Mittelkonsole im Model S nachrüsten

Das wäre Klasse!

LG

:wink:

Welche hast denn bestellt, wenn man fragen darf?

Wäre auch auf der Suche nach einer, die der OE nahe kommt oder sogar eine Originale, falls es die gibt…

Die hier: taptes.com/products/tesla-c … 9484891251
Die wird aber erst am 25.12. abgeschickt. Dann braucht die sicher noch 3-6 Wochen bis die bei mir ist.

Ja dachte nur eine andere vllt, da du schriebst „habe eine andere bestellt“…

Ja, ich habe eine von einem abgekauft. Aber das war wohl ein Missverständnis unter uns. Der hat mir eine ganz normale Mittelkonsole geschickt, wie sie ja schon drin ist. Ich hatte extra danach gefragt ob eine Nachrüstkonsole ist oder die große originale von Tesla. Mir wurde gesagt das es die originale mit Getränkehaltern und so alles komplett ist. Naja, ist sie auch. Nur eben nicht die Konsole die hier alle wollen. Ich dachte das man das weiß. Aber angeblich kannte der Verkäufer keinen Unterschied. Naja :unamused: Jetzt habe ich das Teil umsonst gekauft, der will es nicht zurück nehmen und nun liegt es hier rum. Ich könnte kotzen. Vor Weihnachten so viel Kohle umsonst ausgegeben. Es hatten sich vorher ja wohl noch andere dafür interessiert, wollten die dann aber doch nicht mehr. Ich denke mal, die wollten alle diese typische Konsole die hier alle suchen. Daher gehe ich mal davon aus das er es sich hätte denken müssen, was ich will. Ich hätte das Teil als Verkäufer zurück genommen. Aber das kann man nicht von jedem erwarten. Schade eigentlich.

Also wer noch eine ganz normale Konsole in carbonlook will, ich habe eine.

Wie gesagt, wenn die andere da ist, sage ich euch Bescheid ob die was taugt oder nicht. Vom Preis her kann man jedenfalls nichts machen, denke ich. Alles andere was hier so angeboten wird finde ich entweder „nicht schön“ oder den Preis für völlig unangemessen für 4 zusammen geklebte Bretter und ein bisschen Leder drüber gezogen.
Das Teil von Tesla ist auch teuer (mir persönlich einfach zu teuer), aber wenn ich jetzt die komplette Konsole so sehe und in der Hand habe, man sieht das noch Kabel durch gehen, der Luftkanal drinne ist, hinten noch extra Flaschenhalter dran sind, das ganze irgendwie 20kg wiegt, dann ist 1100 Euro im Gegensatz zu den paar selbstgebauten Nachrüstteilen echt ein guter Preis.

Bin ich voll bei dir. Es geht nichts über Original. Ich lasse mir mal einen Preis machen für eine originale Konsole, da gehen die genannten Preise ja hier von ~450-1100 €…

Ich kenne jetzt auch nur den Preis aus dem Teslashop USA.
Die Chinakonsole sieht zumindest vom Material her ganz gut aus. Also keine Sperrholzplatten und Möbelscharniere :mrgreen:

Gibt es denn jemand der die Konsole von „taptes“ schon installiert hat? Würde mich sehr interessieren ob die wirklich so einfach zu installieren ist wie im Installationsvideo und ob diese auch funktioniert und hält obwohl nur so zusammengesteckt.

Bin sehr gespannt auf die Meinung von DI771

Meine ist auch noch nicht da. Wenn man sie vor Weihnachten hätte haben wollen, wären es 100 € extra gewesen.

Im Auto ist doch alles nur zusammen gesteckt. Ich denke das das hält und hoffentlich nicht knarzt, quietscht und klappert :mrgreen:

Hab sie nun auch bestellt, bevor es keine mehr gibt. „SALE“ macht mich immer verrückt. Wenn die nicht fest sitzt, wird sie eben fixiert. Die Bewertungen sind ja alle extrem gut…

Kann sie dann gerne mit der originalen PreFL Konsole vergleichen!

