die Karte lag auf dem Schiebefach. Beim hektischen Suchen schob sie den Deckel auf und schob dabei die Schlüsselkarte hinter die Verkleidung der Mittelkonsole.
Es klapperte wohl auch, als diese hinter die Verkleidung fiel.

Jetzt meine Frage:
Was würdet ihr empfehlen?

  1. selber versuchen die Verkleidung zu lösen und Mittelfach ausbauen? Wenn ja wie?

  2. Karte deaktivieren und neue kaufen? Wenn ich die Karte deaktiviere, dann kann sie auch nie wieder benutzt werden oder?

Oder 3. Tesla fragen, ob sie mir diese rausholen können. Aber bei Auslieferung rastete damals genau dieses Schiebefach nicht ein und musste ersetzt werden. Das hat ein paar Stunden service gedauert. Könnte mir vorstellen, dass die sich das gut bezahlen lassen.

Bin für Vorschläge offen :grinning:

Hi,

das ist alles halb so wild. Dekativieren würde ich die Karte erstmal nicht. Sie liegt ja im Auto für Dritte unzugänglich.

Ich würde die Mittelkonsole ausbauen und die Karte rausfischen.
Starten würde ich damit das Wireless Ladepad zu demontieren. Hierzu die seitlichen Lederleisten von der Rückenlehne beginnend lösen. Sind nur geclipst aber sitzen trotzdem sehr stramm. Ruhig kräftig ziehen. Dann das Ladepad nach oben (senkrecht zur Fläche auf die du dein Handy legst) abziehen. Wichtig ist hierbei die seitlichen Lederleisten auf Höhe des Ladepads etwas zu spreizen. Bei Abheben auf die Stecker und Kabel hinten achten.
Dann solltest du mit etwas Glück die Karte schon sehen.
Ist eig. alles recht selbsterklärend und es kann nichts groß kaputt gehen.

Viel Glück beim Bergen der Schlüsselkarte. :wink:

Grüße Jan

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir Gelassenheit, deiner Partnerin etwas schönes zum Trinken anzubieten und mit ihr einen schönen Abend zu verbringen. Morgen kannst du dann an den Ausbau rangehen… Im Forum gibt es auch viele Hinweise auf bebilderte Serviceanleitungen, beispielsweise wie man die Mittelkonsole ausbaut. Good luck :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal die Videos im Netz an zum Tausch des Innenraumluftfilters, da sieht man wie die rechte Seite der Mittelkonsole relativ leicht zu demontieren ist! Und schon müsstest du an die Karte gelangen! Viel Spaß und nicht zimperlich mit den Klips umgehen, die halten einiges aus.

1 „Gefällt mir“

Ah danke für den Tipp mit dem Luftfilter. Hatte auf YouTube gesucht, aber nix gefunden. Das ist nochmal ein guter Hinweis.

Ist jetzt auch kein Drama mit der Karte. Keine Sorge, die Frau hat keinen Ärger bekommen :grinning: ist jetzt auch schon ca 2 Wochen her. Ich dachte aber ich nutz die freien Tage jetzt mal, um mich diesem Projekt zu widmen.
Auf lange Sicht hätte ich die Karte doch gerne wieder raus.

1 „Gefällt mir“

Die Anleitung könnte dir helfen.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Habe heute die Seitenverkleidung der Mittelkonsole abgenommen, nach einer Luftfilter Wechsel Anleitung. Aber das hat leider nicht geholfen. Da ist doch alles nochmal in Plastik eingefasst.
Muss doch irgendwie unter das Ladepad. Da hab ich mich heute noch nicht rangetraut.


In der Anleitung oben ist es recht schön erklärt :+1:

1 „Gefällt mir“