Ich bin mal gespannt, was noch an Zoll usw. auf uns zukommt :unamused:

So Leute des Gleichstroms.
Da mir ja geschrieben wurde das meine Konsole am 25. abgeschickt werden sollte, habe ich die Nacht mal eine Fragemail hingeschickt.
Hier die Antwort:

[i][b][color=#0000BF]"Happy New Year.
This is Demi from TAPTES.
We may delay the delivery time for the CCI and we sincerely apologize for the delay, it is still under injection molding, as the CCI is a bit complicated made up of over 10 different parts, we want the Generation 2 better than Generation 1 as well, the new estimated shipping date will be Jan 30, we know we delay for one month. We would like to provide below 2 options for you:

  1. 100% refund now if you don’t want to wait;
  2. Wait for another month, as compensation, you may get free $50 Model S products from our website (choose what you want), we with ship this together with your CCI order;

We sincerely apologize again for the delay caused & wish you a Happy New Year.

Any question, please feel free to let me know"[/color][/b][/i]

Nun weiß ich nicht genau was ich machen soll. Ich habe auch nicht wirklich Bock noch viel länger zu warten. 4 Wochen Lieferzeit plus eventueller etlicher Wochen beim Zoll kommen ja auch drauf.
Und alles andere in dem Shop ist auch fast doppelt so teuer wie woanders, weswegen mir die 50€ auch nicht wirklich was bringen.
Zumal der nun anvisierte Liefertermin genau in das Neujahrsfest fällt. Ich hatte das letztes Jahr schon mit meinen RC-Teilen. Da verschiebt sich alles nochmal um mehrere Wochen.

Hmmm…das ist ja doof, hatte gehofft noch vor dem Jahreswechsel zu bestellen…aber nicht ohne weitere Informationen über Gesamtkosten und Qualität.

Also weiter warten…

LG Uwe

Ich habe in meinem 85D leider die Mittelkonsole drin. Wollte die nicht, naja, war ein CPO. Ich habe im alten 85 keine drin gehabt und lobte mir die Freiheit:) nach bald 2 Monaten im neuen kann ich mich mit dieser Konsole leider nicht anfreunden…

Da mir aber das Thema noch nicht ganz klar ist, auch nciht nach allen Posts hier:

Kann ich das Ding abbauen (lassen) und stattdessen wieder den alten „Freiraum“ haben?

Danke!

Ja, das ist doof. Aber wenn die schon richtig spritzgegossen sind, wird die Qualität schon stimmen.
Nur habe ich immer kein Bock so lange zu warten. Und was ist wenn die Bude zwischendurch pleite geht? Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber den Käuferschutz bei PayPal habe ich bald aufgebraucht. Das ist momentan so das einzige was mich gerade wurmt. Okay, 4 Wochen länger warten macht den Kohl jetzt auch nicht fett. Der Preis ist ja im Gegensatz zu allen anderen echt gut.

Tauschen mit jemandem, der die „offene“ Version hat :slight_smile:
Es gibt auch eine TSB darüber, wie eine neue Konsole aus bzw. eingebaut wird.

Grüße

Mario

Ich nehme sie Dir gerne ab. Meiner hat nur Yacht-Floor.

Hier die Anleitung

static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2016/ … 1-5448.pdf

Grüße

Mario

Ich habe mich bei Ihm schon angemeldet :mrgreen:
Ich habe noch eine komplette Flache hier ausgebaut.
Wenn die „einfach“ zu tauschen ist, würde ich das gerne machen.

Die andere „neue“ die ja dann in ein paar Wochen kommt, kann ja dann ein anderer haben. Aber warten wir erst mal ab.

Hallo,

Habe schon mehrere Angebote bekommen, und eines nehme ich gerne:) ich melde mich mal bei Euch in den nächsten Tagen! Einen guten Rutsch!